Neues Computer System

Naighty

Newbie
huhu ich bin neu heir und wollte euch mal was fragen ;)

ich habe etwas geld gespart und wollte mir nen neues pc system kaufen.
ich lege viel wert darauf das ich bei aktuellen spielen hohen framraten bekomme :D....
deswegen habe ich mal in mehreren Boards herum gesucht und mir folgendes system zusammengestellt:

CPU:
Opteron 148
Mobo:
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
Graka:
7900GT von PnY
Kühler CPU:
Zalman CNPS 7700-Cu
Ram:
2gig Kingston pc3200

nu habe ich jedoch noch fragen ^^
und zwar habe ich mich für den Opteron entschieden weil ich gelesen habe der is gut zum üebrtakten ^^... eigentlich wollte ich einen x2 3800 haben ...

1.
ich habe mal den OPteron 144 mit dem opteron 148 verglichen udn dabei is mir aufgefallen das nur die Taktfrequenz verschieden ist... da ich eh übertakten will und die sonst gleich sind, da kann ich doch den opteron 144 nehmen und den dann "hochtaktek" oder?

2.
Das Mobo habe ich ausgesucht weil das auch gut zum übertakten geeignet sein soll allerdings weiss ich nicht welchen Ram ich benutzen soll, da ich damit 0 erfahrung hab ..
guter Ram muss her der auch mit dem mainboard stabil läuft..

3.
der cpu kühler ist der zum übertatkten empfohlen oder liebr nen andren??

4.
und zur graka lässt sich sagen das ich wieder irgendow gelesen habe das die gut sein soll ^^ aber mal gucken :D

Da ich noch nie übertakte habe weiss ich net ob ich damit klar komm ... allerdings lässt sich sagen das ich allgemein sehr gut mit pcs umgehen kann ... ausserdem habe ich mir viele guides durchgelesen mal gucken obd as reicht ^^..

mfg

Naighty

EDIT:

da is mir gerade aufgefallen das ich glaube ich im falschen Forum bereich bin .. das war net meine absicht und ich bitte darum meinen Thread zu verschieben
sry ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naighty schrieb:
da ich eh übertakten will und die sonst gleich sind, da kann ich doch den opteron 144 nehmen und den dann "hochtaktek" oder?

Ja, nimm den 144iger!

Naighty schrieb:
allerdings weiss ich nicht welchen Ram ich benutzen soll, da ich damit 0 erfahrung hab .. guter Ram muss her der auch mit dem mainboard stabil läuft..

Du kannst ihn mit den Ramteilern normal betreiben (200MHz) ohne Performance Einbußen-

Naighty schrieb:
der cpu kühler ist der zum übertatkten empfohlen oder liebr nen andren??

Sieh dir mal den 9500CNPS oder den BigTyphoon an!

Naighty schrieb:
und zur graka lässt sich sagen das ich wieder irgendow gelesen habe das die gut sein soll ^^ aber mal gucken :D

Wenn du sowiso kein SLI Board willst kannst du dir auch mal die ATI X1900 Reihe anschauen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben