Neues Gaming Headset für unter 100 euro gesucht!

_EverGreen_

Lt. Commander
Hi community,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem GUTEN Headset.Es ist eigentlich zum zocken gedacht.Bin eben auf das Steelseries 5H v2 gestoßen.Ist das empfehlenswert?oder gibt es noch andere vllt bessere headsets die unter 100 euro kosten?

danke im vorraus.:)

Habe auch das 5hv2, kann mich nicht beklagen, ist nen gutes Teil! Hatte davor noch das Sennheiser PC166, welches auch ein sehr gutes Headset ist. An sonsten kannst du dir ja den Steelseries 7H Test hier auf der Seite durchlesen und schauen ob das was für dich wäre.

Lese die News HIER

"Für rund 76 Euro wird die hier getestete „normale“ Version des Steelseries 7H in unserem Preisvergleich geführt."

"Über 100 Euro kostet die USB-Version, die neben dem digitalen Anschluss auch virtuellen 7.1-Ton bietet."

Ich habe das Roccat Kave und kann es dir nur empfehlen. Man kann damit den Gegener genau orten und es sitzt auch sehr gut auf dem Kopf.

ich kann plantronics enpfehlen. nutze ich bereits seit jahren immer zufrieden gewesen.

die einzige schwachstelle weshalb dann auch neue modelle her mussten sind die kabel gab halt immer wieder ein kabelbruch oder wackler. Das hat man aber bei fast allen Headsets :D

Ich selber habe das Gamecom 377 (kostet derzeitig ab 26€)
Das größere Model mit usb soundkarte ist das gamecom 777 und habs letztens für knapp über 50€ gesehen :)

ich nutze das sennheiser pc 350 und bin seit einem jahr sehr zufrieden. vorher hab ich alles mögliche in der preisklasse bis 50 € gehabt und alle samt sid zügig in den müll gewandert. 100 € ist ein guter richtwert, um was ordentliches anzuschaffen.

wie ich zu dem modell gekommen bin? tests gelesen, kann aber leider nciht mehr sagen, wo. und bitte keins für 30 € kaufen, in der preisklasse gibts einfach nur müll, der nach 100 mal aufsetzen auseinanderfällt oder kabelbruch hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde lieber Hi-Fi Kopfhörer und ein Standmikrofon kaufen. Die Kopfhörer klingen meistens viel bessser. ;)

Bin vor kurzem vom Sennheiser PC 151 auf das Roccat Kave umgestiegen und kann es dir auch empfehlen.
Das Roccat Kave ist zwar etwas schwerer, sitzt jedoch super auf dem Kopf.

Kann auch das Plantronics Gamecom 777 empfehlen.

Besitze es seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Das Klangbild ist sehr gut, aber etwas bassbetont ohne dabei Mitten und Höhen zu verschlucken. Ansonsten angenehm zu tragen.
Der 5.1 Sound wird zwar nur per Dolby Headphone emuliert (USB-Soundkarte), ist aber technisch einwandfrei und so wird aus jedem Headset, das man ansteckt, ein 5.1 Headset.

Die Frage ist eher ob du ein 5.1 oder ein Stereo suchst.
Beim 5.1 kann ich dir das X-Tatic 5.1 empfehlen. Guter Klang und super Tragekomfort. Leider ist mir der Mikrofonhalter abgebrochen, ist aber trotzdem noch zu verwenden.

