Neues Gehäuse gesucht.

glord

Ensign
Moin Mädels,

ich suche ein neues Gehäuse welches schön ruhig ist und ein vernünftiges Kabelmanagment erlaubt. In meinem jetzigen sieht es aus wie Kraut und rüben und zu dem vibriert die Festplatte wie sau. Wäre schön wenn der eine oder andere eine Idee hat.

Voraussetzung:
- Genug Platz für nachfolgende Hardware.
- leise
- kein futuristisches Design
- Gutes Kabelmanagment möglich
- Guter Luftfluss

Meine Schmerzgrenze liegt bei 150€.

Meine jetzigen Komponenten:
Gehäuse: Thermaltake Armor Jr. VC3000BWS black metall window
Prozessor: Phenom II X4 955 Black Edition
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B
Festplatte: SAMSUNG HD501LJ 500 GB + SSD OCZ Vertex II 120 GB
Board: Gigabyte GA-870A-UD3
Ram: 4GB Kingston 1333MHz CL7
Grafikkarte: MSI R6870 Twin Frozr
Soundkarte: Soundblaster Xtreme Music
Netzteil: BeQuiet Straight Power BQT E5-500W

Zuletzt bearbeitet:
Wenns mal wieder aussieht wie Kraut und Rüben,
mal gepflegt mit Kabelbinder durchpflügen :)

Bei nicht-futuristischen Gehäusen empfielt sich Lian Li. Die machen echt schicke, schlichte Gehäuse.

Vielen Dank erst mal für die vielen Vorschläge.

Die Fractal Define R3 Gehäuse habe ich schon öfters als Empfehlung gelesen. Müssen da noch entpsrechende Gehäuselüfter dazugekauft werden oder reichen die im Lieferumfang enthaltenen aus?

Sehen auch schön schlicht und durchdacht aus. Hat jmd persönlich damit schon Erfahrung gemacht?

Die meisten sind mit den original Lüfter nicht zufrieden; du kannst ja erst mal die ausprobieren und wenn sie dir zu laut sind, austauschen. Die hier sind günstig und gut:http://gh.de/535732

Ja und? Der TE hat ja nicht geschrieben, dass er regelmäßig auf Lans geht ;D

@ T-One: Das Thermaltake wiegt ja auch knapp 10 kg :D und ich wollte ja damit nicht auf der Nase balancieren ^^

Also ich habe das Fractel Define XL und bin sehr zufrieden die lüfter sind ok es giebt natürlich bessere aber im großen und ganzen bin ich damit sehr zufrieden

So Freunde der Sonne das Fractal Define R3 hat mich in den Reviews überzeugt. Ich mache dann mal los und kauf es mir fix =)

Vielen Dank an alle beteiligten!
Ergänzung ()

So habe jetz meine Komponeten verbaut. Gehäuse sieht schon sehr edel aus. Was mich interessiert ob die Möglichkeit besteht die Festplatte noch stärker zu entkoppeln da diese nach wie vor hörbar ist.

Vielleicht jmd noch eine Idee bezüglich entkopplen der HDD?

Sieht nicht so aus wenn ich mir die Einbauweise beim Fractal anschaue. Aber wenn Du die HDDs mit den Gummipufferns auf den HDD Tray montierst sollten sie eigentlich gut entkoppelt sein. Lese und Schreibgeräusche bekommst Du nicht weg btw durchs entkoppeln. Nur Vibrationen.

Zurück
Oben