Neues Board gesucht mit DDR2 unterstützung bis 9200

bwxa8199

Lieutenant
Hi@all,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Board und habe keine Ahnung welches ich da nehemn sollte... ich hoffe das ich hier Kompetente Beratung bekomme:D

Habe mir 2 Boards rausgesucht und bin mir aber nicht sicher ob die ihr Geld wert sind:

1. ASUS P5N-T Deluxe nForce780i SLI (jedoch nur PC2-8500)

2. EVGA 750i SLI FTW nForce750i SLI (wobei ich da nicht weis ob PC2-9200 unterstützt wird)

Ich habe bei meiner Suche keine anderen Boards gefunden und muss sagen das ich mich mit Boards garnicht mehr beschäftigt habe.

Welches Board ich jetzt habe seht ihr in meiner Signatur. Der Grund für mein neues Board ist mein neuer Speicher (siehe Signatur).

Bitte helft mir!

THX

also die zweite karte kommt zu weihnachten vom Weihnachtsgeld und dazu halt der MORA 2 Radi!

naja ich wollte halt max. 350€ ausgeben!!!

Hier nochmal mein HW:

CPU: C2D e6400 @ 3,2 Ghz
HDD: 2x Samsung HD501LJ
MB: Asus P5N-E SLI
RAM: 4GB KIT OCZ Reaper CL4
Graka: Zotac Geforce 8800 GTS G92
NT: Xilence Redwing 600W
Case: Thermaltake Armor LCS mit WaKü derzeit nur für CPU aber Graka-Kühler und MORA 2 Radi kommen noch!

Zuletzt bearbeitet:
Du willst jetzt nicht echt noch eine zweite 88GTS dazustecken oder? Bitte lass dein System so wie es ist, das ist nur hinausgeschmissenes Geld.

naja ich habe einfach nich so viel geld um mir noch ein neues Sys zu kaufen... so kann ich den Speicher noch nen stück ziehen ohne noch viel Geld (außer fürs MB) zu investieren...

naja das mit der 8800gts überleg ich mir noch da die mich mehr kosten würde als ne 9800gtx wenn nicht sogar 9800gtx+
mein prozi reicht ja noch vollkommen aus da er ja gut taktet aber bei dem takt is nen schneller speicher besser oder täusche ich mich da?! und naja vllt. hol ich mir doch noch nen quad und der is auf dem board sch...e zu takten

ich habe ca. 800€ zur verfügung davon gehen ca. 400€ für die wakü drauf das heist ca. 400€ fürs board

wenn ich bei der wakü meine alte pumpe benutze dann sinds 500€ für Board und vllt. noch Prozi

Lese meinen Link, und Du wirst sehen was es bringt Speicher schneller als den FSB zu betreiben.

welchen Link? o.O Ich sehe hier leider keinen.

naja egal habe mir jetzt die neuen teile rausgesucht, ASUS P5Q Pro und Intel C2D E8400. Zusammen mit meiner neuen WaKü sind die das ideale Weihnachtsgeschenk für mich von mir xDDD

Nun gut hier kann dann dicht gemacht werden

THX

Der Link von HisN aus Post 5:

Und mit dem Board und der CPU kann man nicht viel falsch machen.
Aber das DDR2 9200 Speicher eigentlich nichts bringt, weil nur geringe Leistungssteigerung möglich ist und das in keinem Verhältnis zum Preis steht.

Zurück
Oben