Neues Board--> brauche ich auch neue HDD's?

mezziaz

Ensign
Hallo und Guten Tag ersteinmal!
Ich habe Anfang nächsten Monat vor, von meinem aktuelles Mainboard (Abit NF7) auf ein neues Board (Abit AN-M2) umzurüsten. Meine beiden Festplatten (jeweils Maxtor 7200upm IDE) haben allerdings nur einen IDE-Anschluss während das neue Board S-ATAII Raid unterstützt. Meine Frage ist, muss ich mir nun auch neue HDD's besorgen oder besteht die Möglichleit via eines Adapters die alten Festplatten weiterhin zu nutzen. In letzterem Falle würde mich interessieren, wie hoch der Perfomance-Unterschied wäre??
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
mezziaz!

AW: Neues Board--> brauche ich auch neue HDD's???

Das neue Board hat auch einen IDE-Anschluss. Das heißt, daran lassen sich zwei Festplatten betreiben... Wo liegt also das Problem? Performacegewinne durch Adapter (die es zwar gibt, aber mehr kosten, als deine Platten wert sind) sind sicher nicht festzustellen, eher wird die Sache langsamer. Die Festplatten bremsen, nicht die Anschlüsse.

AW: Neues Board--> brauche ich auch neue HDD's???

Problem ist ja vielleicht dass er ein oder 2 Optische IDE Laufwerke hat. Er könnte zwar die 2 IDE Platten weiter benutzen, müsste dann aber eben einen SATA Brenner kaufen.

Zurück
Oben