xriz
Cadet 4th Year
Hi !
Ich werde mir demnächst ein neues PC-Innenleben kaufen.
Wahrscheinlich wirds ein Asus A7V8X. Allerdings bin ich mir bei der Version noch nicht ganz sicher. So wie ich das mitbekommen habe, gibts 3 Versionen. (Lan100+Sound / Lan100+Sound+FW+SATA-RAID / Lan1000+Sound+FW+SATA-RAID).
Meint ihr es lohnt sich gleich die "große" Version zu kaufen. Gigabit nutzt heutzutage eh kein Mensch. RAID brauch ich nicht. SATA und FW wären allerdings interessant.
Gabs bisher schon Probleme mit dem Board?
Dann würd mich noch interessieren welche Händler ihr bevorzugt. Bei preistrend sind zwar die billigsten, aber das heißt ja nicht dass die was taugen.
Ich möchte nach Möglichkeit alle Komponenten bei einem Händler bestellen.
Welchen Kühler könntet ihr mir empfehlen? Schon mal was vom Arctic Cooling Copper gehört? CPU sollte ein XP2000+ oder 2200+ sein.
RAM 256 DDR333. Welche Marke?
Übertakten werde ich nicht.
Andere Frage. Wahrscheinlich warte ich noch bis nach Weihnachten. Ist das Zeugs dann noch aktuell?
AMD will ja neue CPUs mit höherem FSB rausbringen.
Nvidia hat seinen nForce2 rausgebracht usw.
Fragen über Fragen.
Ich danke für eure Antworten.
xriz
Ich werde mir demnächst ein neues PC-Innenleben kaufen.
Wahrscheinlich wirds ein Asus A7V8X. Allerdings bin ich mir bei der Version noch nicht ganz sicher. So wie ich das mitbekommen habe, gibts 3 Versionen. (Lan100+Sound / Lan100+Sound+FW+SATA-RAID / Lan1000+Sound+FW+SATA-RAID).
Meint ihr es lohnt sich gleich die "große" Version zu kaufen. Gigabit nutzt heutzutage eh kein Mensch. RAID brauch ich nicht. SATA und FW wären allerdings interessant.
Gabs bisher schon Probleme mit dem Board?
Dann würd mich noch interessieren welche Händler ihr bevorzugt. Bei preistrend sind zwar die billigsten, aber das heißt ja nicht dass die was taugen.
Ich möchte nach Möglichkeit alle Komponenten bei einem Händler bestellen.
Welchen Kühler könntet ihr mir empfehlen? Schon mal was vom Arctic Cooling Copper gehört? CPU sollte ein XP2000+ oder 2200+ sein.
RAM 256 DDR333. Welche Marke?
Übertakten werde ich nicht.
Andere Frage. Wahrscheinlich warte ich noch bis nach Weihnachten. Ist das Zeugs dann noch aktuell?
AMD will ja neue CPUs mit höherem FSB rausbringen.
Nvidia hat seinen nForce2 rausgebracht usw.
Fragen über Fragen.
Ich danke für eure Antworten.
xriz