acidarchangel
Lt. Commander Pro
Da meine gute alte WD110EADS in meinem externen Gehäuse so langsam den Geist aufgibt benötige ich Ersatz für das Teil. Voraussetzungen:
- Mindestens 2TB gerne mehr
- 3 Jahre Garantie
- keine Hitachi, da ich mit denen schlechte Erfahrungen habe
- Preis: Natürlich möglichst wenig
Bis zu 135€ maximal. Gutes Preis/TB Verhältnis
Die Platte wird einmal die Woche angeschlossen um ein Backup über eSata zu ziehen. Daher brauche ich zum einen keine 24/7 Platte und da die nur als Backup dient muss die auch nicht sonderlich schnell sein. Sie sollte halt nur zuverlässig sein
Habe mir schonmal folgende herausgesucht:
- WD AV-GP Serie
- Seagate Pipeline
Denke man kann mit beiden nicht falsch machen, oder? Wobei der "Nachteil" bei der Seagate wäre, dass die nur als 2 TB Version zu haben ist. Derzeit habe ich ca. 1,5-1,6 TB an zu sichernden Daten. Da ich fotografiere wird das wahrscheinlich bald eng. Daher tendiere ich eher zu der 2,5 oder 3 TB WD.
- Mindestens 2TB gerne mehr
- 3 Jahre Garantie
- keine Hitachi, da ich mit denen schlechte Erfahrungen habe
- Preis: Natürlich möglichst wenig
Die Platte wird einmal die Woche angeschlossen um ein Backup über eSata zu ziehen. Daher brauche ich zum einen keine 24/7 Platte und da die nur als Backup dient muss die auch nicht sonderlich schnell sein. Sie sollte halt nur zuverlässig sein
Habe mir schonmal folgende herausgesucht:
- WD AV-GP Serie
- Seagate Pipeline
Denke man kann mit beiden nicht falsch machen, oder? Wobei der "Nachteil" bei der Seagate wäre, dass die nur als 2 TB Version zu haben ist. Derzeit habe ich ca. 1,5-1,6 TB an zu sichernden Daten. Da ich fotografiere wird das wahrscheinlich bald eng. Daher tendiere ich eher zu der 2,5 oder 3 TB WD.