Neues Beta Bios 1.5 für Abit IC7 -G

Any changes on the temp-issue so far?

Damn! :mad:

So langsam aber sicher bekomme ich Zweifel ob es da auf BIOS-Ebene ueberhaupt eine Loesung fuer gibt, ausser natuerlich die geniale Option die Shutdown-Temp hochzuschrauben.
Nun meine sind ja jetzt mysterioeser Weise in Ordnung, auch wenn ich nicht verstehe warum mein Temperaturen unter Last auf einmal und vor meinen Augen deutlich gesunken sind.
:watt:
Kein Spass - hatte SETI als Dauerbelastungstest laufen und dann sank die Temp ueber mehrere Stunden, bis sie nun auf ca 55°C bei Last gesunken ist (vorher 64°C), wohlgemerkt ohne Performanceeinbrueche.
Wer mir das erklaeren kann bekommt nen Lolli, um hier mal ne gute alte Tradition aufleben zu lassen.

was mir beim 1.4er auffällt :

ide channel 1 master
ide channel 1 slave
ide channel 2 master
ide channel 2 slave

ide channel 3 master <------ was
ide channel 4 master <------ ist denn das ?

also temp-problem !!!
Abit meint im USA-Forum, dass es eine "genauere" Methode ist die Temperaturen rauszulesen und dass das Problem sozusagen bei den anderen Mainboardherstellern liegt. Schlecht nur, dass wenn man ein altes Board von Abit nimmt, dort auch niedrigere Temperaturen gezeigt werden. Egal, dem Anschein nach wollen sie es NICHT fixen.

Soundprobleme !!!
Ich habe manchmal Sounknackser bei mir drin, dieses Problem soll anscheinend über eine manuelle Hardwaremodifikation geändert werden können !!!

@ena
die ersten 4 sind die normalen IDE-Channels, die 2 folgenden müssten die vom SATA-Controller-OnCHIP sein !!!

have fun ;-)

Sind die auch vom Silicon Image Controller. Wenigstens tut ABit noch was um Ihr Board zu verbesser :D. Mal schauen was die 1.5er Bios-Version neues in sich bringt. Mehr Speed und Stabilität auf alle fälle ;). Und das Temperatur Problem will ABit nicht fixen, das steht im offiziellen ABit-Forum als Statement....

bzgl Sounknackser...
hast du den SATA-PATA Adapter dran?

Das Abit, das Problem nicht als Problem ansieht :p weiss ich auch, schliesslich lese ich auch etwas im Abit-forum mit. ;)

Ich wär ja schon mal glücklich wenn ich das 1.4 er überhaupt ruterladen könnte. Bei mir kommt seit Tagen "Server nicht erreichbar" wenn ich des Bios runterlasen will.

@era, jup den nutzte ich, also ein solcher adapter am silicion (oder promise ???, weiß jetzt nicht genau) raid, eine Platte am normalen IDE und 2 CD-Laufwerke ebenfalls am IDE. OnChip-Sata (Intel) ist deaktiviert.

Wieso liegt das am adapter.

Das richtige 1.5er ist jetzt drausen ! Ich machs mal drauf

Habe das 1.5er Final drauf, keine Probleme bis jetzt (hatte vorher auch keine). Also kann man beruhigt Flashen ;). Vielleicht bringts ja hier und dort noch was :). Deshalb mach ich die neuen immer drauf :D.

Hi,
habe auch das 1.5 drauf, Tempprobleme sind meiner Meinung nach behoben.
Habe jetzt bei einen 2,8/800 ca 46 Grad, vorher 56-58 im Leerlauf.

mfg

könnt ihr bitte nen link posten, auf der ofiziellen seite find ich die version noch nicht.
vielen dank im vorraus

Zurück
Oben