Neues Gehäuse gesucht

Sebbi

Fleet Admiral
moinsen, erstmal eines vorweg, ja ich hab die Suche betätigt und auch die Tests/Berichte mir durchgelesen, trotzdem hab ich nichts richtig passendes gefunden, was ich mir so vorstelle, darum konnt ihr mir villeicht weiter helfen.
Ins Auge gefallen ist mir das Corsair Obsidian 550D, nur gibt es da paar Dinge, die mir net so passen :(
Das wären unter anderem das das Netzteil unten am Boden ist und der Einschalter an der Oberen Kante ist.
Auch der das Fractal Design Define R2 / R3 ist ganz nett, aber da gefällt mir zusätzlich den Sachen, die mir schon beim 550D nicht gefallen, das die sogar an der Schräge sind die Schalter.

also meine Frage an euch, gibt es ein Gehäuse was:

- nicht höher wie 500 mm
- nicht tiefer wie 550 mm
- Querliegende Festplatteneinschübe im Schraubenlosen Design
- kein "spachiges" Design oder Plastebomber, sprich funktional und stabil
- Geräuschdämmung
- den Schalter eher Richtung Boden hat ( wäre schön )
- NT nicht am Boden (wäre schön )
- Dezente Beleuchtung der FrontLED (wäre schön )
- Montage Richtung der Festplatten so das man nicht beide Seiten zum Ein/Ausbau öffnen muss (wäre schön )

hat/ist

also alles in allen gesagt das 550D ( auch von innen Design her) mit untenliegenden Powerswitch und ortentlicher Schalldämmung :D

schon mal an der Stelle danke für eure Vorschläge

Dem Namen alle Ehre gemacht. ;)

Mittlerweile kenn ich nur noch Billig-Gehäuse, die das Netzteil oben haben. Warum sollte das denn oben sein? Hast ja keinen Nachteil dadurch, eher nen Vorteil. Es hat seinen eigenen Luftstrom und nimmt keine erwärmte Luft vom CPU-Kühler, für den gibts dann nen Rück- und Deckenlüfter.

Die beiden von dir erwähnten sind schon ganz cool. Das R3 hat ich mal in der XXL Variante hier und fand ich für den Preis echt gut. Das 550D würde ich mir auch gern mal anschauen, aber bei Corsair macht man in der Preislage nichts falsch. Die bastenl wie Lian Li Klasse Teile daher, wenn nicht sogar besser.

http://geizhals.de/548844 oder http://geizhals.de/548847

Beim PC8 hast halt nicht so das besonders gute Kabelmanagement...
Bei meinem PC7 hab ich zB einfach paar Löcher in die Rückwand gemacht, dann gings super, Bild gibts in der Signatur, und falls du dich wundern solltest, PC7 und PC8 haben den gleichen Aufbau, nur die Front ist anders :)

LianLi PC-8N

Mumpitzelchen schrieb:

Danke, aber ich frage hier, weil ich auch auf Erfahrungen wert lege.

Mursk schrieb:
Mittlerweile kenn ich nur noch Billig-Gehäuse, die das Netzteil oben haben. Warum sollte das denn oben sein? Hast ja keinen Nachteil dadurch, eher nen Vorteil. Es hat seinen eigenen Luftstrom und nimmt keine erwärmte Luft vom CPU-Kühler, für den gibts dann nen Rück- und Deckenlüfter.

Die beiden von dir erwähnten sind schon ganz cool. Das R3 hat ich mal in der XXL Variante hier und fand ich für den Preis echt gut. Das 550D würde ich mir auch gern mal anschauen, aber bei Corsair macht man in der Preislage nichts falsch. Die bastenl wie Lian Li Klasse Teile daher, wenn nicht sogar besser.

Naja das mit den NT wäre halt schön, muss aber halt net sein. Warum ich das so haben wollte? Weil der Staub dann schon vorgefiltert ist und so ;) ne aber wegen säubern vom Grobstaub im laufenden Betrieb is dadurch wesentlich einfacher ist so.

LeahpaR schrieb:
Beim Xigmatek Elysium, kann man ausswählen, ob NT oben bzw. unten eingebaut wird oder sogar 2 NTs ^^
Aber leider ist es zu hoch und zu lang. Kannst ja mal trotzdem anschauen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/632325

jup leider echt viel zu hoch, würde ich net an den Stellplatz bekommen

snaapsnaap schrieb:
http://geizhals.de/548844 oder http://geizhals.de/548847

Beim PC8 hast halt nicht so das besonders gute Kabelmanagement...
Bei meinem PC7 hab ich zB einfach paar Löcher in die Rückwand gemacht, dann gings super, Bild gibts in der Signatur, und falls du dich wundern solltest, PC7 und PC8 haben den gleichen Aufbau, nur die Front ist anders :)

Spillunke schrieb:

Einschaltknöpfe aufm PC geht nicht außerdem nicht Schraubenlos. Danke trotzdem

Was für eine Mainboardgröße?

Bis zu µATX würde ich das Silverstone PS07 empfehlen, hatte ich mal bei mir und fand es für den Preis schon ziemlich cool. Hat einige coole Features mit an Board.

Gerade das reinigen empfinde ich mit NT unten besser. Ich sehe da nur Vorteile und keine Nachteile, das NT unten zu verbauen.

is ne Asus p8h67-m pro -> sprich µATX

aber der Silverstone PS07 sagt mir mal gar nicht zu.

1. Ich hasse Btx gehäuse .... die sind einfach falsch.
2. Das Gehäuse ist nun wirklich zu klein. ... hab 4 Festplatten ^^°
3. Wenn ich alles so verbaut haben will, dann könnte ich meinen aktuelles Gehäuse auch behalten ;) Darum sage ich ja das 550D innendesign mir schon sehr zusagt :D

€dit: naja ich reinige das derzeit so, das ich durch den lüfter mit nen kleinen Schlauch mal kräftig reinpuste. Da kommt oft sehr viel Staub bei raus, das glaubt man gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das PS07 schon ziemlich cool, aber Gehäuse sind nun mal Geschmackssache.

Du pustest Druckluft durch den Netzteillüfter, oder wie darf man das verstehen?

nö, nur mit der Kraft meiner Lunge ^^ und das im laufenden Betrieb Vorteil: die Lüfter schaffen den Staub gleich raus durch den Luftstrom.

ja es sieht auch nicht wirklich schlecht aus das PS07, aber eben mir viel zu verbaut ... ich brauch platz, wenn auch im begrenzten maße ;)

Schau Dir mal das Cooler Master Silencio 650 an. Habe es selber und finde einfach nichts was mich stört, es sieht verdammt schick aus, ist leise und hat ein paar wirklich sinnvolle Extras (z.B. Lüftersteuerung und HD-Switch)

Test 1
Test 2

Zuletzt bearbeitet: (Test-Link hinzugefügt)
bis auf das anidees AI-6BW haben die beiden keine Querliegenden Festplattenplätze und sind auch so schon recht verbaut.

beim anidees AI-6BW ist das problem der oben liegende Schalter

zudem ist keines der 3 gedämmt.

----

Das Cooler Master Silencio 650 is schon sehr nice, aber das Panel oben ist definitv ein Krümelfänger, und das kann ich gar nicht leiden. Ansonsten gilt auch das gleiche wie beim 550D.

----

aber danke für die Mühe ihr beiden

so Suche beendet, hab mich für das 550D entschieden, is einfach der beste Kompromiss für mich.

Zurück
Oben