Neues Gamepad

_DJ2P-GER_

Rear Admiral
Da ich jetzt mal wieder öfter zocke (also außer Shootern) brauche ich ein neues Gamepad. Mein veraltetes Logitech hat den Geist aufgeben und war eh nicht das Gelbe vom Ei.

Was könnt ihr mir empfehlen? Der Preis ist nicht so wichtig.

Edit: Niemand eine Idee/Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ein Sony Dualshock 2 für die PS2 empfehlen, dazu brauchst halt noch nen PS2 zu USB Konverter, aber das ist sein Geld auch wirklich wert.

Ja, so ein Adapter sollte es tun, ich hab aber einen etwas anderen (bei ebay gekauft), und damit spiel ich immer ProEvolutionSoccer5.

Sonst gibs auch das Gamepad von der Xbox 360 für den PC und mit gemoddeten Treibern läuft dann auch das FF.

ich habe ein xbox360 pad.
find ich eig. auch am besten, liegt auch super in der hand. gamestar hat es auch super bewertet und ist auf platz 1.

@Ralf B.:

Kann ich da ein original PS2 Gamepad nehmen?

Wo kann ich den kaufen?

Kannst du mir mal ein Link geben?

Ich hab mit meinen Gamepads immer das gleiche Problem.

-Bei Fifa 06 trickst der Spieler immer und ich kann garnicht spielen
-bei PES 5 rennt der Spieler immer leicht nach oben.

Sind solche Probleme mit einem PS2 Player ausgeräumt?

Klar kannst du ein orginal Sony Gamepad für die PS2 verwenden, der link zum Adapter ist weiter oben zu finden.

Solche Probleme wie du beschrieben hast, hatte ich noch nie, auch nicht mit nem normalen USB Gamepad, liegt wohl an deinen.

bei PES 5 rennt der Spieler immer leicht nach oben.
eventuell mal kalibrieren?

ich kann nur das logitech (cordless) rumblepad 2 empfehlen, gleiches layout wie beim ps2-pad. jedoch deutlich dicker und was größer, gefällt mir persönlich deutlich besser bei meinen großen händen, kann man wenigstens richtig zupacken :)

ich habe auch das rumblepad 2 mit kabel.
ich finde dank der der gummierung liebt es besser in der hand als der ps2-originale controller.
ich habe kleine hände un komme wundrbar mit dem ding klar ;)

kostet IMO nur so runde 25€.
meine empfehlung.
auch ja das 360 mag ich auch net :D

cYa

Ich fahre gleich mal in die Stadt und probiere das PS2- und Xbox-Pad einfach aus, dann weiß ich was besser ist:D

Edit: Hab mal probe gespielt und dann das Xbox-Pad genommen. Das war besser als erwartet und liegt auch sehr gut in der Hand (Und war billiger:D).

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war eher aussschlaggebend auf ein orginal PS2-Pad zu setzen, weil die Knöpfe die gleiche Beschriftung hatten wie in Pro Evolution Soccer!

ich würde dir auch zum xbox360 pad raten, ich habe selber zwar keines, allerdings habe ich schon oft bei freunden xbox gespielt und mir gefällt das pad sehr gut

So ich nochmal:D

Das Pad funzt nachwie vor einwand frei, aber ein kleiner Wehmutstropfen bleibt -> Scheiß Verpackung und das Handbuch und die Software sind auch nicht so prall.

Mein Konverter braucht unter Windows XP keine Treiber, einfach einstecken am USB, erkannt wird er selbstständig, dann PS2 Controller dran, eventuell diesen noch kalibrieren, so als wäre es ein ganz gewöhnlicher USB-Gamepad. Welches Problem hast du denn genau?

Zurück
Oben