Neues Gehäuse (am besten Lian Li)

flokke

Lt. Junior Grade
Huhu,

So...da ich mit meinem Sharkoon Rebel 9 alles andere als zufrieden bin, würde ich mir gerne eine neues Gehäuse anschaffen, am besten von Lian Li (da mir das Alluminium so gut gefällt).

Der liebe y33H@ hat mir das Lian Li PC-7b (http://geizhals.at/deutschland/a170342.html) empfohlen. Da es aber auch viele andere schöne Gehäuse von Lian Li gibt, wollte ich EUCH mal fragen, welches Gehäuse ihr mir neben dem Lian Li PC-7b empfehlen würdet.

Wichtig für mich sind keine überflüssigen Lüfterlöcher, da ich vor habe nur einen S-Flex in das Heck einzubauen. Außerdem sollte nicht über 100€ kosten. :P

flokke

Also ich habe dieses Case und bin mehr als zufrieden.
Damit lässt sich super ein Silent-System bauen. Es ist klein und leicht (gut für LAN-Partys) und siet einfach nur sexy aus.

Das hier wär glaube ich auch was für dich.
Von den Innereien her fast das selbe wie das PC-7.

E: zu spät^^

Zuletzt bearbeitet:
Jap, das lian-li A9 ist echt genial, besitze ich selbst und bin damit sehr zufrieden. Bin eigentlich immer sehr pingelig was Gehäuse angeht und bisher hat keines länger als 2 Monate bei mir durchgehalten bis ich es wieder verkauft hab. :D Aber dieses ist wirklich genial, schön klein, geile Farbe und das wichtigste, es ist schön leicht.

vom A05 würde ich abraten, weil es sehr eng ist. je größer das case, desto besser die kühlung (kühlreserve). solche mini-cases würde ich nur für sehr sparsame office rechner benutzen ...

Hallo,

Auch ich Plane mir entweder das LL A 09 oder das Lancool zu holen

@Wizzard : Hast du in dein A 09 eine Lüftersteuerung eingebaut? wenn ja welche und passt die Optik?

Hast du dein Case gedämmt oder reichen leise Lüfter wie z.b die Noiseblocker xl1 ?

Kannst ja mal n Pic Posten!

also ich würde eher zu nem Gehäuse von NZXT oder Aplus raten, hat viel mehr stil

Lian Li ist so....so....langweilig

Also ich bin vom kleinen Lian Li PC-A05 B angetan. :)

Kann ich dort problemlos folgende Komponenten einbauen?

-AMD X2 5400 + Scythe Ninja Plus Rev. B

-Gigabyte GA-MA69G-S3H

-8800 GT

-Seasonic S12II 430W

Außerdem würde mich interressieren, wie es mit der Wärmeentwicklung aussieht, da die 8800GT glaube ich, ja als relativ hitzig gilt.

Und auch würde ich gerne wissen wo der Unterschied zwischen Lian Li PC-A05 B und Lian Li PC-A05 A ist.

flokke

@ Master Most : Ist geschmacksache, für Kiddies ist Nzxt und A plus usw. noch in Ordnung, nur
ich mag einfach keine vorgemoddeten Gehäuse....die sehen alle so Billo aus..:evillol:

Bei den Temps hat das kleine A05 nicht so gut abgeschnitten was auch nicht sonderlich verwundert. Sehr groß sind die anderen Tower aber auch nicht.

Und je größer desto kühler ist auch falsch .. Es kommt auf den Durchzug im Gehäuse an, bei einem großen Case brauch man da schon mehr als bei einem kleinen.

Und NZXT und A+ sind wohl eher was für pubertäre, allerdings noch besser als Thermaltake. :freak:

Kiddys hä? So eine dumme aussage kannst du dir sparen. Du scheinst nicht reifer wenn du solch ein quatsch schreibst^^

@Topic: Du kannst mit keinm was falsch machen. Lass und wissen wie du dich entschieden hast;)

Mr.Wifi schrieb:
Hallo,

Auch ich Plane mir entweder das LL A 09 oder das Lancool zu holen

@Wizzard : Hast du in dein A 09 eine Lüftersteuerung eingebaut? wenn ja welche und passt die Optik?

Hast du dein Case gedämmt oder reichen leise Lüfter wie z.b die Noiseblocker xl1 ?

Kannst ja mal n Pic Posten!

