Neues, funktionales Handy bis 200 €

Tobias.S

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,

heute ist es passiert: mein Handy viel zum wiederholten Mal auf den Boden und scheint nun endgültig hinüber (lässt sich nicht mehr einschalten). :( Da ich von dem Thema so ziemlich überhaupt keinen Plan habe, wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar. Meine Ansprüche sind eher bescheiden. Wichtig ist vor allem
Telefonieren
SMSen
eine möglichst lange Akkulaufzeit
eine robuste Verarbeitung wäre nach meinen letzten Erfahrungen wahrscheinlich auch nicht verkehrt :p
Das Budget liegt bei maximal 200€. Ein Smartphone muss es nicht unbedingt sein, habe eh keine Internetflat fürs Handy und surfe eigentlich ausschließlich zu Hause. Ach ja,wenn jemand gute Alternativen zu Nokia kennt, wäre das sehr willkommen.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

Hey!

Wenn es robust und funktional sein soll fällt mir da sofort das Samsung B2100 ein.
Das hält nahezu alles aus und kostet recht wenig :)

nach deinen anforderungen kann es ein nokia klapphandy für 20€ sein.

Motorola Defy, kannst das Internet ja sperren lassen und dann wenns mal nötig ist per WLAN zu Hause.

Benutzte seit 3 Jahren ein Sony Erricson W890i.
Ist ein prima Handy. Klein, robust und gut zu bedienen. Etliche Male runtergefallen und Bierflaschen damit geöffnet.
Der Akku hält seit Jahr und Tag über eine Woche durch bei nicht übermäßiger Beanspruchung.
Ist natürlich eine etwas ältere Generation und die Verfügbarkeit ist nicht prickelnd. Aber wenn's kein Smartphone sein soll, meines Erachtens das ideale Handy.

Ist leider bei dem Funktionsumfang von Smartphones nicht anders zu lösen. Das Defy schaft noch 3 Tage, evtl. mit einem größeren Akku 4-5 Tage, was im Vergleich zu einem billig Nokia natürlich nicht mithalten kann. Aber wenn man schon bereit ist 200€ zu investieren, sollte es doch etwas schönes sein.

Wie wärs mit einemNokia N86 8MP? Hat zwar keinen Touchscreen, ist aber elendig robust (Nokia Premium-Qualität halt) und kostet neu bei ebay nur 145€.

Ein Smartphone, dass bei moderater Nutzung über eine Woche hält.

Sehr gute 8 Megapixel Kamera mit Optik von Carl Zeiss.

edit: den obigen Test des Defy überstehen erstaunlich viele Smartphones. Viele kann man zeitweise unter Wasser tauchen, und sie funktionieren noch. Der Fall aus 5 Metern Höhe ist lächerlich, da das Defy auf eine Wiese fällt. Da ist ein Sturz aus einem Meter Höhe auf Beton viel schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben