Neues Board - PS2 Maus funktioniert nicht mehr

flyceo

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt, und mein altes AsRock gegen ein EVGA 680i getauscht. Da meine Platten vorher schon im RAID 1 gearbeitet hatten, habe ich diese formatiert, und Windows XP mit einem neuen RAID 1 komplett neu installiert. Nun gibt es allerdings ein kleines Problem: es werden PS2-Mäuse nur noch zum Teil erkannt: Meine alte Maus, die schon vorher am Rechner war, läuft nicht mehr, eine komplett neue läuft auch nicht, bei einer neuen Tastatur-Maus-Kombi läuft die Maus nur nach installiertem Tastatur-Treiber - aber eine uralte, noch nicht mal optische, Logitech-Maus funktioniert direkt nach dem Einstecken.

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegt, und wie ich meine alte Maus, die schon vor dem Boardwechsel dran war, wieder zum laufen bekommen kann? Die Tastatur-Maus-Kombi ist nämlich nicht so das Wahre und die alte Logitech sowieso nicht.

Edit: Mir ist noch etwas bei der Windows-Installation aufgefallen: Ich hatte die besagte Tastatur-Maus-Kombi verwendet, die lief sogar ohne Probleme, danach im System auch noch, bis ich den ForceWare-Treiber für mein Grafikkarte installiert habe. Danach lies sich der Pfeil nicht mehr bewegen, bis ich den Tastaturtreiber installiert hatte. Gibt es da irgendwelche bekannte Inkompatibilitäten?

Vielen Dank.
Roland

Zuletzt bearbeitet: (Habe noch Infos hinzugefügt)
Zurück
Oben