• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

sieht doch recht viel versprechend aus. also die grafik gefällt mir, ich hab so das gefühl das es sich ähnlich wie das 1er steuern wird. bin schon heiß drauf ...
 
Also das Video von der Präsentation is schon geil, vor allem ganz am Ende, wenn das StarCraft Logo erscheint und die Menge zu jubeln beginnt - schade, dass das Video grade da dann abbricht.

Zur Grafik: Finde ich nicht so schlimm, bzgl. "bunt" etc. Hab StarCraft zwar schon lang nicht mehr gespielt, aber mit Farben hat das auch nicht grade gegeizt. Ich hatte eher die Befürchtung, dass die 3D-Umsetzung mies wird, aber was ich bisher aus den Videos und Screenshots gesehen hab, dürfte das ganz nett werden.

Was mich im Moment auch noch etwas verwundert, is die extreme Ähnlichkeit was die Units und das allgemeine Aussehen gegenüber Teil 1 angeht. Ein paar neue Einheiten, Gebäude und Sceneries dürften ruhig dabei sein. Aber gut, das Spiel wurde grad erst offiziell angekündigt - in nächster Zeit wird's wahrscheinlich noch die ein oder andere Überraschung geben.
 
~DeD~ schrieb:
[...] eine fortsetzung nach so lange zeit zeigt einfach nur die einfallslosigkeit der firma.
LOL, mag ja sein dass die Sache mit den Fortsetzungen allgemein nervt, aber vergleiche mal WarCraft 3 mit dem neuesten C&C, da siehst du wie unterschiedlich innovativ Fortsetzungen sein können. Vista ist auch "nur" ne Fortsetzung des vorherigen Windows...(wobei Windows ja eher ein PC-Spiel ist).

Götterwind schrieb:
Erst mal abwarten... Auch C&C3 wurde ja von der Community gehyped und danach?!
Ich habe alle C&C-Teile gespielt und lasse die Finger vom neuesten Teil. Viele haben ihn NICHT gehypt und das hat seine Gründe.

CuMeC schrieb:
An vielen Kommentaren hier sieht man mal wieder das bei vielen die Grafik Kritikpunkt Nr1 bei Games sind.[...]
Mag auch sein das meine Einstellung daran liegt das ich einer anderen Genaration entspringe und mich Spiele schon zu Prä-C64 Zeiten begeistern konnten.
Da wundert es auch nicht das heute Spiele nur noch mit aufgeblasenen Engines und Null Spieltiefe erscheinen. Es kommen nur noch ganz selten wirklich gute Spiele auf den Markt, welche meistens aber im Schatten sogenannter "Knüller" untergehen. Wirklich Schade!
Hast recht, hier wird zuerst über die Grafik geredet und das ist natürlich schlecht. Gerade wegen sowas wird es Zeit, dass Altmeister Blizzard mal wieder zeigt, wo der Hammer bei den RTS-Games hängt.

Leute schaut euch die Videos an, ich kann mich nicht über die Grafik beschweren. In Asien (v.a. Südkorea) ist jetzt gerade wahrscheinlich Großparty. Da ist SC1 immer noch Nationalsport, welcher von euren "Grafikkrachern" hat das denn geschafft, hm?

Ich glaube ich muss mal mein SC1 rauskramen, vielleicht läuft es mit Wine...:lol:
 
Das finde ich interessant =) :


Wird StarCraft II die Vorteile von DirectX 10 nutzen können? Welche anderen grafischen Leckerbissen sind enthalten?

Das Spiel wird mit DirectX 10 kompatibel sein. Wir überlegen noch, ob es exklusive DirectX-10-Grafikeffekte geben wird, aber die Grafik-Engine wird auf jeden Fall so einstellbar sein, dass StarCraft II auf einer breiten Masse von verschiedenen Systemen spielbar sein wird. Die neue Grafik-Engine ermöglicht auch die Darstellung von sehr großen Einheiten sowie die gleichzeitige Darstellung einer großen Zahl von Einheiten auf dem Bildschirm. Es wurde ebenfalls eine Havok-Engine integriert, um zusätzlichen Realismus zu erreichen.


------------

Was ich allerdings absolut nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass hier total viele rumheulen. Ändert ein Entwickler die Engine nicht, ist es scheisse. Wird die Engine geändert ist es auch scheisse. Lässt man die alten Truppen gewähren und bringt ein paar neue -> scheisse. Bringt man viele neue -> scheisse.
Dann entwickelt doch mal selber das ultimative Spiel. Mir kommt es aufs Gameplay an und das es Hübsch anzusehen ist. Ich habe Starcraft damals direkt am 1. Tag gekauft und war begeistert. Bei Warcraft haben mir nur Teil 1 & 2 gefallen. C&C war in Westwood Händen einfach unglaublich gut, wurde dann aber von EA verpfuscht...
 
