Welche Graka für i7-6700k und FHD

Im mindstar gibt es gerade drei RX 6600 XT für 539 Euro.
 
Es gibt auf yt einen Test zur Asus Karte --> klick
Bei der subjektiven Lautstärkebeschreibung kommt sie sehr gut weg. Ob das stimmt und wie der Vergleich zur Sapphire Nitro+ ist, weiß man nicht.
Grundsätzlich hat die Asus 2x100mm Lüfter und die Nitro+ nur 2x85mm.
Ich habe selbst die Nitro+ und die ist schon leise, aber meine Nitro+ RX 580 war leiser (trotz höherem Verbrauch).

Ich würde die Dual versuchen. Notfalls schickst du sie einfach wieder zurück, wenn sie dir zu laut ist.

Wenn du sie hast, verwende dieses Video für die Einstellungen --> klick
Stelle wirklich alles genau so ein, wie im Video. Das bringt nochmals einiges und die Karte wird dadurch sogar deutlich leiser!
 
Zuletzt bearbeitet:
grizzly44 schrieb:
Bin jetzt nochmal da.. bin gerade am grübeln soll ich ein wenig mehr investieren für diese hier? Denkt Ihr die Nitro+ wird besser verarbeitet sein und leiser?
Als was? Leise ist die PULSE von Sapphire. Siehe Test zb hier auf CB und auch durch eigene Ohren belegt von mir
 
grizzly44 schrieb:
Ok wenn ich mir das alles ansehe bzgl Preis/Leistung wäre hier eine 6600 die beste Wahl. -> 440,- Eur
https://www.notebooksbilliger.de/pc...phire+pulse+radeon+rx+6600+grafikkarte+738103


Bzgl. Aufrüsten... Das ist so eine Sache, das ist ein 2t PC daher will ich die Kosten niedrig halten wenns geht.

So sehe ich das auch, ich denke das ist ein guter Weg.

Natürlich kann man immer noch "eine Schippe drauflegen"... das endet aber gerne in einer unschönen Spirale!
Also gerne die XT Version, wenns das Geld hergibt, höher würd ich nicht gehen. Und da dein RAM mit 2133MHz vielleicht nicht ideal für eine neue Platform ist, würde ich die alte Platform nutzen solange es noch geht. CPU Bottleneck hin oder her.
  • Preis Leistung ist bei der 6600/6600XT wirklich gut, trotz der besch!$$enen Marklage
  • wenn es nur ein Zweit PC ist, reicht doch das GPU upgrade allemal
  • die Karte kann später weitergereicht oder die Platform doch noch upgegraded werden
Es wird wieder bessere Zeiten für Upgrades geben, ich empfehle bei allem was du geschrieben hast die Minimallösung mit der 6600er Serie, das erscheint mir das klügste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Myrixamophit schrieb:
So sehe ich das auch, ich denke das ist ein guter Weg.

Natürlich kann man immer noch "eine Schippe drauflegen"... das endet aber gerne in einer unschönen Spirale!
Also gerne die XT Version, wenns das Geld hergibt, höher würd ich nicht gehen. Und da dein RAM mit 2133MHz villeicht nicht ideal für eine neue Platform ist, würde ich die alte Platform nutzen solange es noch geht. CPU Bottleneck hin oder her.
  • Preis Leistung ist bei der 6600/6600XT wirklich gut, trotz der besch!$$enen Marklage
  • wenn es nur ein Zweit PC ist, reicht doch das GPU upgrade allemal
  • die Karte kann später weitergereicht oder die Platform doch noch upgegraded werden
Es wird wieder bessere Zeiten für Upgrades geben, ich empfehle bei allem was du geschrieben hast die Minimallösung mit der 6600er Serie, das erscheint mir das klügste.
Genauso sehe ich das auch. Hätte es nicht besser schreiben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit
Oha, die Gaming X! Diese MSIs waren schon zu Pascal Zeiten grandios. Schnell und leise! In Anbetracht der derzeitigen Lage und für Deine Verwendung: ein guter Griff! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grizzly44
Myrixamophit schrieb:
Oha, die Gaming X! Diese MSIs waren schon zu Pascal Zeiten grandios. Schnell und leise! In Anbetracht der derzeitigen Lage und für Deine Verwendung: ein guter Griff! 👍
ja ein klein wenig Glück im Unglück :)
 
Zurück
Oben