Neues Erdbeben!

ischely

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
61
Hi

In Indonesien hat es ien neues Erdbeben von 8,5 gegeben!

Hoffentlich passiert nix schlimmes, da man noch nicht weiß, ob ein Tsunami unterwegs ist.

Mfg eure ischely
 
Schlimm, können die Leute dort nicht einfach mal verschont bleiben? Ich finde es wirklich schlimm. Wer vielleicht im Dezember Frau und Kind verloren hat muss diesmal selber drann glauben. Wirklich schlimm, ich hoffe es war das letzte Beben.

Gruß

Willüüü
 
Willüüü schrieb:
Schlimm, können die Leute dort nicht einfach mal verschont bleiben? Ich finde es wirklich schlimm. Wer vielleicht im Dezember Frau und Kind verloren hat muss diesmal selber drann glauben. Wirklich schlimm, ich hoffe es war das letzte Beben.

Gruß

Willüüü
das wird es ganz sicher nicht sein. schliesslich haben wir (die Menschen) ja auch dazu beigetragen mit der abholzung der dort weit verbreiteten Bäume die dem Land eine gewisse stütze gaben. hab ich mal irgendwo gelesen, sollen so bäume sein mit sehr tiefen wurzeln.

finde es natürlich auch schlimm, aber verhindern kann man es einfach (noch) nicht.
 
Ich weiß nicht, es wurde soviel Geld gespendet wie lange nicht mehr. Es muss möglich sein eine höhere Sicherheitseinrichtung aufzubauen. Gerade die kleinen Inseln sind doch besonders gefährlich. Muss uns doch gezeigt haben wie unsicher es ist sich auf einer Insel zu befinden. Menschen haben auch genug dazu beigetragen, das stimmt allerdings. Ich find es einfach nur schlimm. :(

Gruß

Willüüü
 
wer nicht?

weiss nicht ob man da was machen kann. so ein tsunami überfährt ja so eine kleinere Insel einfach. da müsste man schon jeden bewohner der insel aufs festland befördern. und ob dafür die zeit reichen würde?
 
Es müsste irgendwie ein Frühwarnsystem eingerichtet werden. So könnte man sofort die meißten Menschen in Sicherheit bringen. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das eingeführt wird.

Gruß

Willüüü
 
Ich dachte die wollten das jetzt machen mit dem Frühwarnsystem oder irre ich mich da. Das war doch schon in fester Planung.
 
Habe ich auch etwas von gehört aber ich dachte das liegt noch auf Eis, weil es nicht wirklich funktioniert. Muss ich mal nachlesen.

Gruß

Willüüü
 
Haste denn was von gespürt?...weil 2,9 is ja nicht wirklich heftig.
 
Zurück
Oben