News Neues Design: Sony bereitet Smartphones mit weniger Rand vor

5'' in Full HD und Maße von Z3c

da wären viele heiss drauf :)
 
sTOrM41 schrieb:
das stimmt überhaupt nicht.

das ZL hat bei 5" eine Display-to-Body-Ratio von 75%, das dürfte auch heute noch eine der höchsten Ratio bis 5" sein.

das ZL bitte nicht mit dem Z1 verwechseln!

Das ist doch Unsinn was du hier erzählst.
xperiazl.jpg
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Das ist doch Unsinn was du hier erzählst.
Anhang anzeigen 644124

die 75% display-to-Body Ratio sind kein Unsinn, sondern einfach nur ein fakt
http://www.androidauthority.com/xperia-zl-screen-to-body-ratio-156444/

das im Artikel gezeigt XZ premium kommt zb nur auf 63,4%
http://www.zdnet.com/product/sony-xperia-xz-premium-2017/

klar: verglichen mit den 84% eines s8 sind 75% nicht so besonders
https://www.techspot.com/review/1412-samsung-galaxy-s8/
man muss dabei aber eben auch bedenken, dass das s8 ein deutlich größeres Display besitzt und sich mit einem großen Display einfacherer eine hohe Ratio erzielen lässt, als mit einem kleinen Display.

in Deutschland gibt es nach wie vor kein einziges Smartphone welches mindestens 5" bei maximal 132mm länge bietet, welche das 4 jahre alte ZL bietet.
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=152_5~2392_5~2900_135
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde mein XZ Premium sehr schick, auch die Ränder oben und unten stören mich überhaupt nicht.

Aber wenn Sony mal was neues machen will, auch ok. Hauptsache sie bauen weiterhin so hochwertige Produkte mit so einer top Performance und vor allem mit dem genialen Fingerabdruck-Scanner an der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtiger Ansatz von Sony, allerdings meiner Meinung nach viel zu spät.

sTOrM41 schrieb:
das stimmt überhaupt nicht.

das ZL hat bei 5" eine Display-to-Body-Ratio von 75%, das dürfte auch heute noch eine der höchsten Ratio bis 5" sein.

das ZL bitte nicht mit dem Z1 verwechseln!

Marketingblabla. Das Handy hat zwar eine Screen/Body Ratio von 75%, aber das nützt mir ehrlich gesagt nicht viel, wenn es Onscreentasten besitzt und sogar 1,5mm dicker ist als ein uraltes Samsung S2, welches schon auf 65% kommt, aber unter dem Display Hardwaretasten besitzt.

<5": ein Sharp Aquos Crystal kommt auf 78,5%.
Wenn man die 5" auf 5,5" erweitert, dann schlagen selbst <100€ Telefone jedes Sony: 5,5" FullHD IPS Umigidi Crystal 88%
 
Ratio hin oder her. Wenn ein Handy altbacken aussieht, dann sieht es eben altbacken aus. Allein die Softwaretasten mit dem Zentimeter dicken Rand sind ein no-go. Da ändert auch deine ratio des ZL nichts daran. Es sieht für mich wie jedes andere Xperia aus und sollte für gar nichts Modell stehen. Da muss von Grund auf ein neues Design her ohne diese riesigen Displayränder.
 
Als Besitzer eines Xperia X finde die bisherigen Design's von Sony klasse. Und ist mal etwas anderes zum Einheitsbrei von Samsung den man überall sieht.
 
Was hat man nun davon?
Das ZL ist noch nicht einmal ein Flaggschiff und eine bessere STB Ratio erwartet man eher von denen.

Das XZ1 hat eine Ratio von 68,6% und das XZ Premium hat einen ähnlichen Wert.
Der Wert von 68% ist sogar noch schlechter wenn man bedenkt, dass es Onscreen Tasten hat.

Ich erwähne es immer wieder, der Fingerabdrucksensor auf der Seite ist klasse und die Firmware hat mir auch immer gefallen. Aber es sieht einfach nach einem Gerät aus 2012 aus.
Mir gefällt auch das kantige sehr aber mehr Display wäre schon klasse.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ratio hin oder her. Wenn ein Handy altbacken aussieht, dann sieht es eben altbacken aus.
Das ist Ansichtssache, mir gefällt z.B. ein Galaxy S8 jetzt überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben und unten kann die Hälfte gerne weg. Wenn schon unten so dick, dann bitte wenigstens Tasten rein und auf On-Screen-Tasten verzichten. Rand links und rechts bitte so lassen und bloß nicht mit diesem neumodischen Edge-Schwachsinn anfangen!!! :freak:
 
So lange die Lautsprecher bleiben wäre das mit weniger Rand oben und unten ok, aber das wage ich mal zu bezweifeln. Seitlich hoffe ich auch das Sony den Rand so belässt und nicht auf Edge oder dergleichen setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die niedrige Erwartung der Leute die es immer wieder kaufen ist ebenfalls gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sTorM41

Nein bietet das Sony nicht, schließlich muss man die Onscreentasten abziehen und auch der Wert von GSM Arena zum S2 stimmt nicht. Ich habe die 64,4% aus DEINEM Link: http://www.androidauthority.com/xperia-zl-screen-to-body-ratio-156444/

Wo es das zu kaufen gibt? Zum Beispiel für 85€ inklusive Priority Line (7-14 Tage - und Behandlung ohne Mwst) von Gearbest genauso wie bei Aliexpress, Banggood und den anderen Vertragshändler.
 
RuhmWolf schrieb:
@sTorM41

Nein bietet das Sony nicht, schließlich muss man die Onscreentasten abziehen und auch der Wert von GSM Arena zum S2 stimmt nicht. Ich habe die 64,4% aus DEINEM Link: http://www.androidauthority.com/xperia-zl-screen-to-body-ratio-156444/

Wo es das zu kaufen gibt? Zum Beispiel für 85€ inklusive Priority Line (7-14 Tage - und Behandlung ohne Mwst) von Gearbest genauso wie bei Aliexpress, Banggood und den anderen Vertragshändler.

dann gibt es da wohl widersprüchliche angaben, 64,4% sind dann aber immer noch weniger als 65%, wie man rundet lernt man eigentlich in der zweiten klasse.

ich wollte von dir wissen wo es die dinger in DE zu kaufen gibt (deswegen steht auch genau das genau so in meiner frage).
wo es die dinger auserhalb von DE zu kaufen gibt weiß ich selber ;)

viel erfolg mit den Chinesen, hoffentlich geben die sich mühe beim fälschen des CE Zeichens.
 
seb2401 schrieb:
An welchen Eigenschaften orientierst du dich da? Abgerundete Ecken und ein Home-Button?

Displayfront incl Homebutton und mit den dicken Rändern sind bei den iPhones seit 10 Jahren gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ändern sie komplett das Design? Ich wollte eigentlich das gleiche mit schmalerem Rand:mad:
Somit wird es genauso ein 0815 Seifenstück wie Iphone oder die Androids :(
 
Zurück
Oben