News Neues Gehäuse von Enermax: CA-3030 Pandora

I.d.R. ist es so, dass es gerade so reicht, um den Deckel noch zu zu kriegen ( bei den beiden Gehäusen, die ich in diesem Zusammenhang vor mir hatte, hatte ich noch etwa 1 cm Platz zum Seitenteil (SATA Stecker, und -Kabel, bei den IDE-Versionen könnte noch etwas mehr Platz sein)
 
Das Design ist ja ganz OK, aber wirkt einfach nicht sehr hochwertig. Hab erst vor ein paar Tagen ein Gehäuse verbaut dass dem oben gezeigten sehr seh ähnlich ist, vor allem im Detail. Weiß allerdings nicht mehr ob das auch ein Enermax war. War jedenfalls kei sonderlich gutes Gehäuse.
 
sieht ja ganz gut aus, bestimmt durch die zwei 120mm lüfter auch als silent-pc geeignet.
 
Was für ein mieses 08/15 Gehäuse im frühen 90er Jahre Design,
man sind die Hersteller unfähig, solche häßlichen, tausendmal schon dagewesenen Gehäuse auf den Markt zu schmeißen sollte verboten werden. ;) Wie wäre es mal mit ein paar frischen Design Ideen?
 
Steht halt nicht jeder auf spacige Futuredesign. Ich finde es vollkommen in Ordnung mir gefällts sogar recht gut. Müßte man halt mal in Natura sehen aber sonst...
 
Takama schrieb:
Was für ein mieses 08/15 Gehäuse im frühen 90er Jahre Design,
man sind die Hersteller unfähig, solche häßlichen, tausendmal schon dagewesenen Gehäuse auf den Markt zu schmeißen sollte verboten werden. ;) Wie wäre es mal mit ein paar frischen Design Ideen?

Hast du denn nen paar Ideen? :rolleyes:

Ich find dass Design sau gut, sieht echt gut aus, passt alles gut zusammen.
 
Klar habe ich Ideen, die sollen mich mal ranlassen ;)

Das hier ist gutes Design, mal zum Vergleich...

jeantech_vision-total.jpg
 
@27
Das soll ein besseres bzw. einfallsreiches Design sein? Mir gefällt das zwar auch, aber da ist das Enermax doch einfallsreicher (was das Design angeht).

Und mit 90er Jahre-Design hat das Gehäuse wirklich nichts zu tun. Wobei 10 Jahre Computertechnologie etwas lang sind um das zu Klassifizieren :D
 
Ich glaube, daß Du schlicht mit einfallslos verwechselst.
Das Enermax hat überhaupt kein Design, es folgt alles einem 20 Jahre alten Schema:
oben Laufwerksschächte, unten Lüfter!

mein Beispiel dagegen ist designt, nicht nur gefertigt, es ist übrigens ein Jeantech Visco.
Aber ich will keine Diskussion auslösen, alles Geschmackssache :)
 
Nosferatwo, ich wiederspreche dir nur ungern, aber ich kann an quer eingebauten HDDs zumindest ausgehend von meinem Yeong Yang Cetus nicht negatives finden, im Gegenteil.
Ich habe eine WD und eine Samsung in dem quer sitzenden Käfig hocken und ich bin begeistert - wie von dem ganzen Case im übrigen.
Zum ersten höre ich die Platten (trotz der an sich lauten WD) kaum, da sie etwas tiefer im Case sitzen als üblich.
Zum zweiten sind die Platten durch den direkt davor sitzenden 120er schön kühl.

Und das Enermax sieht nicht übel aus und ist mit 44 Euronen recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe - ich weiss beim besten Willen nicht wo ich in meinem mainboard die Audio-Kabel von der Gehäusefront reinstecken muss, vielleicht wisst ihr Rat:
zwei Audio Kabel, jeweils mit kleinen Steckern die folgende Beschriftungen tragen:

1.Kabel:
- MIC-IN
- MIC POWER
- GROUND

2. Kabel:
- L-OUT
- R-OUT
- L-RET
- R-LET
- GROUND

Bei meinem Mainboard Asus A8N-SLI nFORCE4 gibt es nun die Steckplätze in der Nähe der hinteren Audio-Ausgänge mit der Beschriftung:
- BLINE_OUT_L
- Line out_L
- NC
- BLINE_OUT_R
- Line out_R
- +5VA
- MICPWR
- AGND
- MIC2

Ausserdem gibt es beim System Panel connector in der unteren rechten Ecke des mainboards noch die folgenden eher unwichtig erscheinenden Steckplätze:
- +5V
- Ground
- Ground
- Speaker



Kann mir einer von Euch vielleicht sagen in welche Steckplätze ich die kleinen Stecker reinstecken soll? Das wäre sehr nett.

Vielen Dank im Voraus,

Axel
 
Zurück
Oben