Sharkoon Rush Headset
(Stereo/Klinke)
Das Headset hat meiner Meinung nach einen guten Klang und das Mikrofon ist auch in Ordnung.
Der Tragekomfort erreicht nicht die Klasse des doppelt so schweren Speedlink Medusa.
Leute mit etwas dickerem Kopf müssen dem Headset etwa 1 Monat Zeit zum dehnen geben.
Danach ist das Headset angenehm zu tragen, wenn auch die Ohrmuschel nicht so weich ist wie beim Speedlink Medusa.
Kabellänge: 230cm
Gewicht: 156g
Tragekomfort: Befriedigend bis gut
Töne im Hochtonbereich: gut
Töne im Tieftonbereich: Befriedigend bis gut

Sennheiser PC 151
(Stereo/Klinke)
Kabellänge: 305cm
Gewicht: 160g
Tragekomfort: Gut
Töne im Hochtonbereich: Gut bis sehr gut
Töne im Tieftonbereich: Gut bis sehr gut

Speed-Link Medusa NX
(5.1/Klinke)
Ich besitze das Headset:
Trotz seines Gewichts ist er auch nach Stunden sehr angenehm zu tragen. Sehr weich und der 5.1 Sound ist mit einer anständigen Soundkarte sehr gut. In Games kann alles gut geortet werden.
Der Bass ist das einzige, was ich kritisieren würde. Für Bass sollte man sich lieber eine Bassbox besorgen.
Dieses Headset ist mein persönliches bestes bezahlbares Headset!
Kabellänge: 395cm
Gewicht: 332g
Tragekomfort: Gut bis sehr gut
Töne im Hochtonbereich: Gut bis sehr gut
Töne im Tieftonbereich: Gut bis sehr gut

Logitech G36 7.1 USB Headset. Gibt es seit Anfang Januar bereits für ca 90€. Hab nach Weihnachten 95€ für das Teil bezahlt und würde es immer wieder kaufen ;)
Nach fast 10 Monaten Dauerbenutzung ist es noch genauso stabil wie vorher .. ist paar mal vom Schreibtisch gefallen, als ich beim aufstehen mit dem Fuß am Kabel hängen geblieben bin .. Die ganzen anderen 40€ Headsets, die ich davor hatte, wären jetzt schon schrott ;)

okay danke für die antworten ;) hab da aus den posts mir schon so ein paar favoriten gezogen :D.Und naja es gibt ja jezz von steelseries das 7h was denkt ihr über das HS ?

achja 7.1 wäre mir schon wichtig .

Zuletzt bearbeitet:
7.1 bei Headsets ist aber schmarrn. Die beste Gegnerortung hatte ich bisher mit guten Stereokopfhörern. ;)

wirklich? find ich ja mal geil ;D aber ich ich hätte halt schon gern ein Headset du weißst wie ich mein ^^ ist 5.1 schau "schmarrn"?

Ist wirklich so. Bisher hatte ich schon einige Kopfhörer und Headsets ausprobiert und bin erst bei AKG (Stereo Kopfhörer) und jetzt beim Beyerdynamic MMX 300 hängen geblieben. "Normale" Kopfhörer für 100€ lassen PC Headsets alt aussehen

Mad316 schrieb:
[...] und jetzt beim Beyerdynamic MMX 300 hängen geblieben.
Das ist ja auch ne etwas andere Preiskategorie, swoeit ich mich erinnern kann 200-300€^^

Mad316 schrieb:
"Normale" Kopfhörer für 100€ lassen PC Headsets alt aussehen

Nunja, aber wenn man wirklich ein Mikrofon braucht sollte man lieber nen Headset nehmen...

@5.1 in Headsets:
Bei meinem Speedlink kann ich es ganz klar orten.

Nunja, aber wenn man wirklich ein Mikrofon braucht sollte man lieber nen Headset nehmen...

Nein, der Meinung bin ich nicht. Ein Standmikrofon tut es auch und das Plus an Klangqualität ist es wert.

also ist sozusagen 7.1 überflüssig ? weill dann würde ich zum steelseies 5h greifen.ODer gibt es nch gute 7.1 headsets für unter 100 euro?

dankbar um jeden post:=)

Zuletzt bearbeitet:
Klangtechnisch finde ich diesen ganzen Sourroundkram bei Headsets allgemein überflüssig. Gute Kopfhörer haben so etwas nicht nötig. Die bauen eine so präsente Bühne auf, dass man sich mitten im Geschehen fühlt.

Zurück
Oben