Neues Gaming-Mousepad

thue-brawu

Lt. Junior Grade
Schönen guten Abend!

Ich suche ein neues Gaming-Mousepad. Es wird mein erstes sein. Ich bevorzuge denke eher eine Variante aus "Stoff" auf der Oberseite. Bei den Hartplastikmodell könnte ich mir vorstellen, dass einem "kalt" wird ;) Aber das ist kein Ausschlusskriterium.

Könnt ihr mir was gutes Empfehlen? Preislich wäre ich bis 25 Euro dabei.

Insgeheim würden mich auch die Diablo 3 - Modelle von SteelSeries interessieren :D Was sagt ihr zu denen? Ist der Preis da nur den Aufdruck wert, oder sind diese auch sonst empfehlenswert. KLICK

Bin insgesamt aber offen für alles, also schießt los ;)

Vielen Dank

Razer Goliathus

Größe und Oberfläche musst du dir aber selber aussuchen. Damals für ca. 14€ gekauft. P/L finde ich es top. 3 Jahre nutze ich es nun.

Entweder eins von Razer nach wahl oder ein Steelseries QCK. Hab ein Hartplastikpad und find es nicht wirklich kalt aber gut (Razer exactmat)

Das Qck Pad von Steelseries kann ich als Allround Talent auf jeden Fall empfehlen.

Ich bevorzuge aber dieses: http://geizhals.at/deutschland/202833 , weil mir das "normale"

ein bissl zu dünn ist ( kann unter extremen Rucken verrutschen + Hände können drauf schwitzig werden)

Aber auch das Normale ist für den Preis ein Top Produkt.

Eines der Diablo 3 Pads dürfte ja mMn auch zu den QCK's gehören - allso lediglich in der Optik verändert. Die Farbe des Untergrundes dürfte ja keine Rolle spielen, sondern nur die Oberfläche an sich ^^

Aber kann man BF 3 überhaupt mit nem Diablo 3 Pad spielen!? :lol:

Razer Goliathus Speed, aufm großen passen bei mir: Maus, Kopfhörer, Gamepad, Kaffeetasse, Monster Energy, Handy. Die restliche Größe reicht zum Zocken mit Midsense^^

So riesig darf es leider nicht sein ;)

Steelseries 4HD

Das teil ist ein traum!

Gibts in drei Größen :p

Razer Goliathus speed. Da sollte wirklich für jeden die passende Größe bei sein.

Da franzt oder löst sich bisher nach Monaten nix. Und mit nem feuchtem Lappen kann man es auch gut sauber machen. Ausserdem liegt das Handgelenk schön weich und die Maus gleitet mit entsprechenden Füßen, für meinen Geschmack, ideal.

naja...ich finde das "normale" Qck is ausreichend. Ich hab das mit dem Sc2 Motiv und bin voll zufrieden. Kannstes auch inner Waschmaschine waschen^^

lg

Roccat Taito kann ich empfehlen :)

Zowie P-TF würde ich empfehlen, aber auch nur wegen des umnähten Randes (Ich hasse ausfransende Ränder). Ansonsten unterscheiden sich die Mauspads kaum... Solange du ein Stoffpad nimmst, ist also alles in Ordnung. ;)

Roccat Taito kann ich empfehlen

ich auch meine kone gleitet super drüber, benutzt es meist auch als ablage für mein glas oder tasse....wenn man flecken drauf kommen einfach leicht feuchter lappy un schon siehst aus wie neu

thue-brawu schrieb:
So riesig darf es leider nicht sein ;)

Je nach dem wieviel Platz du hast, könntest du es auch hochkant hinlegen, was IMO sehr angenehm ist.

b00nz schrieb:
Da franzt oder löst sich bisher nach Monaten nix. Und mit nem feuchtem Lappen kann man es auch gut sauber machen. Ausserdem liegt das Handgelenk schön weich und die Maus gleitet mit entsprechenden Füßen, für meinen Geschmack, ideal.

<---Nach 4 Monaten 30h/Woche Dauerbetrieb, leichte Fransen, der Glide ist immer noch derselbe.

thue-brawu schrieb:
Eines der Diablo 3 Pads dürfte ja mMn auch zu den QCK's gehören - allso lediglich in der Optik verändert. Die Farbe des Untergrundes dürfte ja keine Rolle spielen, sondern nur die Oberfläche an sich ^^

Die bedruckten QCKs sind ein klein wenig schneller wie die normalen.

IMO, bevorzuge ich dass Goliathus (Speed) gegenüber dem QCK, wegen der besseren Gleiteigenschaften und vorallem weil die X und Y Achse darauf gleich schnell sind.

Das Roccat Taito hatte ich lange im Gebrauch, ist super.

Jetzt habe ich allerdings das Zowie G-TF, die Oberfläche ist sogar noch besser als
beim Taito und abwaschbar, zudem sind die Ränder umgenäht, also fransen nicht aus.

Roccat Taito habe ich auch seit 3 Jahren im Gebrauch und das hat echt schon einiges mitgemacht und ist immer noch super! Kann das auch nur empfehlen!

Zurück
Oben