Neues Edles Aluminium Gehäuse

DennisZ

Ensign
Ich suche ein neues Edles Gehäuse. Da ich irgendwie nicht viel passendes finden kann dachte ich vieleicht habt ihr einen guten Vorschlag.

Es sollte folgende Eigenschaften / Ausstattungen haben:

- Brauchbare Festplattenentkopplung
- Aluminium
- Seitenteil mit Fenster bzw. wenigstens einzeln Nachkaufbar. (möchte da nix dran rumsägen)
- Platzt für min. 3 Festplatten und 2 SSD(auch mit Adapter)
- Und nun das Problem woran es meistens scheitert .... meine 5870 brauch dank Accelro Extreme ca. 33,5 cm Platz. Sollte also genug Platz für überlange Grafikkarten haben eventuell auch für 2.
- Staubfilter
- Platz für übergroße Netzteile
- min. 4 x 5 1/4 Extern
- Preis sollte bei möglichkeit 200 notfalls auch 250 Euro nicht überschreiten gern auch weniger.

Mir ist aber eine gute Haptik und Optik wichtiger als der Preis. Ich habe mir vor kurzen ein Antec 900 gekauft und habs bereut kanns einfach nicht mehr sehen dieses Billigplastik Spielgzeugs Design. Im Normalfall behalte ich meine Gehäuse so 5-6 Jahre.

Folgendes gefällt mir schon ganz gut :
PC-A70F + Lian Li W-75BT Window-Seitenteil A7X / P80 - black

Leider ist es auch das einzige was alles hat was ich brauche/möchte. Ich gern etwas mehr Auswahl ich hoffe ihr habt da ein paar Tips ich finde nämlich wiegesagt leider nix mehr.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem FT-02? Passt auch ne 5970 rein.

Das Lian Li (bzw. die kleinere Ausgabe davon) steht hier seit zwei Tagen für einen Kollegen. Was mir daran ziemlich gefällt sind die HDD-Käfige: diese sind entkoppelt und viel durchdachter als z.B. bei meinem Cooler Master, es können z.B. auch 2.5'' HDDs ohne Adapter verbaut werden und auch der Abstand zwischen den HDDs ist größer. Außerdem sind die PCI-Slots nicht mit so einem komischen Schnellverschluss, sondern mit Thumb-Screws befestigt - hält besser und dauert auch nicht wirklich länger. Die Verarbeitung ist auch sehr gut, nur ein paar scharfe Kanten habe ich bisher gefunden.

Merden schrieb:
Wie wärs mit dem FT-02? Passt auch ne 5970 rein.

Hatte ich mir auch schon länger angeschaut aber da das Seitenteil wo das Fenster dran ist leider zur Falschen Seite aufgeht für mich unbrauchbar da der pc ca 10 cm von rechts vor ner Wand steht. Schade da es Optisch wirklich Super ist.

Simpson474 schrieb:
Das Lian Li (bzw. die kleinere Ausgabe davon) steht hier seit zwei Tagen für einen Kollegen. Was mir daran ziemlich gefällt sind die HDD-Käfige: diese sind entkoppelt und viel durchdachter als z.B. bei meinem Cooler Master, es können z.B. auch 2.5'' HDDs ohne Adapter verbaut werden und auch der Abstand zwischen den HDDs ist größer. Außerdem sind die PCI-Slots nicht mit so einem komischen Schnellverschluss, sondern mit Thumb-Screws befestigt - hält besser und dauert auch nicht wirklich länger. Die Verarbeitung ist auch sehr gut, nur ein paar scharfe Kanten habe ich bisher gefunden.

Ja bei Lian Li bekommt man schon Top Qualität hatte damals schonmal eins leider passt es Farblich nicht mehr in die Wohnung. Die Version die du meinst hat aber leider auch nur 30 cm Platz für Grafikkarte. Danke trotzdem.

simicool schrieb:
Mir wurde damals hier das Corsair Obsidian 800D empfohlen. Mhh, lecker!

Das ist doch mal ein Supergehäuse danke ich glaub das wirds das Sata-Hot-Swap ist mir auch die 20 euro mehr Wert. Sind die HDD Platze entkoppelt? Finde dazu leider nix.

Zuletzt bearbeitet:
habe den kleinen brunder vom lianli..obwohl...klein?

http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-PC-60FN-Midi-Tower-black::13475.html

habe ihn mit seitenteil. hab da ne gtx285 tinnstecken und noch locker platz. auch der höchste towerkühler hat platz.

hate den großen damals auch da (hatte alle beide bestellt) und mich für den kleineren entschieden. der grund ist ganz einfach, die lüfter die lianli da verbaut hat sind milde gesagt...schrott. und 2 von denen bringen die leichte und leider schwabelige alufront zum vibrieren. da das aluminium wirklich so dünn ist das es sich leicht verbiegen und sogar mit ner normalen schere schneiden lässt, sind die 2 lüfter an der front grausam. runterregeln lässt sie klackern und auch das led licht wird schwächer bzw. leuchtet garnicht mehr. dieses problem hat der "kleine" nicht. allerdings habe ich vorm lüfter das feste aluminiumgitter (nicht das meshgitter ind der front) rausgeschnitten, weil a: nutzlos und b: nur den airflow behindert. der lüfter läuft dadurch auch viel ruiger. ansonsten top case. auch der hdd einbau geht superleicht und ist komplett auf dämpfern aufgelegt. das windowfenster musste ich damals extra dazukaufen. schön ist auch das man sehr leicht an den staubfilter kommt, da die gesmte front ein steck/klicksystem ist.

habe ihn und den towerkühler sowie frontlüfter und netzteillüfter mit diesen orangen lüftern laufen. sieht absolut geschmeidig aus ^^

http://extreme.pcgameshardware.de/a...on-55xx-workstation-goes-wakue-img_0806_2.jpg

bei interesse pn. dann schick ich direkte fotos vom case. so kannst du dir gerade wegen der grafikkarten ein besseres bild machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DennisZ schrieb:
Sieht das in echt Wertiger aus? Die große Tür wirkt auf Bilder etwas wackelig ist die auch aus Alu?

Die Tür ist aus Alu - sehr stabil und extrem edle - Halterung mit Kugel - dahinter ein großen entnehmbaren Filter und 3 leise stufenlos einstellbare 140er Lüfter in Blau ---> extrem kühl und leise ^^ der Lack ist unempfindlich und verzeiht fast alles :D. Die Tür ist mit Anschlag links und rechts zum befestigen.
Schau mal hier und hier
Hier mal zum Größenvergleich
Und hier auch noch einen Testbericht

@MasterWinne
du hast ein anderes Modell - der kleine Bruder ist das Amorsuit PC 60

PS:
Bei Lian Li hast du den Vorteil das du das Gehäuse nachrüsten kannst - für den P80 gibt es u.a. ein Nachrüstteil für USB 3.0

Zuletzt bearbeitet: (Anderes Modell)
Dank MasterWinne seiner toller mess und fotoarbeit wirds nun ein Lian Li PC 60FNW. Ich hab viel Geld, Gewicht und vorallen Platzt auf meinen Tisch gespart.

Ein Dank nochmal an alle für ihre Mühen.

Dann wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Gehäuse

Zurück
Oben