• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Game muss her

Trytec

Ensign
Hallo:)
Ich möchte mir ein neues Spiel zulegen und habe noch absolut keine Ahnung, was es sein soll. Ich habe bisher Gothic I-III, Dungeon Lords, Outcast und Kings Ques 8 gespielt.
Von Spielen, die so in der Art wie Gothic sind, möchte ich mich eher entfernen, sollte mehr so etwas in der Richtung wie Dungeon Lords sein.

Mein System:
Athlon 64 +3200 2 Ghz Prozessor
2,5 Gb Speicher
Ati Radeon X1650 Pro Grafikkarte
Festplatte: Mehr als ausreichend:)

Was könnt ihr mir empfehlen?

Oblivion ist sehr gut. (bei deinem System, geht leider sehr viel Atmosphäre verloren)

Wenn du Baldurs Gate(1+2+addons) noch nie gespielt hast, solltest du es auf jeden Fall ausprobieren.
(ist zwar in 2D, aber ein besseres (klassisches)RPG gibts nicht)

Dragon Age ist genau so gut wie BG und man kann es sogar mit Dungeon Lords vergleichen.
(du hast aber eine Party, dafür ist die Story unvergleichbar gut erzählt)

Fallst du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich dir
The Witcher empfehlen.
Es ist ein sehr gutes RPG.

Zitat von cob:
Oblivion ist sehr gut. (bei deinem System, geht leider sehr viel Atmosphäre verloren)
Werde ich mir auf jeden Fall mal die Demo angucken.
Wenn du Baldurs Gate(1+2+addons) noch nie gespielt hast, solltest du es auf jeden Fall ausprobieren.
(ist zwar in 2D, aber ein besseres (klassisches)RPG gibts nicht)
Es muss nicht unbedingt ein klassiker sein.

Dragon Age ist genau so gut wie BG und man kann es sogar mit Dungeon Lords vergleichen.
(du hast aber eine Party, dafür ist die Story unvergleichbar gut erzählt)
Was heißt, ich habe eine Party?

Fallst du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich dir
The Witcher empfehlen.
The Witcher hatte ich mir auch schon überlegt, aber dafür ist mein Prozessor doch nicht gut genug:(
Es ist ein sehr gutes RPG.
Danke dir

In Dragon Age hast du bis zu drei Mitstreiter,
die du steuern musst.
Aber ich weiß nicht wie es auf deinem Rechner laufen wird.

Bei deinem System würde ich mehr Richtung 2D-RPG gehen, da hast du sicherlich mehr spaß, als die neuen RPGs in Low-Grafik zu spielen.

Also ich hab The Witcher auch früher noch mit Singlecore gespielt... im Fenstermodus, relativ klein, und alles auf low Details ging es sogar fast ruckelfrei :D

Kannst dir ja mal die Demo von The Witcher saugen und gucken ob du klarkommst.

Ist nämlich echt ein schönes Spiel.

Also ich habe auch alle Gothic-Teile durchgespielt (1-3 mit ADOns). Daher könntE Ich dir Das neue Spiel von Piranhia Bytes empfehlen "Risen" ist ein sehr gutes Spiel orientiert sich an Gothic 2 sehr, aber da du kein RPG in der Rcihtung von Gothic möchtest kann ich dir nur Dragon Age empfehlen.

Das Game hat eine sehr gute Grafik und eine sehr gute Atmosphäre.
Doch unter deinem System bezweifle ich es das es Spaß machen wird. Die neuen RPG´s auf Low-Grafikdetails zu spielen macht nicht wirklich spaß.
Daher kann ich dir nur RIsen empfehlen könntest es glaube ich noch auf Mittel spielen können.

Lade dir am besten mal hier auch die Demo von Risen runter und schaue mal ob es dir Spaß macht.
Ich habe es jetzt auch schon durchgespielt und mir hat es gefallen.

Risen kann ich auch empfehlen. Aber es hat keine UBER-Grafik, eher Mittelpracht, dadurch aber auch entsprechend Ressourcenschonend. Konnte ich im Nachhinein (mit Nebelbug-Patch) gut mit einer 7900gs durchspielen.

Dragon Age auf seinem System? :D

Sieh zu das Du noch die Goty von Morrowind auftreiben kannst. Kann man sich mit zig Mods enorm verbessernm und düfte für Deinen PC besser geeignet sein.

Oblivion habe ich mit einem ähnlichen System wie Du es hast gespielt. Mit ein paar ändereungen an der ini Datei und einigen Mods lief das damals bei mir ganz gut.

Gruß
Guenni :schluck:

Stimme da mit F.M. Guenni überein, die GOTY von Morrowind ist das sinnvollste und
umfangreichste Spiel das du für dein System bekommen kannst. Ich habs mir mal
in der "Green Pepper"-Edition geholt, hat ca 6 Euro gekostet... und da waren schon
2 Addons dabei. Wirst du hunderte Stunden zu tun haben...

Und wenn du dich noch etwas in die Moddingmaterie einfuchst, hast du nochmal unendliche Möglichkeiten offen.

Da bekommst es noch: http://www.amazon.de/Morrowind-Game..._6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1262122375&sr=1-6

mfg

Ich Kann Dragon Age echt empfehlen macht richtig fun :)

Dragon Age habe ich voe 2 Stunden endlich durchgespielt, die beste Story die ein Spiel bis jetzt für mich hatte.Aber für dein System wohl nicht geignet.

Kann dir noch Jade Empire empfehlen. Zwar ist der Start etwas zäh, aber wenn du die ersten 5-8 Stunden geschafft hast, kommt eine sehr gute Story auf. Viel abwechslung und eine spannende Geschichte bis zum Ende. Zwar etwas Japan lastig, aber mich hats nicht gestört.

Wenn "Jade Empire" empfohlen wird, werfe ich mal "The Fall reloaded" in die Runde - ist zwar ein völlig anderes Szenario, sollte aber auf deinem Rechner laufen und ist mittlerweile äußerst günstig zu bekommen und bugfrei!

Zurück
Oben