Neues DualCore System

eltorro999

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
7
Hi Leute was sagt ihr zu diesem Sys:

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35, ATX

Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400WAPTZ/R

XFX GeForce 8400GS 256MB DDR3, PCI-Express

Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATA II ST3160815AS

Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATA II ST3160815AS

Platten sollen im Raid 0 laufen, GraKa ist kein Knaller das weiß ich. Wie ist mit dem Prozessor lieber Q6600? Bin kein jeden Tag Gamer , aber Stalker oder so soll schon gehen.

thx
 
cpu niemals tray, immer boxed kaufen (garantie) und ich würde noch kurz auf den E8400 warten
abit ip35 reicht auch aus
cl4 nützt bei intel nix, nimm lieber billigeren CL5, eventuell ein 4gb kit
lieber be quiet oder seasonic netzteil
lieber eine 3850...

mfg
 
Wenn Du kein Gamer bist, was bist Du dann?
Tray CPUs und HEC Netzteile sind No-Go.
Und das Pro Board dürfte wohl schon oversized sein.
 
-Kauf dir lieber eine passive 2600xt
-Prozessor wäre ein E8200 interesanter
-Von Raid0 würde ich abraten, kauf dir lieber eine 500GB Platte
-DDR2 Ram, da reichen die billigsten, braucht keine Gold Edition oder so zu sein...
-Als Board würde auch ein MSI Neo2 FIR oder ein Abit IP35-E ( neustes Bios dann gleich draufflashen)
 
ich zock schon ganz gern nur nicht so häufig, aber wenn dann soll gut aussehen ;)

hab hier schon ne 500gb sata als daten platte, die bau ich auch ein. wo wird der E8400 preislich liegen? (e6750 150€). netzteil werd ich dann be quite nehmen. wie viel watt? wird am ende auf 4 platte hinauslaufen (werde später aufrüsten 2 im Raid 0 / 2 im raid 1). board werde ich wohl beim ip35pro bleiben wenn es keine gravierenden einwende gibt.

lieber eine 3850... ??? bedeutet??
 
Ja, aber was machst Du sonst neben mal ab und zu Spielen.

Office-Word, Musik hören, Internet usw. benötigen keinen Quadcore, bei Bild- und Videobearbeitung wäre es denkbar.
 
games 2-3 * die woche
musik täglich
vid schauen täglich
vid bearbeiten max. 1 mal im monat.

denke mit DC bin ich gut dabei, zu not kann man den ja übertakten!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du "ab und zu" mal stalker in "guter qualität" spielen willst, kommst du mit der 8400gs nicht wirklich weit. siehe dazu diesen test:
https://www.computerbase.de/2008-01/test-ati-radeon-hd-3870-x2/16/#abschnitt_stalker

die 8500gt ist noch einen tick besser als die 8400gs und trotzdem schneidet sie am schlechtesten ab

die hd3850 ist ein grafikkarte. und zwar die momentan von preis/leistung her beste. wie du siehst schneidet sie in stalker ca 3-4 mal so schnell ab, wie das was du jetzt rausgesucht hast. kostet allerdings einiges mehr, aber das würde sich auch lohnen. wenns was preiswerteres sein soll wie bereits erwähnt die hd2600xt oder die hd36x0, die auch bald erscheinen sollte.

der rest wurde ja schon gesagt.

Edit: hier gibts nen test mit der 8400gs, 8500gt, hd2600xt und auch der hd3850 (oc-version). die 8400gs ist im schnitt sogar nur halb so schnell wie die 8500gt. würde demnach komplett von abraten, falls du auch nur irgendwas zocken möchtest.
http://www.technic3d.com/article-594,1-nvidia-8400-gs-im-vergleich-mit-der-8500-gt-und-8600-gt.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die graka würde ich erstmal ausklammer die ist nur für den übergang!

also ist meine konfig ab gesehen von netzteil ganz ok, dachte jetzt so an ein be quite 450w.
 
joa ein bequiet wär auf jeden fall schon besser und die restlichen komponenten kannst du auch so lassen.

aber das mit der graka würd ich mir echt nochmal überlegen. eine 8400gs kostet um die 30 bis 40€ und eine hd2600xt gibts ab 60€. das sind zwar 30€ mehr, aber dafür, kannst du dann ein bisschen spielen mit der 8400gs wirst du kenen spaß haben, es wären wahrscheinlich eher 30 rausgeschmissene euro, da du dir wahrscheinlich irgendwann doch ne "richtige" grafikkarte holen willst.
 
wann kann man mit dem E8400 rechnen? wollte bei hardwareversand bestellen. wie ist das bei denen wenn ich boxed nehm kann ich im konfi kein cpu cooler mehr wählen....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bestell den kühler doch extra.

oder wenn du jemanden kennst, der schon mal nen pc zusammengschraubt hat, frag ihn, ob er dir helfen kann (so schwer ist das wirklich nicht, wenn mans einmal gesehen hat).
 
ja denk ich auch, wobei den zusatz cooler kann ich mir bei boxed ja sparen oder?
 
also die kühler der core 2 duos sind von haus aus schon sehr leise. nur zum übertakten wäre ein besserer kühler angebracht.
 
super danke, leute. jetzt muss der e8400 nur noch lieferbar sein!

muss ich beim abit pro auch bios flash oder ist das so ok?
 
Zurück
Oben