Neues Erdbeben!

ischely

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
61
Hi

In Indonesien hat es ien neues Erdbeben von 8,5 gegeben!

Hoffentlich passiert nix schlimmes, da man noch nicht weiß, ob ein Tsunami unterwegs ist.

Mfg eure ischely
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Schlimm, können die Leute dort nicht einfach mal verschont bleiben? Ich finde es wirklich schlimm. Wer vielleicht im Dezember Frau und Kind verloren hat muss diesmal selber drann glauben. Wirklich schlimm, ich hoffe es war das letzte Beben.

Gruß

Willüüü
 

dmncstmpfl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.348
Zitat von Willüüü:
Schlimm, können die Leute dort nicht einfach mal verschont bleiben? Ich finde es wirklich schlimm. Wer vielleicht im Dezember Frau und Kind verloren hat muss diesmal selber drann glauben. Wirklich schlimm, ich hoffe es war das letzte Beben.

Gruß

Willüüü
das wird es ganz sicher nicht sein. schliesslich haben wir (die Menschen) ja auch dazu beigetragen mit der abholzung der dort weit verbreiteten Bäume die dem Land eine gewisse stütze gaben. hab ich mal irgendwo gelesen, sollen so bäume sein mit sehr tiefen wurzeln.

finde es natürlich auch schlimm, aber verhindern kann man es einfach (noch) nicht.
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Ich weiß nicht, es wurde soviel Geld gespendet wie lange nicht mehr. Es muss möglich sein eine höhere Sicherheitseinrichtung aufzubauen. Gerade die kleinen Inseln sind doch besonders gefährlich. Muss uns doch gezeigt haben wie unsicher es ist sich auf einer Insel zu befinden. Menschen haben auch genug dazu beigetragen, das stimmt allerdings. Ich find es einfach nur schlimm. :(

Gruß

Willüüü
 

dmncstmpfl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.348
wer nicht?

weiss nicht ob man da was machen kann. so ein tsunami überfährt ja so eine kleinere Insel einfach. da müsste man schon jeden bewohner der insel aufs festland befördern. und ob dafür die zeit reichen würde?
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Es müsste irgendwie ein Frühwarnsystem eingerichtet werden. So könnte man sofort die meißten Menschen in Sicherheit bringen. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das eingeführt wird.

Gruß

Willüüü
 

Andy4

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.956
Ich dachte die wollten das jetzt machen mit dem Frühwarnsystem oder irre ich mich da. Das war doch schon in fester Planung.
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Habe ich auch etwas von gehört aber ich dachte das liegt noch auf Eis, weil es nicht wirklich funktioniert. Muss ich mal nachlesen.

Gruß

Willüüü
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.392
Haste denn was von gespürt?...weil 2,9 is ja nicht wirklich heftig.
 
Top