Neues Bios Update A722 und Frage

lamarso

Cadet 1st Year
Hallo!

Wie ich eben sehe, gibt es seit 16.4.2013 ein neues BIOS-Update für u.a. das A722. Jedoch geht der Link für HD+ (http://mysn.de/driver/XMG/XMG_A522_und_A722/BIOS/BIOS_0210_HD+.zip) , wie ein User schon mal erwähnt hat,
ins Leere.
Ich habe per Mail bereits ein modifiziertes Update des BIOS am 18.2.13 bekommen. Wie ich aber sehe, muss nun aber auch das EC neu geflasht werden, für euer neues BIOS-Update.

Welche BIOS Version ist jedoch die nun richtige? Die HD oder die HD Plus Version? Mein PC läuft übrigens unter Windows 8 im UEFI Mode.

Herzliche Grüße

Möglich das ich das übersehen hab aber gibt es irgendwo ein Changelog zu dem aktuellen Bios?

Nein, der Changelog ist nicht öffentlich einsehbar.

Und warum bitte nicht? Ist doch bei anderen Herstellern auch kein Problem... :freak:

Das ist momentan zum einen eher eine organisatorische Frage, zum anderen sind nur die wenigsten BIOS-Updates für den Endbenutzer interessant. Die Updates betreffen fast immer Änderungen interner Produktionsprozesse. Manchmal wird ein Display-Modell oder eine CPU hinzugefügt, manchmal wird in einer neuen Fertigungs-Serie auf dem Mainboard ein IC ausgewechselt, welcher dann ebenfalls per BIOS-Update unterstützt werden muss.

Das sind aber alles Änderungen, die immer nur für neu ausgelieferte Geräte relevant sind und nicht für bereits verkaufte Modelle.
Prominente Ausnahme war das große BIOS/UEFI-Update, welches den Support für Windows 8 nachgereicht hat.

Wir sind dennoch gewillt, in Zukunft auch in Sachen BIOS-Updates noch mehr Transparenz anzustreben.

mysn schrieb:
Wir sind dennoch gewillt, in Zukunft auch in Sachen BIOS-Updates noch mehr Transparenz anzustreben.

Danke, als Beispiel das A502/W150ERx/M506 oder wie sie alle heißen (selbes Modell).

Die jeweiligen EC Varianten haben zu einer deutlichen Verbesserung der Lüfter/Kühlung geführt ;)

Ich Anfangs ein sehr frühes Gerät mit Bios 07/EC04 und nun ist glaube ich Bios 16/EC08 aktuell.

Nur meine Gedanken dazu.

köl

Zurück
Oben