Neues Gaming system

m0ntreaaL

Lt. Commander
Hi
n Kollege von mir möchte seinen veralteten PC in den verdienten ruhestand schicken und sucht nun ein neues system um die 600€.
Gespielt wird auf einem 24" fullHD und ab und an auf einem 40zöller und dann halt alles mögliche wie BF3 usw... neues spiel soll werden watchdogs und bf4.
Ne ssd wird nicht gebraucht da er den unterschied eh nicht merken würde.

ich hab da schon mal bisl geschaut und bin hier zu gekommen ...
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/fc038322089ec0774c9aa46f89abed8baef6b3a027bb8f6453e
was haltet ihr davon / was kann man noch verbessern.

evlt statt den 8320 doch den 6300 oder gar die r9 280 anstatt 270x ?

mfg Sh4

Zuletzt bearbeitet:
8320 + 280 + guten Towerkühler und den 8320 auf 4,3-4,8Ghz bringen (je nach Chip evtl. auch noch mehr drin)

Der Brocken passt weder in das Zalman noch in das Cooltek Gehäuse! max 150mm
BitFenix Comrade würde z.B. gehen für wenig Geld.

Das Gigabyte GA-970A-UD3P ist eine gute Wahl. AsRock Boards würde ich bei der 8000 Serie von AMD nicht verbauen. Die Spannungswandler sind recht schwach und der 8320 lässt sich ohne Probleme übertakten, da sollte man nicht am Board sparen.

Die Sapphire Radeon R9 280 wäre ein gute Wahl, bei dem Budget

Zuletzt bearbeitet:
Eine Grafikkarte unter 3GB würde ich heutzutage schon gar nicht mehr nehmen, die Spiele werden immer hungriger nach VRAM :D
Deshalb empfehle ich wie Beezle schon sagte seine verlinkte 280

Falsches Forum für deine Anfrage @ Threadersteller und eine SSD für BF4 und Watchdogs macht schon Sinn und wäre für mich sogar schon unausweichbar.

Soll er aus seinem alten PC die Festplatte behalten und als Datengrab weiterverwenden (oder umbauen auf externe Festplatte mit nem 15 € Gehäuse) und dafür ne Cruical SSD mit 240Gb für 88 € holen.

Jo SSD ist mit das wichtigste gerade bei Multiplayergames wo man sonst vorher nen Ladescreen von 2-3 Minuten hat ist man schon nach 20 Sekunden mit dabei ... an BF3 denk ...

ich frage mich auch grad ob er noch was aus seinem alten system noch nutzen kann wie hdd, netzteil, dvd, ram???? um dann das gesparte geld in eine bessere graka, ssd oder xeon zu setzen!!!!!

Ich weiß nicht genau was er alles so hat aber ...

AMD Athlon 2x2 260
hd3850
4gbddr2
500gb hdd welche aber kurz vorm tode ist
n altes kaputtes Gehäuse und einen altes CD Laufwerk
Kann also mit Grunde nichts weiter verwenden.

Und achja erst ist jetzt keiner der Stunden lang zockt meistens dann auch eher solch online games wie aion.
Und Netzteil mit abnehmbaren kabeln wäre schön wichtiger wie ne ssd da Wie gesagt ne ssd keinen unterschied macht für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben