Neues Bios für i7-6700k laden ?

Impax

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
6
Hallo,
es geht um die Sicherheitslücke, die in den CPU´s festgestellt worden ist.
Wenn ich jetzt auf die Downloadseite von meinem Mainboardhersteller gehe dann wird mir ein neues Bios Update angezeigt, das diese Sicherheitslücke beheben soll. (Update Intel ME for security vulnerabilities)

Jetzt frag ich mich ob dieses update nötig ist und überhaupt Sinn macht und wie man denn so ein Bios update installiert.

(entschuldigt dafür aber ich habe bisher noch kein Bios update installiert und hätte angst etwas zu zerstören) :)

Falls ihr noch etwas bevorzugen würdet was man updaten sollte um diese Sicherheitslücke zu beheben, lasst es mich wissen :)

MFG
Johannes
 
wie man das update installiert steht im Handbuch zum Board. da wir dein Board nicht kennen, können wir dir das nicht sagen
 
Das Update behebt scheinbar eine andere Intel-Sicherheitslücke. Die der Management Engine. Das ist nicht das Meltdown-Update.

Wie du das BIOS updatest steht natürlich in dem Handbuch deines uns unbekannten Boards ;)
 
Wenn du sowieso noch nicht das Bios für das aktuelle Problem kriegst, solltest du lieber gleich warten bis das vorhanden ist. Sonst musst du erneut das Bios updaten ! ;)
 
Wenn du nichts updatest geht die Welt auch nicht unter, es "kann" halt was passieren, die chance das was passiert ist aber verschwindent gering, viel eher verunfallst du im Straßenverkehr... . also mach dir als kleine gaming intressierte Privatperson keinen Kopf um solche Dinge.
wenn es wirklich sooo wichtig ist, wirst du schon gedrängelt, keine bange. ^^
 
Danke für die ganzen Hilfreichen antworten! Vielen DanK
 
der 6700k hat kein vPro und muss die ME Flaws deshalb auch nicht patchen. Kannst auf das Biosupdate für die neusten Flaws warten.
 
Zurück
Oben