Neues Gamingsystem

tirestar

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Ich hab mir vorgenommen mal endlich n PC zusammenzuschrauben, da ich mit meinen bisherigen Fertig-PC's alá Acer ziemlich unzufrieden bin, und aufgrund des mangelnden Freiraums in den billigen Case's keine Chance hab aufzurüsten. Habe momentan n Acer Aspire M5300, und konnte grad noch so ne 2. HDD reinquetschen.. :hammer_alt:

Nun habe ich mir bei Mindfactory mein Wunschsystem zusammengebastelt, jedoch muss ich gestehen das ich sozusagen ein "Frischling" bin, und mir unsicher bin ob alles so passt. (Ob ich overclocken kann, oder für das gleiche Budget etwas besseres bekomme. )

Deswegen würde ich mir gerne eine Meinung von euch einholen, ob ich die Komponenten so verbauen kann, oder ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.

Screenshot :

Schonmal danke für's lesen. :D

Zuletzt bearbeitet:
NT reicht eins mit 480w
CPU Kühler würds ein Macho auch tun.
Servicelevel Gold noch rausnehmen
ansonsten passts

Zuletzt bearbeitet:
Service Level Gold raus.

Netzteil oversized. Gutes ~450 W Netzteil reicht.

Wasserkühlung? Wofür?

SSD würde ich lieber ne Crucial M4 oder ne Samsung 830 nehmen.

cocain.bizznizz schrieb:
Service Level Gold raus.

Netzteil oversized. Gutes ~450 W Netzteil reicht.

Wasserkühlung? Wofür?

SSD würde ich lieber ne Crucial M4 oder ne Samsung 830 nehmen.

Hab bei den Luftkühlern öfters gelesen das die Montage sehr schwierig sei, und ne WaKü deutlich einfacherer anzubringen ist.
Okay gut zu wissen, danke.

Lass dich davon nicht verunsichern, ich habe es fertig gebracht einen Scythe Mugen 2 anzubringen. Dann schafft jeder andere das auch. ("Schwierigkeitsgrad" dürfte nahezu identisch sein)

Es mag fummelig sein, aber mit ein bisschen Geduld sehr gut lösbar.

Okay, danke leute :)

Werde jetzt zwar ungefähr 40€ mehr ausgeben, konnte mir aber immerhin ne 670er GTX dazupacken.

Okay, hab ich gemacht. Hätte jetzt grade gar nicht auf's OC geachtet, hab nur auf den Preis geguckt. Danke, mir wärs sonst nicht aufgefallen.

Als RAM würden auch die reichen: http://www.mindfactory.de/product_i...ll-NT-Series-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Den Unterschied wirst du nicht merken. Und selbst wenn du mit der IGP arbeiten würdest, wäre die "Mehrleistung" absolut vernachlässigbar.

Ich möchte im Übrigen anmerken, dass ich gelesen habe, dass man für den Macho einen langen Schraubenzieher (Schaftlänge ca. 16 cm) benötigt, da die ganze Geschichte sonst wirklich sehr unentspannt werden kann.

Sonst den Scythe Mugen 3 nehmen. Dafür brauch man wenigstens keinen Speer zum montieren :D

cocain.bizznizz schrieb:
Als RAM würden auch die reichen: http://www.mindfactory.de/product_i...ll-NT-Series-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Den Unterschied wirst du nicht merken. Und selbst wenn du mit der IGP arbeiten würdest, wäre die "Mehrleistung" absolut vernachlässigbar.

Ich möchte im Übrigen anmerken, dass ich gelesen habe, dass man für den Macho einen langen Schraubenzieher (Schaftlänge ca. 16 cm) benötigt, da die ganze Geschichte sonst wirklich sehr unentspannt werden kann.

Sonst den Scythe Mugen 3 nehmen. Dafür brauch man wenigstens keinen Speer zum montieren :D

Okay danke :D hab jetzt den Mugen reingepackt.

@
Was willst du in den BIg TOWER unterbringen? Monitor? TV Gerät oder doch den Beamer?
such dir einen aus Ich hab den HAF 922.

Zuletzt bearbeitet:
Gabbermafia schrieb:
Ob das die 90 Euro wert sind?

Da hast du recht, ich denk mal eher weniger.

Bin mir jetzt aber nicht sicher ob die 670er GTX von Gigabyte es vielleicht doch wert ist, da sie ja anscheinend n OC-Feature hat.
Ergänzung ()

DerKleine49 schrieb:
@
Was willst du in den BIg TOWER unterbringen? Monitor? TV Gerät oder doch den Beamer?
such dir einen aus Ich hab den HAF 922.

Würde ein Midi-Tower denn ausreichen? Weil ich hab momentan nen fertig-PC von Acer, und das Gehäuse ist ziemlich klein.. Das war eig. der Grund eines Kaufs von dem Big Tower.

Zurück
Oben