Blizzard ist irgendwie ein lahmer Haufen. Was soll den dieses bescheuerte Download-Tool für die Videos ?
Wollen die mich verarschen ?
Können die sich nichtmal vernünftige Download-Server leisten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Blizzard ist irgendwie ein lahmer Haufen. Was soll den dieses bescheuerte Download-Tool für die Videos ?
Wollen die mich verarschen ?
Können die sich nichtmal vernünftige Download-Server leisten ?
Manche finden wirklich immer was zum Meckern. Überleg mal 10 Sekunden lang, wieviel Traffic bei einer derart weltweiten Ankündigung anfallen würde. Was wär da so toll dran, wenn das Video als Direkt-Download auf der Blizzard-Seite verfügbar wär, aber kein Mensch das runterladen kann, weil der Server überlastet oder gar down is?

Davon abgesehen gibt's inzwischen schon eine ganze Menge Mirrors, also wo liegt das Problem?
 
t3chn0 schrieb:
... C&C war in Westwood Händen einfach unglaublich gut, wurde dann aber von EA verpfuscht...
Naja, Nostalgie halt. Ich habe C&C auch schon 1996 gespielt, war 1999 ff. in nem australischen C&C-2-Clan (irgendwas mit Untertitel "Sons of Arrikkis", keine Ahnung wie der eigentliche Clanname war), also noch zu Westwood-Zeiten, aber ich hab diese Nostalgie irgendwie nicht. Das einzige, was sich bei C&C geändert hat, ist das Online-Netzwerk, alles andere an C&C ist in jedem Spiel genauso (mal abgesehen von der mittlerweile hinzugefügten dritten Fraktion und dem Wechsel des Move-Klicks auf die rechte Maustaste) C&C war früher nicht besser, es war genauso wie jetzt. Genaugenommen kann man die Dune-Reihe auch noch dazu zählen, ist spielerisch das gleiche, genauso ausbalanciert und mit der selben strunzdummen KI - die wahrscheinlich bis heute bei allen Dunes und C&C noch original von Dune 2 auf dem Sega Wasauchimmer übernommen wird. ("Harvester!!" :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cinematic Trailer sieht sehr geil aus.;)
 
>RaiseHell:
>Manche finden wirklich immer was zum Meckern. Überleg mal 10 Sekunden lang, wieviel
>Traffic bei einer derart weltweiten Ankündigung anfallen würde. Was wär da so toll dran,
>wenn das Video als Direkt-Download auf der Blizzard-Seite verfügbar wär, aber kein
>Mensch das runterladen kann, weil der Server überlastet oder gar down is?

>Davon abgesehen gibt's inzwischen schon eine ganze Menge Mirrors, also wo liegt das
>Problem?

Da kann ich nur zustimmen. Das DL Tool is wirklich klasse. Ich möcht bei einem http Server halt nicht mit bis morgen warten weil er überlastet ist, um sagen zu können: "Hell, it's about time."

Muhahahaha wie find ich das geil :vernaschen:
D3 kann noch warten :D
 
Ich schätze mal, dass Blizzard auch drauf Wert legt, dass möglichst viele Leute SC2 zocken können und es deshalb mit der Grafik nicht übertreiben.
Naja die Südkoreaner werden wahrscheinlich sowieso auch noch Starcraft 1 treu bleiben. Das ist doch da gar nich mehr wegzudenken ^^
Mal sehn was uns von der baldigen E3 an neuem Stoff erwartet.
 
Die Screenshots sind ja wohl mehr als enttäuschend...

Das ist ja ne Grafik wie vor 4 jahren
 
RaiseHell schrieb:
Manche finden wirklich immer was zum Meckern. Überleg mal 10 Sekunden lang, wieviel Traffic bei einer derart weltweiten Ankündigung anfallen würde. Was wär da so toll dran, wenn das Video als Direkt-Download auf der Blizzard-Seite verfügbar wär, aber kein Mensch das runterladen kann, weil der Server überlastet oder gar down is?
Wenn du auch nur nen Funken Ahnung vom ISP-Business hättest, dann wüsstest du, dass man sowas durchaus mit Leichtigkeit bewältigen kann bzw. es Firmen gibt die das für einen können:
http://www.akamai.com/

Den Downloader habe ich ja probiert, da kam gar nix, nicht ein Byte. Bin dann logischerweise auf einen Mirror ausgewischen.
 
Eines der besten Games aller zeiten wird endlich fortgesetzt!

jippieyaiyäi ;-P
 
Silver00 schrieb:
Die Screenshots sind ja wohl mehr als enttäuschend...

Das ist ja ne Grafik wie vor 4 jahren

ka was mit den screens ist aber die zeigen definitiv nicht die ingame grafik die man in den vids sieht - ingame sieht um welten besser, düsterer, schmutziger und realistischer aus.
 
Silver00 schrieb:
Die Screenshots sind ja wohl mehr als enttäuschend...

Das ist ja ne Grafik wie vor 4 jahren
Schau dir mal die Zerg Animationen im Video an, da ist nix mit alter Grafik.
Ausserdem, was soll das Geschrei überhaupt? 90% der Kritiker würden die Grafik wohl loben sobald ein billiger Shader über die Bodentexturen gelegt und ein HDR/Bloom Filter verwendet wird.
 
In den Ingame-Videos sieht die Graphik immernoch etwas "einfach" aus. Aber inhaltlich scheint es doch einige Fortschritte gegeben zu haben.

Mal schauen, ob es eine Demo geben wird.

Wofür könnten wohl Marines mit Schilden sein?
 
Zurück
Oben