Neues Gehäuse gesucht plus RGB Kirmes Party

Morwo

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

nun habe Ich mein Büro komplett renoviert plus Möbel , Tisch , Stuhl alles neu... aber der PC passt nun einfach nicht mehr so ins Bild. Zudem habe ich keine super tolle Kühlung im jetzigen Gehäuse.

Ich würde gerne auf ein anderes Gehäuse umsteigen mit 2 oder 3 Kammern, Glas und RGB Komponenten.

Das einzige was in meinem PC leuchtet ist die Grafikkarte. Und wenn man die neuen PC Builds sich so anschaut, also muss ich sagen mehr RGB würde mir doch gefallen!

Mein Setup bzw Komponenten:

Mainboard: MSI Tomahawk B650
Prozessor : AMD Ryzen 7 7800 X3D
GPU: Zotac 4090 AIRO Extreme
RAM: 32 BG G Skill Tridend Z Neo

Ich dachte nun an folgendes:

• neues Gehäuse / Glas, kompatibel mit meinem jetzigen Mainboard
  • RGB Lüfter
  • Grafikkarte 90° montiert
  • irgendwo ein Display mit Temperturen? CPU / GPU etc ?
  • neues Mainboard mit RGB, fraglich weil kostet und bietet kein Upgrade
  • neue Ram Riegel mit RGB ebenfalls fraglich weil unbezahlbar ?
  • alles in weiß würde mir super gefallen, aber mein Graka ist schwarz somit fällt das flach
  • das neue Corsair Gehäuse mit optimiertem Luftflow finde Ich auch interessant, ich weiß allerdings nicht ob mein Mainboard mit dem Grafikkarten Slot dort passt zwecks der höhe des vormontierten Plastikeinsatz für Luftflow unterhalb

• Hyte Y70 Midi Tower finde Ich interessant kommt mit 90crad mount?
  • Corsair Air 5400 interessant aber einfach super teuer

vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen, welche Lüfter Ich nutzen sollte oder komponenten tauschen. Alles Corsair? Alles Asus? Temperatur Bildschirm? Es gibt einfach sehr viel auf dem Markt.

Warum fällt weiss flach. Auch ein schwarz/weiss gemischtes Setup hat seinen Reiz. Nur das Riserkabel solltest du dir nochmal überlegen. Für die 4090 und PCIe 4.0 mag das noch angehen, bei einer eventuellen Aufrüstung auf eine PCIe 5.0 GPU wird das wohl nicht mehr funktionieren, resp eher ein Fehlerquell werden.

Ansonsten such dir ein Gehäuse das dir zusagt. Für ATX-Boards wie deines ist die Auswahl schlicht unendlich. Aber Vorsicht bei einem Display, dein MSI hat keinen internen HDMI-Port , dann bleibt eigentlich nur eine USB-Lösung, ev. halt eine AIO oder ein CPU-Kühler mit Display.

Morwo schrieb:
also muss ich sagen mehr RGB würde mir doch gefallen!
Vorab, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Deine Entscheidung.
Wenn man aber mal das pubertäre Stadium verlassen hat wird einem Blinki-Bunti schnell auf den Keks gehen, bis peinlich wirken.

Zurück
Oben