Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues ChatGPT-Modell: GPT-5.3 soll flüssigere Gespräche und weniger Halluzinationen bieten
ChatHub.gg für 17$ im Monat, kann man seine prompts gleichzeitig mit mehreren Modellen vergleichen.silent2k schrieb:Wie behält man eigentlich den Überblick welche Plattform nun "die Beste" ist?
In 6 Fenster, dann kann man schauen, was so rauskommt.
Ich habe ChatGPT Plus und Perplexity Pro, muss aber sagen nach der Pentagon Geschichte, bin ich auch gewillt zu wechseln.
Da mein Google Photo Speicher von 200GB bald voll ist, überlege ich ChatGPT zu kündigen und auf Google AI Pro zu wechseln, da hätte ich 2TB und Gemini Pro.
Für Recherche nutze ich Perplexity, da kann ich auch natürlich auf 5.2 oder Gemini wechseln.
Ich finde für Medizinische Anfragen mit PDF-Evaluierung, macht ChatGPT doch noch eine sehr gute Analyse auch mit recherche im nachhinein.
Mal schauen ...
Und wenn OpenAI dann GPT6 bringt, kommen Gemini Ultra Instinct und SuperGrok God?User38 schrieb:Gemini Pro und SuperGrok. Bin gespannt wer da in Zukunft die Nase vorne haben wird, ich denke eher Gemini wegen Apple![]()
Habe ja viel mit gemini in letzter zeit gemacht. Das Thinking Modell ist leider kompletter Müll. Entweder fast Mode oder Pro verwenden.
habe aktuell ein Großes Abo dort weil es günstig war .
Habe mir für ein paar Spiel mal mit der KI Brainstorming gemacht. Ist echt cool da so zu machen. Über tage und Wochen wir das halt sehr Umfangreich. Trotz Knallharte Chat-Anweisungen, Anweisungen in den Einstellungen etc.
habe mir eine Game Design datei erstellt. Wenn Features fertig sind soll er mir dort alles reinschreiben. Problem ist, wenn das zu umfangreich wird fangt er zu kürzen an, vergisst was, vereinfacht was. Einmal nicht aufgepasst ist das wahnsinn das wieder herzustellen.
Da merktman einfach wo Limits im Moment herrschen
habe aktuell ein Großes Abo dort weil es günstig war .
Habe mir für ein paar Spiel mal mit der KI Brainstorming gemacht. Ist echt cool da so zu machen. Über tage und Wochen wir das halt sehr Umfangreich. Trotz Knallharte Chat-Anweisungen, Anweisungen in den Einstellungen etc.
habe mir eine Game Design datei erstellt. Wenn Features fertig sind soll er mir dort alles reinschreiben. Problem ist, wenn das zu umfangreich wird fangt er zu kürzen an, vergisst was, vereinfacht was. Einmal nicht aufgepasst ist das wahnsinn das wieder herzustellen.
Da merktman einfach wo Limits im Moment herrschen
samuelclemens
Lieutenant
Das Hauptproblem liegt ja darin begründet das ChatGPT ja den Menschen nachahmen soll. Und das tut es ausgezeichnet. Wir Menschen neigen nunmal dazu keine "schwäche" zu zeigen. Wenn von uns eine Information abgefragt wird die wir nicht haben dann versuchen wir das Problem mehr oder weniger zu umschiffen.
Dazu gibt es viele Strategien, eine davon ist es einfach irgend nen Blödsinn zu erzählen wie es Erwachsene oftmals bei Kindern machen oder scheinbare "Fachleute" gegenüber Laien!
Da ChatGPT mit menschlichem Content trainiert wurde tut es im Prinzip nur das was dem beigebracht wurde.
Ich selbst benutzte ChatGPT sehr gerne beim kreativen Schreiben im Belletristik Bereich. Dort ist bissel Halluzinieren sogar sehr von Vorteil.
Leider geht das mit offline Modellen nur sehr eingeschränkt. Dazu fehlt einfach die enorm große Bandbreite der online Modelle.
Ich wünschte nur ChatGPT wäre etwas ehrlicher und kritischer mir gegenüber und würde nicht jeden mist den ich als idee einbringe als Göttliche Inspiration ansehen. 😓
Dazu gibt es viele Strategien, eine davon ist es einfach irgend nen Blödsinn zu erzählen wie es Erwachsene oftmals bei Kindern machen oder scheinbare "Fachleute" gegenüber Laien!
Da ChatGPT mit menschlichem Content trainiert wurde tut es im Prinzip nur das was dem beigebracht wurde.
Ich selbst benutzte ChatGPT sehr gerne beim kreativen Schreiben im Belletristik Bereich. Dort ist bissel Halluzinieren sogar sehr von Vorteil.
Leider geht das mit offline Modellen nur sehr eingeschränkt. Dazu fehlt einfach die enorm große Bandbreite der online Modelle.
Ich wünschte nur ChatGPT wäre etwas ehrlicher und kritischer mir gegenüber und würde nicht jeden mist den ich als idee einbringe als Göttliche Inspiration ansehen. 😓
Zuletzt bearbeitet:
Salamimander
Rear Admiral
Gemini thinking ist wirklich Riesen Mist. Ich finde Gemini preislich am besten zZ. 7€ und direkt Familien Abo.
Wie gut eignet sich Claude so im Berufsalltag und im Hobby bzgl. Programmierung?coxon schrieb:Ich bin längst bei Claude.
Gibt's da die Möglichkeit, kleine sinnvolle Snippets zu bekommen bzw diese robuster machen zu lassen ohne viel unnötiges Zeug?
Würde dann durchaus gerne von ChatGPT weggehen.
Du willst die Revolution und du willst sie JETZT!Innocience schrieb:Soso, die Halluzinationsrate sinkt also um 26%?
Man mag sich vor Augen führen, dass 4% halluzinieren um 26% gesenkt immer noch 3% halluzinieren bedeutet. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Und fundamental ein nicht lösbares Problem mit der derzeitigen Art wie LLMs funktionieren.