neues gehäuse gesucht.....

Kassierer schrieb:
Ich empfehler folgendes Gehäuse:

http://geizhals.at/deutschland/a181386.html
http://www.pcicase.de/show.php?id=329&cat=1

Vorteile:
1. schlichtes Design, kein Plastik
2. USB, Firewire etc. oben auf Gehäusedeckel, gut erreichbar
3. 2 x 120mm Lüfter optional, d.h. keine vormontierten lauten Lüfter
4. sehr gute Kühlleitsung in Verbindung mit SFlex (Ich habe die selber drinne)
5. günstig

Hallo bonnis82 , kann den Vorschlag von Kassierer nur unterstreichen. Das Gehäuse ist schlicht und bietet genau das was du suchst. Details siehe Signatur.

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung.

@Kassierer
das sieht irgendwie aus, als hätten die das sehr erfolgreiche Centurion 5 nachgemacht. (C5 hat voren aber nur einen 80mm)

real_general schrieb:
@Kassierer
das sieht irgendwie aus, als hätten die das sehr erfolgreiche Centurion 5 nachgemacht. (C5 hat voren aber nur einen 80mm)

Ist in der Tat dem Centurion 5 ähnlich. Hab mich damals zwischen den beiden entschieden. Das Zirko hat eben das Front Panel oben und da ich ein Gehäuse ohne vorverbaute Lüfter wollte (die SFlex sollten rein) hab ich das genommen und bin auf jeden Fall zufrieden.

bonnis82 schrieb:
hab mir nu das sharkoon rebel 9 economy edition und 2 sflex 1200er bestellt

Wo hast du bestellt bzw. wo ist günstig?

Und ist der 250mm Lüfter Standard mit drin? EDIT: Das ist ja die Value-Edition... sorry :)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Schau halt bei geizhals, wo es gpnstig ist. Beim economy ist der 250er nciht drin, beim value is er mit dirn, schau mal hier

test schrieb:
So ein Gehäuse habe ich vor einem Jahr auch gesucht.

Schluss endlich ist es das hier geworden:
Lian Li PC 7 SE-B III
http://geizhals.at/deutschland/a185223.html

Nimm dir auf alle Fälle das "SE-B III" nicht das "SE-B II".
Das IIIer ist noch einmal intelligenter aufgebaut.

lg,
test

EDIT:
Es sind 2 120er Lüfter dabei.

Bestes Gehäuse für die PreisKlasse: leicht - attraktiv - funktionell - kühl -> LianLi

iLL

@stinger

Das Lian Li hat aber keine Seitenlüfter.

@topic

nehme wahrscheinlich auch das Sharkoon Rebel9 Economic. Das Value reizt mich zwar auch, aber ich werde früher oder später einen neuen CPU-Lüfter kaufen (habe noch den boxed drin)...

Wenn ich das Gehäuse voll mit mit Lüftern (5 oder 6) bestücke, wäre doch eine gute Lüftersteuerung sinnvoll, oder? Wenn ja, welche?

P.D.

Stephan87 schrieb:
Hallo Bonnis 82

Ich weiss du willst ein schichtes gehäuse, aber du sagst auch das du keine festtagsbeleuchtung haben willst. Ich schlage dir trotzdem folgendes Gehäuse vor:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=6593

Ich weiss es sollte ein Miditower sein aber ich finde für weitere Hardware die kommen könnte wärst du bestens gerüstet.

Gruß Stephan 87

das gehäuse hatte ich mir auch angeschaut.
ich finds trotz der beleuchtung und der doch absolut nicht schlichten form ganz schick...

hab mich aber für das sharkoon entschieden und das gestern auch schon bestellt....
der preisund die flexibilität die man innen hat waren einfach zu gute argumente

und bis auf die grafikkarte wird der rechner in nächster zeit erstmal so bleiben....
durchlüftung wird auch mit "nur" 2 lüftern schon ausreichen. mein jetziges gehäuse hat nicht einen lüfter verbaut und vorne leider keine möglichkeit einen unterzubringen.
das war eig der einzige grund für den neukauf....da ich eben auch ocen möchte

@Lion88

Ich dachte eher an sowas...

Link1 | Link2

Hat jemand solche Teile verbaut?

den zalman hat lion88 doch grad verlinkt....

ohhh, irgendwie bin ich bei was Anderem raus gekommen, sorry. :freak: (ich brauch Urlaub)

@lion88 genau sowas meinte ich. :D

Gut, dann nimm diese doch :-)

hab bisher nur gutes davon gehört, kann man also echt empfehlen.

paradee schrieb:
@stinger

Das Lian Li hat aber keine Seitenlüfter.
Hat es wooooohl :D - G7 und PC7SE-III haben nur je ne andre Front -a ansonsten alles gleich innen - da ist Platz für 3x120mm(2 noiseblocker sind mit dabei - wennde glück hast sogar 3^^) und noch ein 80mm oben installierbar -sieht man leider auf diesen Pics nich. Oben hat noch 2xUSB+FireWire+mic+audio.
Ach ja - da passt ne 8800Ultra rein^^

GELI_092_1g.jpg

GELI_092_3g.jpg

GELI_092_4g.jpg

iLL

Zuletzt bearbeitet:
mein gehäuse ist heute angekommen....
top verpackt. sonntag nacht bestellt, heute da...(alternate)
werd heute abend mal n paar bilder machen....
qualität ist aber so wie es scheint vollkommen in ordnung. bleche sind in ordnung. scharfe kanten hab ich bisher nicht gefunden....
durchlüftung muss bei dem gehäuse gut werden...vorne die abdeckungen/slotgitter (wie auch immer genannt) sind ja alle durchlässig.....

warte noch auf meine cpu. dann bau ich ein....

@stinger
na gut, hast mich überzeugt. :) Aber irgendie sieht das Gehäuse nicht sehr "praktisch" aus?! So eng irgendwie

@bonnis82
wäre toll paar Fotos zu sehen. Überzeug mich mal von dem Teil. :D
Bin mir nämlich doch noch nicht so sicher... :rolleyes:

Das Value reizt mich irgendwie mehr. Brauch dann nur nen "kurzen" CPU-Lüfter...

ich hab ein gehäuse aus kommplett aus plexiglas, in dem 5 80er lüfter verbaut sind

guck dir das mal bei meinem sysprofil an, da hab ich n bild dazu reingesetzt

und das schöne is super belüftung, leise und ein guter preis ( 80 € )

ok
dann doch mal eben nen paar bilder...
hier sieht man die front von innen....befestigung für den 12er lüfter...und die durchlässigen blenden...
img1811xo4.jpg

hier dann die aufnahmepunkte fürs board....
img1812zm8.jpg

hier das grundgerüst in das alles per extra rahmen eingebaut wird. die bleche die jetzt hier zu sehen sind, sind sehr stabil... kann mir nicht vorstellen dass es da zu vibrationen kommt.....
macht nen guten eindruck. dazu dann aber mehr wenn das gerümpel eingebaut ist....
img1813gp4.jpg

ansonsten gefällts mir optisch viel besser als auf den bildern die man im netz sieht.
das ganze sieht wertiger aus als es rüber kommt.....

hier mal die gesamtansicht/von außen
img1814kb6.jpg

Zurück
Oben