Neues be quiet Pure Power 10 macht komische Geräusche. Reklamieren?

Geeky26

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.035
Ich habe mir vor Kurzem ein NAS zusammengebaut.
Verbaut habe ich ein be quite 400 Watt Pure Power 10.

Jetzt, nach ein paar Tagen, fängt das an komische Geräusche zu machen. Das hört sich an wie ein dumpfes Klopfen.
Ich kann gerne eine Tonaufnahme machen wenn es wem weiterhilft.

Was sollte ich da jetzt machen? Alles ausbauen... nein Danke und keine Lust, da non-modular.

RMA? Neues kaufen? Geld ist gerade keins da und dieses komische Klopfen geht mir schon jetzt unglaublich auf die Nerven!

Hier das neuerdings und dauerhaft auftretende Geräusch: https://instaud.io/1lSC
 
Moin Moin Geeky,

also ehrlich gesangt habe ich keine Ahnung was das für ein Geräusch sein soll.
Wie hast Du das Geräusch denn dem Netzteil zuordnen können?

Wenn Du nicht gewillt bist das Netzteil auszubauen, dann weiß ich leider auch nicht was ich Dir raten soll.

Gruß Andre
 
Ich habe das gleiche Netzteil seit etwa 3 Wochen im Betrieb und seit heute macht es exakt die gleichen Geräusche. Das ist echt nervig, zumal der Rechner als NAS im Dauerbetrieb läuft und ansonsten nahezu lautlos ist. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
 
Hallo djvw,

kann natürlich ein Lüfterschaden sein.
Gerne kannst du das Netzteil zu uns schicken und wir testen es.
Wenn wir einen Defekt bestätigen können, tauschen wir 1zu1 gegen ein Neugerät aus.

VG

Marco
 
Zurück
Oben