Neues Gamingsystem

Übertakten kannst du eigentlich alle Grafikkarten. Die einen mehr, die anderen weniger. Wenn du kein FPS-Jäger bist, wirst du denke ich mit der 7950 schon glücklich. Die 7870 hat auch ein super P/L Verhältnis. Wenn du nicht unbedingt BF3 alles auf Ultra spielen willst, reichen die eigentlich auch aus.

Hat er viel Platz zum aufmotzen und wird wohl kein Platz mangel haben wenn er ne große karte reinsteckt behalt ruhig das gehäuse sonst ist gut.
Zur der Grafikkarte die gtx 670 hat physx und 3d Vision wenn du das nutzen willst dann nimm die.

hey tirestar,
hier ein tip für den arbeitsspeicher, ich verstehe zwar noch nich so richtig den sinn der kommentare von gabbermafia oder cocain... aber ok, wenn du dich schon für einen -1600 ram entscheidest, was ich völlig berechtigt finde weil der cpu den du kaufen möchtest nebenbei auch mit -1600 ram kompatibel ist, ist deine ram entscheidung meiner meinung nach perfekt. man muss halt auf die spannung des rams achten, was aber beim corsair ram perfekt ist (1,5V)

okay, danke leute.

werde mir dann doch die 670er gtx holen, weil ich bis jetzt mit nvidia doch immer recht zufrieden war. und bevor ich in 2 jahren wieder ne neue graka benötige, geb ich dann mal lieber 90 € mehr aus :D
Ergänzung ()

achja, reicht ein das 450w netzteil von be quiet für die 670er gtx aus?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombo ist gut so! Alles andere ist Geschmackssache, ich persönlich würde das Case, Netzteil und Grafikkarte tauschen. Ich würde nicht so viel fürs Case ausgeben, da gibt es sehr sehr gute für unter 100€. Beim Netzteil würde ich das E9 480 nehmen (aber das ist wirklich 100% persönliche Preferenz) und bei der Grafikkarte würde ich die 7950 nehmen. Die Nvidia mag ein par Prozent schneller und Stromsparender sein, aber das macht eben keine 90€ aus.

Willst du eigentlich die CPU OCen? Ansonsten reicht auch ein 3450 für alles aus! Beim RAM unbedingt die Low Profile Module nehmen, ansonsten kriegst du mit vielen Kühlern stress. Ich hätte keine Chance bei meinem wenn ich hohe Module hätte!
Ansonsten viel Spass mit der Kiste...

Mfg
PaWel

Dr.Pawel schrieb:
Die Kombo ist gut so! Alles andere ist Geschmackssache, ich persönlich würde das Case, Netzteil und Grafikkarte tauschen. Ich würde nicht so viel fürs Case ausgeben, da gibt es sehr sehr gute für unter 100€. Beim Netzteil würde ich das E9 480 nehmen (aber das ist wirklich 100% persönliche Preferenz) und bei der Grafikkarte würde ich die 7950 nehmen. Die Nvidia mag ein par Prozent schneller und Stromsparender sein, aber das macht eben keine 90€ aus.

Willst du eigentlich die CPU OCen? Ansonsten reicht auch ein 3450 für alles aus! Beim RAM unbedingt die Low Profile Module nehmen, ansonsten kriegst du mit vielen Kühlern stress. Ich hätte keine Chance bei meinem wenn ich hohe Module hätte!
Ansonsten viel Spass mit der Kiste...

Mfg
PaWel

Danke für deine Antwort.

Sorry, aber könntest du mir erklären was du mit "Low Profile Modul" meinst? kann mir da grade leider nichts drunter vorstellen.

Danke für eure Hilfe ;)

Hab noch ne Frage zur Montage des Kühlkörpers...

Sollte ich den Kühlkörper bevor ich das Mainboard ins Gehäuse baue montieren, oder ist es besser erst das Mainboard einzubauen und den Kühler dann mit Hilfe der Gehäuserückwand (also Backplate usw.) zu montieren?

hab noch ne weitere frage. :D

und zwar hab ich mich jetzt doch für den macho als kühler entschieden. und wollte nun von euch wissen ob die mitgelieferte wärmeleitpaste qualitativ okay ist, oder ob ich separat eine neue mitbestellen sollte.

Die ist ganz ok. Alternativ eine Arctic MX-2 oder MX-4, da kann man noch mal ein paar Grad rausholen.

Ich habe auch den 'Macho' der ist nicht ganz easy zum einbauen, aber ich habe einfach einen Bleistift geopfert. Den vorn in die Form eines Schlitzes gebracht und soweit es ging geschraubt den rest mit dem mitgelieferten "Schraubenschlüssel" hat etwas gedauert ging aber!

Gruß VSky

Nur nochmal kurz zur Graka:
die 7950 Pcs+ ist auch in meinem System verbaut. Bf3 läuft auf ultra ohne Probleme mit mindestens 40, durschnittlich aber 60-70fps ... kann nicht verstehen wieso man für den wenigen Leistungsschub soviel mehr ausgeben will...außerdem ist die Pcs+ einfach sau leise, außer der Asus gtx670 kann der keiner das Wasser reichen.

Zurück
Oben