Morthen.Bruland
Cadet 1st Year
Meine Teileliste bis jetzt:
Case be quiet! Pure base 501 airflow
AMD ryzen 7 9800X3D gekühlt über einen Deepcool Assassin IV 140+120
ASUS TUF Gaming B650-E WIFI
AMD Radeon RX 9070XT / Sapphire pulse
G.Skill Ripjaws S5 2x32 GB DDR5 6000
4TB Samsung 990 EVO plus
1000W- be quiet! Pure power 12
Gewünschtes Ergebnis wäre ~5 Jahre ruhe ohne neu aufrüsten zu müssen für alle gängigen Spiele (EFT,COD,BF) auf mittel-hohen Grafikeinstellungen auf 1920x1080 gegebenenfalls auch höher sollte Ich die Monitore irgendwann noch nachrüsten.
Meine frage: Passen oben genannte Teile so wie sie sind zusammen für Mein gewünschtes Ergebnis oder gibt es offensichtliche Schwachstellen die Ich übersehe?
Sorgen: Als Neuling zu AMD könnte Ich irgendwo auf Probleme bei der Umstellung treffen, falls es Nennenswerte geben sollte? (vorher immer nur Intel und Nvidia)
Reicht die Kühlung und habe ich genug Kabel für Strom? Bekomme ich als Anfänger diese (leicht) nachgerüstet sollten es nicht genug sein dadruch das die 9070xt wohl 3x8 Pins benötigt.
Case be quiet! Pure base 501 airflow
AMD ryzen 7 9800X3D gekühlt über einen Deepcool Assassin IV 140+120
ASUS TUF Gaming B650-E WIFI
AMD Radeon RX 9070XT / Sapphire pulse
G.Skill Ripjaws S5 2x32 GB DDR5 6000
4TB Samsung 990 EVO plus
1000W- be quiet! Pure power 12
Gewünschtes Ergebnis wäre ~5 Jahre ruhe ohne neu aufrüsten zu müssen für alle gängigen Spiele (EFT,COD,BF) auf mittel-hohen Grafikeinstellungen auf 1920x1080 gegebenenfalls auch höher sollte Ich die Monitore irgendwann noch nachrüsten.
Meine frage: Passen oben genannte Teile so wie sie sind zusammen für Mein gewünschtes Ergebnis oder gibt es offensichtliche Schwachstellen die Ich übersehe?
Sorgen: Als Neuling zu AMD könnte Ich irgendwo auf Probleme bei der Umstellung treffen, falls es Nennenswerte geben sollte? (vorher immer nur Intel und Nvidia)
Reicht die Kühlung und habe ich genug Kabel für Strom? Bekomme ich als Anfänger diese (leicht) nachgerüstet sollten es nicht genug sein dadruch das die 9070xt wohl 3x8 Pins benötigt.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Escape from Tarkov, World of Warcraft, diverse kommende Titel von COD und Battlefield
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe-mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Langlebigkeit ohne viel nachzurüsten
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 beide Asus VG248QE 144hz 1920x1080 https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/gaming/vg248qe/
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3000 € lieber weniger
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- möglichst sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- sehr grobes Verständnis / keinerlei Fachwissen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: