Neues Case, alles drin, nichts läuft?!?

NeoTrunks

Cadet 4th Year
Hi'ya,
So hab neues case gekauft und gestern alles "eigentlich" rechtmässig eingebaut. Schlussendlich wollt ich dann mal einschalten und nichts lief. Abgesehen von den Tastatur LEDs die beim einschalten (Netzschalter) kurz aufgeleuchtet haben und ein leises summen, läuft nichts. Auch wenn ich den Power On schalter an der Vorderseite drücke. Hab ich irgendwelche kabel vergessen richtig einzustecken, liegsts am Netzteil?
Danke
NeoT

Ich würde nochmal alle Kabel prüfen - besonders auf richtige Polarität und evntl. um 1 Pin versetzten Kontakt achten, sowas passiert am häufigsten.

Oft reicht schon ein falsch angeschlossenes Festplattenkabel, das der PC nicht hochfährt.

Checkliste:

- dreht der Netzteillüfter
- dreht der Northbridge-Lüfter
- dreht der Prozessorlüfter
- laufen die Festplatten
- stecken alle Karten korrekt im Slot
- alle Kabel richtig angeschlossen

Ich würd auch sagen, überprüf noch einmal alle Kabel ob sie richtig rum aufgesteckt sind .... Check mal ob deine Komponenten alle richtig drinnen sind, wie vorallem Ram und CPU, aber auch die anderen Steckkarten. Vielleicht ist die Graka nicht richtig drinnen!

mfg

ZeroFlash

Würde erst mal alle Platten und CD und Floppy vom Board entfernen. Alle Karten raus, ausser Graka, sehen ob der Ram richtig drin steckt und dann einschalten. Wenn dann der Rechner bootet, nach einander alles anschließen und wieder einstecken. So wie es @Bombwurzel beschrieben hat.
werkam :lol:

Hmm ich waere dafuer alle Pins vom Case zum Mobo zuueberpruefen ! :cool_alt:

Meist ist es auch eins von diesen niedlichen kleinen Steckverbindungen (Power Led,Power Switch, Reset Switch, Speaker) hatte ich bei Bekannten oft,das die falsch aufgesteckt waren.

MfG Fairy

Hast du zufällig so nen sch...!! Kupferspacer auf dem Proz liegen? Das Teil brauch nur an Metall zu kommen, schon geht nichts mehr. hat ich auch schon mal.

ansonsten alle kabel überprüfen.

CU
Out-of-Cash

Alles klaro, läuft wieder. Es lag an diesen kleinen Steckverbindungen (Power Led...). Danke für eure Hilfe. :)

Zurück
Oben