Hi, Lüftersteuerung habe ich keine, aber ich kann dir sagen das die genau das selbe Material verwendet aus dem das Gehäuse besteht. Passt also hervorragend zum Gehäuse. Ich weiß das, da nen Kumpel die Lüftersteuerung sich gekauft hat und ich mal zum Test die Steuerung bei mir eingebaut hab. Sieht sehr edel aus.

Gedämmt habe ich nix. Hab nur 2 Scythe S-Flex 1200er gekauft und die über Speedfand runtergeregelt. Die Festplatten werden über Gummipuffer in einem Schienensystem voll entkoppelt. Man hört also wirklich nur noch das leise Surren der Platten. Wirklich genial.

@ Soldat : Bleib ma aufm Teppich alter! ......Alter?

P.S ich wollte hier keinen Casekrieg anfangen oder so, hab nur meine Meinug geschrieben...

also an ALLE Aplus oder Nzxt besitzer bitte nicht böse sein...

peace

flokke schrieb:
Und auch würde ich gerne wissen wo der Unterschied zwischen Lian Li PC-A05 B und Lian Li PC-A05 A ist.
Lian Li Cases mit "A" = silber, mit "B" = schwarz

flokke schrieb:
Also ich bin vom kleinen Lian Li PC-A05 B angetan. :)
Kann ich dort problemlos folgende Komponenten einbauen?
-AMD X2 5400 + Scythe Ninja Plus Rev. B
-Gigabyte GA-MA69G-S3H
-8800 GT
-Seasonic S12II 430W
Außerdem würde mich interressieren, wie es mit der Wärmeentwicklung aussieht, da die 8800GT glaube ich, ja als relativ hitzig gilt.

wenn man das PCA-05 etwas modifiziert, ist es das perfekte gehäuse für eine super-silent game machine... ich habe in dem gehäuse ein MSI-neo2 mit E2160 @2,8 ghz, 4 GB ram, einer 8800gt, einer 2,5" notebookplatte in scythe himuro dämmbox und passivem NT als fast komplett passives system laufen.

belüftung sind 2x 120er scythe slipstream, die im idle auf 370 u/min laufen, bei vollast 500 & 680 u/min. temperaturen CPU ~58° und die 8800gt 81°.

ergebnis: wenn man am schreibtischc sitzt nicht hörbar, in direkter nähe zum gehäuse bewegt sich der geräuschpegel auf dem level anderer nebengeräusche (monitor, halogenlampe etc).

Anhänge

• hell1.jpg
    hell1.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 193
  • hell2.jpg
    hell2.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 150
  • dunkel1.jpg
    dunkel1.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
@supaman : Geniales Sys !

Was hast du denn genau modifiziert?

@Wizzard : Ja die Mfc 1 Plus ist mir auch schon aufgefallen, weisst du ob evtl. auch die Kazemaster optisch

passt? bzw. ist das Case schwarz genug so daß sich auch die Scythe einfügt?

Also vonner Farbe her sollte es passen. Aber die Kazemaster ist wie du ja schon sicherlich gesehen hast mit einer verspiegelten Front versehen. Weiß net ob das so gut zu gebürstetem Alu aussieht. Müsste man testen.

Mr.Wifi schrieb:
@supaman : Geniales Sys !

Was hast du denn genau modifiziert?

ich hab ich in den deckel eine öffnung reingefräst, mit einer 12x24 cm edelstahl-radiatorblende verkleidet und am festplattenkäfig den boden bis auf einen kleinen steg entfernt. und halt ein fenster in die seitenwand reingemacht.

Anhänge

• 2 gehäuse deckel closeup.jpg
    2 gehäuse deckel closeup.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 133
  • 4 gehäuse netzteil4.jpg
    4 gehäuse netzteil4.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 171
@ Wizzard : Ja ich weiss, ich hab 2 Stunden damit verbracht n paar Pics mit ner Kazemaster + LL zu finden...

ich denke das es wohl auf die Zalman hinauslaufen wird, ob nun 3,7 v min oder 5 v is eh egal..
wie ist das mit den original LL DVD Blenden die verkauft werden, die sehen schon sehr schwarz aus, das Case ( A09 ) allerdings macht einen etwas helleren Eindruck...

@ Supaman : Würd es auch gerne so machen, allerdings kann mein heissgeliebtes Board wegen Heatpipes nicht aufm Kopf stehen, daher werd ich wohl zum A 09 greifen...

Zurück
Oben