Neues Board (AMD 3+)

TheFaceAT

Cadet 4th Year
Mein altes Board hat einen Wasserschanden und ist nichtmehr benutzbar.
Ich bräuchte ein neues. Buget 100€.
wichtig: 1x Sata 6gb 2x Sata 2 1x Pic-e 2
hätte ich gerne muss nicht: Usb 3 (Fürs gehäuse) Gut zum Overclocken.
Meine jetztige idee: Gigabyte GA-990FXA-UD3 Motherboard:)
falls wichtig meine Specs: AMD Phenom II X4 965
Gigabyte 7850 @1050

Zuletzt bearbeitet: (falscher Link)
Danke für die schnelle Antwort ich schau es mir an :)
Es ist halt leider nicht in Österreich zu haben (laut Geizhals)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Board ist keine schlechte Wahl,aber wenn du Overclocken willst und das ohne größeren Probleme und vor allen Stabil kann ich dir dieses Board hier empfehlen:

http://www.alternate.de/html/product/ASRock/990FX_Extreme3,_Mainboard/926822/?

Alternativ dazu,wenn auch ein wenig teurer:

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/M5A99X_EVO_R2.0,_Mainboard/1024290/?

Wenn du unbedingt den FX Chipsatz haben willst gibts das EVO auch kostet aber nochmal 10€ mehr.

Finde die Asus und AsRock Boards für die Sockel AM3+ Generation zur Zeit einfach besser wie die restliche Konkurrenz.Gigabyte ist aber wie du schon ausgewählt hast auch nicht die schlechteste Wahl,aber beim Overclocken holen die anderen Hersteller zur Zeit einfach mehr aus den Phenom II,Bullys,Piledrivern heraus.Ist aber nur auf meiner Erfahrung basierend geschildert.

Mir persönlich sind die Asus Boards lieber,da sie auch mit der beiligenden Software AI Suite sehr gut harmonieren.Das wahr bei Asus vor einigen Jahren noch ganz anders.

Nur im Garantiefall ist Asus ein Schwachpunkt beim Service,aber bekanntermaßen bekleckern sich andere Hersteller da auch nicht gerade mit Ruhm.

Das Gigabyte kannst Du nehmen.

Läuft tadellos.

Habs bei meinem Kumpel verbaut.

1a.

@pipsich war halt mal wieder unfähig..
Ergänzung ()

Ich bin halt sehr positiv von meiner Grafikkarte von Gigabyte überrascht. Die hat einfach mal 10 Trofen Überlebt :D
aber gibt es auch billigere Mainboard die nur das wichtigste erfüllen ?
und das gigabyte board ist auch ein bisschen auf resistenen gebaut

Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe das Gigabyte 990fxa ud3 Board seit ein halben Jahr an laufen und es rennt ohne Probleme und man kann damit auch gut übertakten ich habe bis jetzt immer Gigabyte Boards Verbaut und nie Probleme mit gehabt gruss Michael

mein Prozi ist ein AMD 8350fx und ist mit standart Spanung unter Turbo boost auf 4400ghz hoch gejubelt ich geh nicht höher da das völlig ausreicht

TheFaceAT schrieb:
hat irgendjemand erfahrung mit dem Gigabyte GA-990FXA-UD3 Motherboard ?

Ich würde auch eigentlich ein Gigabyte Board empfehlen, aber die AM3+ Gigabyte Boards haben kein UEFI BIOS, deswegen ein kleiner Nachteil für die AM3+ Gigabyte Boards

Was macht das uefi bios für einen unterschied ? Ich starte etwas langsamer und kenne mich nicht aus xD ?
Ergänzung ()

Ich nehme das gigabyte..

Der Rechner wird ohne UEFI BIOS etwas langsamer booten, was auch die Startgeschwindigkeit um 2-3 Sekunden verlangsamt.

ASUS M5A97 LE R2.0, 74,90 €uro
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/M5A97_LE_R2.0,_Mainboard/1024296/?

AMD FX-4100-8350 (Zambezi, Vishera), AMD Phenom II X6 1035T-1100T (Thuban), AMD Phenom II X4 805-980 (Deneb), AMD Phenom II X3 700-740 (Heka), AMD Phenom II X2 545-570 (Callisto), AMD Athlon II X4 600-655 (Propus), AMD Athlon II X3 400-460 (Rana), AMD Athlon II X2 215-275 (Regor), AMD Sempron 140-180 (Sargas)

Zurück
Oben