Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeues Design enthüllt: So sehen die Fritz!Box-Router der Zukunft aus
Am Montag gab es noch lediglich einen Teaser auf eine Fritz!Box-Neuvorstellung zur IFA, aber bis zur Messe warten wollte Fritz! offensichtlich nicht und hat soeben das neue Design für die Fritz!Box vorgestellt. Das erste Produkt, das das neue Design mit „innovativer Kabelführung“ nutzt, ist die neue Fritz!Box DSL/Fiber 7-90.
Bin privat schon länger auf Ubiquiti gewechselt, arbeite aber noch bei all meinen Kunden mit Fritzboxen und habe zich Modell gesehen.
Aber das hier ist mit Abstand die hässlichste Fritzbox aller Zeiten!
Wieso soll das wie ein Buch aussehen?!
Das ist Technik, das soll Anzeigen für Infos etc. haben....
EDIT: Ouh, das neue Namensschema hab ich überlesen....was soll denn der Mist?
Also meine Box steht in der Abstellkammer und das Design begutachte ich so 1-2x im Jahr.... Daher ist mir das echt egal. Solange das Design für ein starkes WLAN-Signal sorgt kann es aussehen wie es will.
Design ist so okay, aber die fehlenden LEDs (Statusmeldung) sind doof. Ein weiteres Beispiel für: Wer braucht schon usability, Hauptsache es sieht stylisch aus. Ich denke nicht, dass meine nächste Box noch eine Fritzbox wird.
Ich habe gerade mal ein KI-Bild erstellen lassen, wie ich mir eine vernünftige Box vorstellen würde. Leider hat die KI die RJ45-Buchsen und die SFP-Cages etwas "phantasievoll" gestaltet, aber ich denke es ist klar, wie es aussehen könnte, wenn es eine VERNÜNFTIGE Box wäre (gerne als echte "Pro"-Variante).
Und gerne neben der abgebildeten 10 Zoll-Variante auch noch mit zusätzlich längeren Rackmount-Winkeln für 19 Zoll.
Was ich so faszinierend an diesen Geräten finde: die Teile glühen im Vergleich zu den Fritzbox-Produkten ganz schön, selbst wenn keine Last vorhanden ist.
Und an dieser weißen Box haben jetzt Designer für viele Tausend Euro monate oder Jahre gearbeitet? Und dazu haben sie die wichtigen Status LEDs entfernt zwecks minimalistik?
Wie es letztendlich aussieht ist egal, aber hochkant hinstellen ist vielleicht für den ein oder anderen schön. Lässt sich gut irgendwo unterbringen, wenn die Box in einer z.B. kleineren Wohnung mitten in irgendeinem Raum steht.
Haut mich jetzt nicht vom Hocker, ist aber auch nicht komplett furchtbar. Kabel an der Unterseite ergeben dabei aber irgendwie nicht so recht Sinn für mich, insofern muss man mal schauen, wie dann das echte Produkt aussieht.