News Neues Forum für die Macher: Raspberry Pi und Co.

Aha. Man ist also doch flexibel :lol:

Dann könnt ihr ja endlich aus "Windows Phone/Tablets - Windows Phone 7 und Tablets mit Windows 8" was machen, das beachtet, dass wir schon bei Windows Phone 8(.1) bzw. Windows 8.1 sind und dass Windows RT durchaus existiert...


Edit:
Pry_T800 schrieb:
Supi, eine Anlaufstellen zu haben.

Hab selber nicht viel Ahnung vom Pi, hier hoffe ich gibts dann Profies die einem helfen
Computerbase in allen Ehren, aber ich glaube, Anlaufstelle Nr. 1 für den RasPi wird weiterhin raspberrypi.org sein, samt Forum, FAQ und Wiki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das jetzt Raspberry Pi und die 3D-Drucker ein eigenes Forum habe.
:D
 
Super Sache!
Ich interessiere mich selbst auch riesig für die beiden Themen.

Aber da ich einen 3D Drucker bauen und diesen per Raspberry Pi ansteuern will (kein Scherz), in Welches Forum gehört das dann? :evillol:

Gruß Kooka
 
Finde die Sache an sich echt super, aber muss diese denglische Vergewaltigung wirklich sein?
 
Find ich gut, ein Themenbereich abseitsd der Casemodder und für Basteler geeigneit :)
 
wer hätte daran geglaubt ? ich zumindest nicht dass für den pi sowas hier entstehen würde.
 
Dafür könnte man die Mobile Gaming Sektion wieder einstampfen :lol: , finde diese Erweiterung in einem Computer-forum wie diesem wesentlich sinnvoller.
 
finde ich sehr gut da muß man nicht immer die Suche Quälen
 
S3cret schrieb:
Finde die Sache an sich echt super, aber muss diese denglische Vergewaltigung wirklich sein?

Du ist nicht alleine. Bastelecke o.ä. wäre doch passend.
Ich befürchte nur, die wenigsten wissen noch was achievements, cases und devices etc. alles heißt. Irgendwie rutschen wir 80 Jahre später ins andere Extrem, es wird alles verteufelt, was heimisch klingt.
 
Guter Schritt, Daumen nach oben dafür! :) Jetzt muß man nicht mehr rätseln, ob das eigene Problem besser ins Linux- oder ins Heimnetzwerke-Unterforum paßt, sondern kann gleich ins Raspi-Unterforum. Der Start kommt zwar arg spät – ihr hättet da für den deutschsprachigen Raum eine Instanz werden können –, aber besser spät als nie.

Persönlich spricht mich der Maker-Bestandteil, also alles Physische, am Raspi nicht so sehr an, dafür umso mehr der Softwareteil. Es ist einfach Wahnsinn, was man alles auf dieser kleinen Platine rennen lassen kann. Aktuell ist es Film- und Serienwiedergabezentrale, Torrents werden mit Transmission besorgt, dazu läuft ein Mumbleserver. In Arbeit sind bind9 und Prosody, um von anderen DNS- und XMPP-Diensten unabhängig zu sein. Vielleicht kommt später noch OwnCloud dazu, mal sehen. Mir gefällt der Pi vor allem als Möglichkeit, Dienste selbst in die Hand nehmen und in den eigenen vier Wänden laufen lassen zu können – was zunehmend wichtiger wird, will man nicht von Unternehmen abhängig sein, deren Dienstnutzung man mit den eigenen Daten bezahlt.
 
Kooka schrieb:
Super Sache!
Ich interessiere mich selbst auch riesig für die beiden Themen.

Aber da ich einen 3D Drucker bauen und diesen per Raspberry Pi ansteuern will (kein Scherz), in Welches Forum gehört das dann? :evillol:

Gruß Kooka

Ich würde sagen 3D drucker, denn das was du vorhast ist ziemlich Standard Octoprint auf die SD karte und gut ist, konfiguration dauert 5 minuten dann druckt das ding über LAN(WLAN). Wenn du natürlich noch zusatzhardware wie touchscreen usw an den pi hängst dann wohl in das Pi forum, das hat ja mit dem 3D drucker nix zu tun.
Nur so mein gedanke dazu.

cruse schrieb:

Danke ja man sieht das ich aus der Casemodder ecke komme ;) aber n ganz gedrucktes PC Gehäuse hab ich auch schon mal überlegt.
 
Wie wäre es mit einem "Heimwerken" Forum in der Maker-Werkstatt?
Für sonstiges Zeug in der Richtung Smart-Home, intelligente Steckdosen, Lichtsteuerung, usw.


PS: ich hasse denglisch-mixing :cool_alt:
 
Zurück
Oben