shadowrid0r
Commander
Der ´Schaden´ ist: Die Ware hat NICHT den erwartbaren Zustand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für eine Reklamation benötige ich keinen Schaden. Ich benötige einen Mangel. Der ist hier gegeben. Der Artikel weicht von der Beschreibung ab, denn er ist augenscheinlich nicht "neu" und "originalverpackt".Hardware-Fan schrieb:Wie gesagt fehlt für eine Reklamation der tatsächliche Schaden.
als Käufer hast Du mit wem den Vertrag?bendonsky schrieb:Händlergebashe
Staub es halt ab. Wenn dir das zu mühsam ist, nimm einen Handbesen.JackFerbie schrieb:Gehäuse erstmal putzen müssen ist schon sehr nervig
Ich habe KEINE Schutzfolie entfernt. Was unterstellst du mir? Ich habe lediglich die beiden Seitenteile geöffnet.FCK_PTN schrieb:Auch Clever: erstmal die Schutzfolien entfernen und sich DANN erst über den staubigen Zustand muckieren.
Passt irgendwie nicht, denn wenn das jetzt ein Rückläufer wird, ist der Wertverlust höher als wenn du das Teil direkt hättest zurückgehen lassen.
Hat nichts mit Deutsch zu tun. Ich habe für mein PC-System, welches eingebaut wird, um die 5600-5700 € ausgegeben.blueGod schrieb:Typisch deutsch - wie hier eine handvoll Antworten auch.
Die Zeit in der du die Fotos geschossen und dich hier aufgeregt hast, hättest du nutzen können um 2 Gehäuse sauber zu machen.
Ich sehe keine mit Staub zugesetzte Filter etc. sondern nur ein paar - nicht alle - Oberflächen die man gut abgewischt bekommt. Eine nette Email an den support um darauf hinzuweisen, dass sie vielleicht ein Problem mit der Lagerung haben, hätte gereicht.
Wenns dich so sehr stört oder Zitat weiter oben, du dir das "nicht gefallen lassen" willst, schicks halt einfach zurück und gut ist.
Hmm - wie soll man das denn interpretieren?JackFerbie schrieb:Und ja, es war definitiv in Folie verpackt, welche ich abziehen musste.
Das und noch mehr haben andere hier auch ausgegeben, ohne es extra zu erwähnen.JackFerbie schrieb:Ich habe für mein PC-System, welches eingebaut wird, um die 5600-5700 € ausgegeben.
Für so viel Geld werde ich doch erwarten können, dass alles einwandfrei ist.
Die Folie quasi ums Gehäuse. Also so eine Art Sack. Ohne das Gehäuse aus diesem Sack zu nehmen ist auch keine Einsicht möglich.FCK_PTN schrieb:Hmm - wie soll man das denn interpretieren?
Ich bin leider sehr noobig diesbezüglich. Dort sind halt auch elektronische Komponenten verbaut, die eventuell in Mitleidenschaft gezogen werden könnten. Ich kenne mich nicht sonderlich aus, aber ist es auch nicht entscheidend, welche Art Staub es ist. Oder mache ich mir einfach zu viel Sorgen?Stovi schrieb:Vielleicht stand es nach der Produktion 1-2 Tage im Bereich Verpackung rum, weil man auf neue Kartons warten musste. Der Bereich kann eine hohe Staubelastung haben.
Das Gehäuse scheint einwandfrei zu sein, nur der Lieferzustand nicht.
Mir geht es nicht darum damit zu prahlen, aber entsprechend erwarte ich ein einwandfreies Setup. Ich gebe viel viel Geld aus und kann doch als Kunde erwarten, dafür Neuware zu erhalten, die ich ohne Wenn und Aber direkt verbauen kann.blueGod schrieb:Das und noch mehr haben andere hier auch ausgegeben, ohne es extra zu erwähnen.
Was haben 5k+€ mit deinem Gehäuse zu tun?
Bitte unbedingt noch einen Anwalt einschalten damit man dich auf keinen Fall hinters Licht führt, ich wittere eine Staub-Verschwörung!
Sorry, ich kann dein Anliegen einfach nicht ernst nehmen...
Ja.JackFerbie schrieb:Oder mache ich mir einfach zu viel Sorgen?
JackFerbie schrieb:aber entsprechend erwarte ich ein einwandfreies Setup.
Du sollst auch nicht in einem verstaubten Gehäuse alles einbauen. Oder möchtest du in Zukunft nie Staub entfernen? Ein leeres Gehäuse lässt sich mit einem Staubsauger, Staubtuch und Pinsel gut reinigen. Druckluft ist auch in Ordnung oder sogar ein Haarföhn, um den letzten Krümel heraus zu blasen.JackFerbie schrieb:Ich kenne mich nicht sonderlich aus, aber ist es auch nicht entscheidend, welche Art Staub es ist. Oder mache ich mir einfach zu viel Sorgen?