News Neues für den Silicon Zoo: Easter Egg im AMD Athlon K7 entdeckt

alonsie schrieb:
Wusste von solchen Sachen nichts, aber sehr unterhaltsam.
leider eine immer seltener werdende Kunst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Schmarall
Irgendwie cool, gleichzeitig aber auch maximal sinnlos.

Kein neues Hobby für mich :(
 
Hab noch ein Rubbellos gefunden - trau mich aber irgendwie nicht den zu zerkratzen, auch wenn ich dafür eig. keine Verwendung mehr hab..
 

Anhänge

  • IMG_1594.jpeg
    IMG_1594.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
Artikel-Update: Ein Leser machte die Redaktion auf einen weiteren Sammler dieser „Chip-Kunst“ aufmerksam. In einem Video stellt CPU Duke seine Entdeckungen aus dem Jahr 2023 zusammen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „konkretor“ für den Hinweis zum Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, Z0RDiAC, PietVanOwl und 4 andere
Hm, hm, sozusagen eine Entdeckung für Insider. :-D

Denn wer sonst sollte bis dahin rankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
[F]L4SH schrieb:
Dabei saßen die Diebe in Dresden
Nope, die Russen hatten x86 Kopien:
DSC_1654.JPG

Und die DDR z.B. Zilog Z80 Kopien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, FCK_PTN, coxon und eine weitere Person
Witzig, aber seltsam weil die wenigsten es sehen werden.
 
Das sind keine easter eggs. Das sind Schaltkreise der Echsenmenschen die unserer unterjochung und Überwachung dienen. 🕷️🧙🦎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway
Tipp: Wer sich generell für Die-Shots und auch für die Funktionsweise interessiert, dem kann ich nur raten Mal durch die Seite von Richard zu stöbern:

https://www.richis-lab.de/

Richard hat sich über die Jahre unglaublich gutes Equipment dafür angeschafft und ist an der Grenze dessen was man mit normalen Licht noch machen kann.

01_02.jpg


01_15.jpg

01_07.jpg


Finde die Vorstellung einfach unglaublich Krass, das Leute winzige Kunstwerke auf kleine Steinchen ätzen die normalerweise niemand zu Gesicht bekommt, aber in jedem Haushalt zu Hunderten herumliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, Kenshin_01, FCK_PTN und eine weitere Person
es mag ein schießgerät sein, revolver ist es keiner.

weil der "revolver" von lat. "revolvere" abstammt, d.h: "revolver", da sind die wo haben eine trommel, die sich umdrehen kann.
jo, die "revolution" stammt auch davon ab. da sind es halt die machtverhältnisse, die umgedreht werden..


edit: naja, offensichtlich ist es doch einer, obwohl die "trommel" einem magazin einer mauserc96 ähnlicher sieht als einer trommel.
nun, ic hatte den masstab und die winzigkeit ned bedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Was ist denn das für eine räudige Webseite? Design wie in 2004 und extrem unbequem zu navigieren.
Läuft dafür auf jedem Computer und vermutlich sogar noch auf dem Netscape-Navigator. Ist halt keine VW-Marketing-Site. Nicht jeder hat Lust, seine Jahre alten Seiten nochmal an die neuen Gegebenheiten anzupassen und diese Seite gibt es seit 1995.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang und konkretor
Ehrlich gesagt ist das gar nicht so selten.
Ich arbeite selbst in der Halbleiterindustrie und in unsern IC's sind sehr oft solche "Easter Eggs" zu finden 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrDesperados und konkretor
[F]L4SH schrieb:
Was ist denn das für eine räudige Webseite? Design wie in 2004 und extrem unbequem zu navigieren.
Um ehrlich zu sein ziehe ich so eine Seite jeder heutigen generischen Baukasten javascript Bombe vor, die schon ne 4090 braucht, um die ganzen Animationen und coolen Verläufe zu laden. Geschweige denn von Werbung, Popups, Cookierichtlinien und Datenschutzblabla. Erstmal Moorhuhnjagd beim Betreten der Website mit allem, was sich schließen oder wegklicken lässt.
 
schneup schrieb:
Die Kombination von Nerds und Technik sind ein hervorragender Naehrboden, plus die Herausforderung dass es nicht vor dem Release gefunden und geloescht wird.
Wenn es das Produkt qualitativ und funktional nicht verschlechtert, warum dann löschen? Beim Layout-Review dürfte das sicherlich mehreren Leuten aufgefallen sein und mit entsprechenden Kommentaren im Review Report vermerkt worden sein. ;)
 
Zurück
Oben