Neues Gaming Smartphone

Achul Ma

Ensign
Hallo,

derzeit benutze ich noch ein LG G2, welches mir seit Jahren zuverlässig gute Dienste erwiesen hat. Allerdings endet alles irgendwann und es wird Zeit für ein neues Handy. (Innerhalb der nächsten paar Wochen)

Hauptfokus vom Handy liegt auf der Akkudauer. Derzeit spiele ich recht viel mit dem Handy, chatte viel und surfe viel. Da ist ein großer Akku, der den Tag übersteht nicht schlecht.
Derzeit finde ich bisher das Galaxy S7, das G6 und das OnePlus 3T ziemlich interessant (weiß nicht wirklich was ich von Edge halten soll. Kann mich damit eher weniger anfreunden...)
Nur stört mich bei dem G6 die Hardware für den Preis.

Wobei ja verschiedene Gerüchte über das nächste OnePlus (5) kursieren und möglicherweise auch eine alternative wäre. Allerdings steht ja leider weder release noch Fakten fest.

Ich hoffe ihr könnt mich hier etwas beraten und mir die Entscheidung mit Erfahrungsberichten oder sonstigen Informationen erleichtern.
MfG
Achul Ma

Wenn du kein VR nutzt, würde ich kein Gerät mit 1440p Display nehmen, sonst ist das Spielvergnügen sehr kurz.

Ich weiß nicht, was du genau spielen willst - in Bezug auf Akkulaufzeit ist das Lenovo P2 nicht zu schlagen, es gibt wenige Spiele, die das Gerät nicht schafft.

Beim spielen verschiedene kleinere Apps für zwischendurch. Die typischen Suchtmacher eben :D (bspw.: The Walking dead - Road to survival).
VR brauch ich beim Handy jetzt wirklich nicht.
Hätte schon gerne ein Smartphone mit dem ich auch die nächsten 2-4 Jahre noch problemlos aktuelle Apps spielen kann (wie es bei meinem G2 jetzt der Fall war).

Edit: Bei dem P2 finde ich es auch schade, dass es leider nicht DLNA unterstützt.

Mit DLNA habe ich mich noch nicht beschäftigt, ansonsten ist das Moto Z play noch vergleichbar. Stärker ist das BQ Aquaris X5 plus. Von den Specs her ist One Plus natürlich super, mich stört nur, dass es bei uns nicht normal zu kaufen ist. Wenn dich das nicht stört, würde ich von deinen genannten dieses nehmen.

Zurück
Oben