News Neues für den Silicon Zoo: Easter Egg im AMD Athlon K7 entdeckt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, Whetstone und 35 andere
Wusste von solchen Sachen nichts, aber sehr unterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex, TheAnswer42, Kenshin_01 und 29 andere
Über 20 Jahre später endlich entdeckt, ob der Ersteller sich jetzt freut? :D

Ich finde es erstaunlich wo es überall Easter Eggs gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SWDennis, scout1337, Eisenoxid und 24 andere
Wo kommt das Stein-Relief denn her?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy
DriveByFM schrieb:
Ich finde es erstaunlich wo es überall Easter Eggs gibt.
Die Kombination von Nerds und Technik sind ein hervorragender Naehrboden, plus die Herausforderung dass es nicht vor dem Release gefunden und geloescht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, [ChAoZ], KlaasKersting und 13 andere
Das ist doch bestimmt ein Produktionsfehler und sieht nur rein zufällig so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Sherman789, Wichipingui und 2 andere
"Hört auf unsere Chips zu stehlen" (oder so) auf Kyrillische fand sich doch auf frühen Intels.
Dabei saßen die Diebe in Dresden 🙈

Was ist denn das für eine räudige Webseite? Design wie in 2004 und extrem unbequem zu navigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stirrling, v3locite, Mezzelman und eine weitere Person
Ich suche auch heute noch nach Easter Eggs, vor allem in älteren Konsolenspielen. Mehr oder weniger erfolgreich. In Resident Evil 2 (1998) hatte ich u. a. mal ein verstecktes Michael Jackson Plakat entdeckt. Leider hatten das wohl damals doch schon einige vor mir entdeckt gehabt. Aber das Suchen kann auch heute noch durchaus Spaß machen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Öcher Tivoli
DriveByFM schrieb:
Über 20 Jahre später endlich entdeckt, ob der Ersteller sich jetzt freut? :D

Er wird es sicherlich mit einem kleinen Schmunzeln lesen. :daumen:
 
Affenzahn schrieb:
Wo kommt das Relief denn her?
Das ist die oberste Metall-Ebene, die an dieser Stelle nicht weg geätzt wurde. Man erkennt auch sehr schön die Korngrenzen des Metalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und RobX
Ich meinte das letzte Bild mit den Sagengestalten. Das sieht nicht aus wie auf eine CPU geätzt.
 
@MichaG da gibt es noch jemanden auf X der solche Dinge sucht und findet

https://twitter.com/duke_cpu/status/1746988235111248362

Hier sein doodle für 2023

 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigeagle, ShiftC, Anoubis und 8 andere
[F]L4SH schrieb:
Was ist denn das für eine räudige Webseite? Design wie in 2004 und extrem unbequem zu navigieren.
Klassische .edu Webseite von einer Uni. In den Frühzeiten des inets erstellt und seither halt designmäsig nicht mehr erneuert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Kenshin_01 und coxon
Ein paar Jahrtausende später findet eine KI diese Bilder auf uralten Chips und ist begeistert von der naiven Kunst der Vorfahren:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, RedIvan, Piranha771 und 10 andere
Das ist ja interessant und lustig zugleich, davon bekam ich tatsächlich noch nie etwas mit. Danke für diese Erleuchtung. :D
 
Zurück
Oben