Neues Gehäuse + Neuer CPU-Lüfter

AimBrot

Cadet 2nd Year
Moin,

ich hab' gedacht zur Weihnachtszeit spendier' ich meinen Komponenten mal ein schönes neues Zuhause, d.h. ein neues Gehäuse soll her! :D

Also ich möchte ein Gehäuse mit recht viel Platz und gutem Luftfluss, das Aussehen ist mir relativ schnurz. Dabei hab' ich jetzt mal an ein Xigmatec Midgard 2 gedacht ( der Preis sollte außerdem nicht über 70 liegen ). Und nachdem mein Prozessor bis jetzt noch mit dem mitgelieferten Lüfter vom Hersteller lief, kann da auch mal ein neuer her! ( Gekühlt werden soll ein FX-4170 auf einem ASRock 970 Extreme4 ). Mir ist dabei nur wichtig dass er gut kühlt, da ich in näherer Zukunft auch OC betreiben will, und nicht allzu laut ist. Dabei hab' ich jetzt mal an den Thermalright HR-02 MACHO gedacht ( der Preis sollte hier auch nicht über 50 Öcken gehen :D ).

Irgendwelche Einwände/Verbesserungsvorschläge oder gebt ihr mir grünes Licht? :D

MfG Brot

Hallo,

von meiner Seite her grünes Licht.

Als Kühler stelle ich mal den Scythe Mugen 3 Rev. B in den Raum.

Ich habe meinen noch nie gehört - selbst bei FurMarktdauertests mit allen möglichen Settings nicht.

Furmark ist aber auch ein Benchmark Tool für Grafikkarten und nicht für die CPU.
Hatte den Scythe Mugen 2 Rev. B und bin zum Macho Rev. A gewechselt - ist nochmal ein Stück leister :)

Danke erstmal für die schnelle Antwort,

meine letztendliche Entscheidung fiel sogar zwischen dem Mugen 3 und dem Macho. Ich meine auch gelesen zu habe, dass der Macho etwas leiser bei gleicher Kühlleistung bleibt ( wg. des 140mm Lüfter im Verglich zum 120mm beim Mugen ), dafür aber ( geringfügig ) mehr kostet. Aber ich denke dass ich, egal ob jetzt 5 Euro hin oder 20mm Lüfterunteschied her, bei beiden bedenkenlos zugreifen kann.

Ich war mir nur wegen des Gehäuses nicht sicher, gerade in dem Preissegment gibt es ja wirklich unzählbar viele.

MfG

Zurück
Oben