Neues Fahrrad 26" oder 28" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QuietscheEnte

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein neues Fahrrad kaufen und dieses für "normale" Fahrradturen zu nutzen. Also nicht immer geteerte Straßen z.B. mal durch den Wald etc.

Jetzt geht es mir darum was ist der Unterschied zwischen 26" und 28" Zoll und welches wäre besser geeignet?

Lass dich am besten in einem Fahrradgeschäft deines Vertrauens beraten. Die können dir da mit Sicherheit weiterhelfen

Danke für eure Antworten aber in ein Fahrradgeschäft möchte ich nicht gehen, mir sind die Fahrräder zu teuer! Ich empfinde es als unfair mich dort beraten zu lassen und woanders zu kaufen!
Ich habe mir auch schon Konkret ein Fahrrad rausgesucht siehe Bild, allerdings gibt es das in 26 und 28 Zoll. Deswegen die Frage welches ich nehme soll.

Geh doch mal in nem Real schauen und setz dich dort aufn 26" und 28"er Rad, was etwa die gleichen Maße wie dein Favorisiertes Rad hat. Real, weil da wird man nicht beraten und kenne kein Real, in dem es keine Fahrräder gibt ;)

Ich werde heute Abend das Fahrrad kaufen, werde mich dann dort mal auf ein 26" und ein 28" setzen.
Wie ich das so sehe gibt es da scheinbar keine Unterschiede?

dir ist aber klar das du hier keine wirklich qualität erwarten kannst!?!?!

jeder den ein bisschen plan von rädern hat wird dir von solchen "dingern" abraten
für das geld kann man nichts gutes neues bekommen

wenn das budget fürn rad nicht so hoch ist wärs vllt ne alternative was gutes gebrauchtes zu kaufen, da gibt es zu jeder marke einschlägige foren mit marktplätzen

Qualität erwarte ich keine und brauche ich auch nicht! Das Rad wird nur zum "normalen" Fahrradfahren genommen und auch nicht jeden Tag benutzt. Es dient nur um mal gelegentlich eine kleine Radtour zu machen also keine Ahnung vielleicht 14mal im Jahr und dann auch keine Marathonfahrten, sondern vlt. 5KM?
Ich finde in Anbetracht der geringen nutzen ein teures Fahrrad zu kaufen völlig fehlinvestiert. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht bei regelmäßiger Fahrradnutzung sollte man sich was "gescheites" kaufen, aber ich will und werde nicht mehr als 200€ in das Fahrrad investieren.

Aber back 2 topic wie verhällt sich das mit 26" und 28"?

das von dir ausgesuchte fahrrad ist vom ersten tag an schrott. du wirst keine vernünftig funktionierende schaltung haben, wenn du damit zum fahrradgeschäft gehst und es reparieren lässt wirst du dich dumm und dämlich zahlen (fahrradgeschäfte verlangen bei solchen "fremdrädern" einen saftigen aufschlag, zu recht wenn du mich fragst), und in paar jahren wird das ding sowieso unbrauchbar sein.
kurz: du kaufst dir da müll. angesichts desssen dass du dir ohnehin müll kaufst, ist es auch völlig irrelevant ob du müll mit großen oder müll mit kleinen rädern kaufst.

wenn du um die burg nicht mehr als 200€ ausgeben kannst (weil du hartzer bist und kein geld hast), dann empfehle ich dir unbedingt ein gebrauchtes fahrrad. für 200€ bekommt man da schon was, und das wird dann ungefähr 10mal so lang halten wie dieser schrotthaufen den du kaufen willst.

und wie gesagt, bei diesem schrotthaufen da oben brauchst du dir wirklich keine gedanken um die radgröße machen.

Jedem seine freie Meinung, aber entweder du streichst deinen Kommentar zwecks Hartzer oder ich werde deinen Beitrag melden!

Ob ich Geld habe oder nicht kann und sollte hier überhaupt nicht zur Diskussion stehen, auch ob das Fahrrad Müll oder auch nicht ist steht hier nicht zur Diskussion. Wer lesen kann sieht das es in Bezug auf DIESES Fahrrad um die Größe der Reifen geht nicht mehr und nicht weniger.

Es ist legitim mich darauf hinzuweisen (im übrigen hat dies bereits damn80 getan) dass ich für 200€ keine Qualität erwarten darf, allerdings lässt die Art und Weise doch sehr zu wünschen übrig!
Im übrigen habe ich bereits geschrieben dass meine Ansprüche in diesem Bereich nicht hoch sind und aus diesem Grund eine Budgeterweiterung nicht in Frage kommt.

Sollte dir das nicht passen, dann denk dir deinen Teil und poste einfach nicht.

So für den Rest back 2 Topic würde noch immer gerne wissen was bei DIESEM Rad die bessere Wahl wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben