Neues Convertible/Tablet mit Tastatur

GTX780Ti

Cadet 3rd Year
Hi CBU, ich wollte mir demnächst ein neues Convertible Notebook kaufen evtl. aber auch ein Tablet mit Tastatur (kenne den genauen Begriff nicht sry). Ansprüche sind Windows und nicht Android o.ä. Gebraucht wird es hauptsächlich für die Schule (Office, Internet). Ich kenne mich bei Notebooks, und deren Untergruppierungen, nicht so aus deshalb bin ich auf euren Rat angewiesen. Durch ein paar Blicke in einige Modelle konnte ich sehen dass die Convertibles wohl etwas mehr Power haben (insgesamt).
Anmerkung: eine SSD wäre ganz nett :)
Der Preis ist eig. relativ egal wäre aber gut wenn er unter 1000€ liegen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mit dem Budget ist deutlich mehr drin, als bei den Anforderungen verlangt wird. Für Office und Internet würde ein Gerät wie das Asus T100 ausreichen (https://www.computerbase.de/preisve...0ta-dk002h-32gb-90nb0451-m00810-a1011563.html). Oder von Lenovo mit FullHD: https://www.computerbase.de/preisvergleich/lenovo-ideatab-miix-2-10-64gb-59404517-a1053222.html

Ob dir die Displaygröße ausreicht, müsstest du testen. Falls nicht oder du mehr Leistung willst, würde ich über ein Tablet im 8" Bereich (200-300€) und ein NB (700-800€) nachdenken.

Was verstehst du denn unter "Schule"? Für Präsentationen und Seminararbeit etc. hast du ja schon ein System, da geht nichts über ein Display >22".

hi,
ich hab das Dell XPS 12 und bin damit eigentlich sehr zufrieden, gerade weil darauf auch herkömmliche Windows Anwendungen laufen. Ist halt die Frage, ob du die Leistung (i7, 8Gb, 256 Gb SSD) auf dem Tablet brauchst. Man erkauft sich die Leistung mit Gewicht und Größe. Wenn du mobil sein willst, würde ich mittlerweile eher ein reines Tablet nehmen - wenns nur mal das Surfen auf der Couch sein soll, ist ein Convertible genauso angenehm wie iPad usw.
Wenn man Zeit hat und auf diverse Rabattaktionen von Dell warten kann, kommt man auch nah an 1000€ oder sogar drunter ;)

Ich persönlich find so was oversized, besonders auch für dein Anwendungsgebiet. Mir wäre das als Tablet einfach zu wenig mobil und handlich, 10" und 600g sind imo die Obergrenze, die Sinn macht.

Zurück
Oben