Neues Case

Z-Stern

Lieutenant
Hier Leute
ich suche (immernoch) nach einem neuen Case.
Budget bis 100€ (mehr ist wirklich nicht drinne)
Sollte haben:
- Backplate-Öffnung (dann muss ich das MB nichtmehr ausbauen wenn ich einen CPU-Kühler mit Backplate habe oder?)
- min. 2-3 Lüfter
- Cooles Design
- Bissl LED
- Fenster muss nicht kann aber
- auf hardwareversand.de bestellbar sein.
So Leute seit kreativ :D
Ergänzung ()

Kommt da noch was? -.-

-.-
Element S
Bandit keine leds
evtl noch Fractal Design r3... wir wissen ja nicht was du dir unter "cooles Design" vorstellst

Zuletzt bearbeitet:
Sind beim Element S die HDDs entkoppelt kann das nirgends finden??
Der PC sollte NT und HDD entkoppelt sein, wenn das nicht über die 100€ marke geht?
Und der Noctua NH-U12P-SE2 sollte reinpassen...

Zuletzt bearbeitet:
in diesem Videoreview kann man sehen, wie die Festplatten eingebaut werden; evtl. kann man die Schrauben durch soetwas ersetzen und damit entkoppeln.
Ob das NT entkoppelt ist weiß ich nicht. Ist meiner Meinung nach auch nicht wichtig, zumindest wenn man ein BeQuiet NT hat. Das ist dann sowieso unhörbar
Keine Ahnung vom Noctua aber das Element S hat einen 14(!) cm Lüfter im Heck. Du kannst dir also vorstellen wie breit es ist; da passt bestimmt alles rein

finde das Element S sieht richtig gut aus
eine frage hätte ich noch
Im Video sieht man dass der Frontlüfter seine Luft aus 2 winzig kleinen Löchern an der Tür kriegt.
Reicht das? Kriegt der Da genug Luft?
Sollte man einen 2ten vorne Reinpacken?
Und würde eine Lüftersteuerung passen (wegen der Tür?)
z.B. diese hier:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31891&agid=42
wäre die zu empfehlen?
Die hat 4x4pin Anschluss, müssen die Lüfter dann auch 4pins haben oder geht das ganze auch mit 3pin Anschluss??

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt genug luft durch die Tür, die Hersteller haben sich schließlich was gedacht. So eine Tür ist in vielen heutigen Gehäusen vorhanden. Sie kann den Luftstrom im schlimmsten Fall etwas bremsen aber sie stoppt ihn ganz sicher nicht. Der zweite ist nicht nötig aber du wirst an deinen Temperaturen (Grafik) später selbst sehen ob du einen brauchst.
Die Lüftersteuerung, die du verlinkt hast, hat keine langen Regler; ob sie gut ist und ob die 4pin Anschlüsse passen kann ich nicht sagen. Soweit ich weiß passen 4Pin Lüfter an 3 Pin Anschlüsse(eines Mainboards), ob es auch umgekehrt geht? Schau doch bei Aerocool auf der Homepage ob sie eine Art Anleitung haben
Edit: laut google sollte das mit 4/3pin gehen

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit langen Regler?
Ich werd vllt einen 2ten Lüfter vorne einbauen, sicher ist sicher.
Hab irgendwo gelesen dass es zu Problemen mit Unter/Überdruck geben kann. Was ist damit gemeint?
Weißt du zufällig ob die Lüfter des Element S 4 oder3 Pin haben? Aber wenn dass sowieso klappt dass 3pin an 4 Pin geht und regelbar sind.
LG

ich meine diese Dinger zum Anfassen und Drehen... keine Ahnung wie ich die nennen soll Das hier hat z.b lange "Drehknöpfe", die würden eine Tür evtl. stören
Was soll es mit Unter/Überdruck schon für Probleme geben? Das einzige, was mir einfällt ist, dass bei Unterdruck (mehr rausblasende Lüfter als einsaugende) Luft auch durch Spalte/Löcher eingesaugt wird, wo keine Staubfilter davor sitzen. *klick*

Nur so aus Interesse, ob ich's selbst rausfinden kann oder nicht habe ich das jetzt gemacht und siehe da... :D
Die Lüfter haben vermutlich einen Molex-Anschluß (-> direkt ans Netzteil oder durch Adapter ans Mobo/Lüftersteuerung; keine Ahnung ob ein Adapter bereits mitgeliefert wird)
In einem Review steht:"Unfortunately, all the included fans are 2-pin, so you won't be able to monitor the speeds."
Im Videoreview kannst du bei 5:02 sehen, dass das Kabel des Frontlüfters das selbe ist wie das mit dem Molex-Stecker bei ca 3:27 :D
Du kannst sie vermutlich durch die Lüftersteuerung/Spannung regeln, aber nicht die Drehzahl ablesen

Zuletzt bearbeitet:
2 Pin gibs auch :O wusste ich ganicht
Drehzahl muss nicht ablesen werden, Hauptsache die dinger sind nicht allzu laut
Bei der Steuerung sind überhaupt keine Drehregler, dass macht man durch Drücken
Eines Knopfes.
Also sie sind regelbar ja?

Zurück
Oben