neues Gesucht!

Kekskrieger

Ensign
Ähm ja, Boxen, auch wenn man musik hört, man sollte sie auch mal aufdrehen können, sollten auch für das studio gut nutzbar sein... guten bass, gute höhen, Preis = Knapp über 100€

dachte an solche Magnat Soundforce 1300, habe musik verglichen und dabei festgestellt das diese dinger ingendwie die besten Höhen(und bass) im vergleich zu anderen soundsystemen hatten... die auch mehr gekostet haben 300€-1200€ die für 300 konnte gerade so nicht mithalten :D

ich lese immer viel schlechtes über diese Boxen, weil sie nur zum Partymachen gemacht sind... stimmt das? ich habe keine ahnung, nur diese Boxen haben mich mal wieder vom Hocker gehauen :D

oder empfiehlt ihr andere? sollte ich ein System selbst erstellen? also einen Subwoofer hätte ich dann schon 45€~
Wie gesagt die Boxen haben den Besten wumms gehabt aber das liegt sicherlich daran dass es PartyBoxen waren :D

und lohnen sich die 1200? glaube da werden die höhen noch schlechter sein?!?

Irgendwie schließt sich Magnat und der Kontext "beste" aus.Für 100 € bekommst Du auch nur Sound für 100 €.Partyboxen liegen wohl auch in einem anderen Preisbereich.Es sei denn es wird Party in einem Wohnklo gemacht.

Was ist denn das für eine Antwort?
Wenn er probegehöhrt hat und für ihn waren es die besten, dann ist das so! Bei dem Budget gibt es denke ich auch keine Alternative mit mehr "Wumms" , also werden es für ihn wohl auch der beste Deal sein die zu nehmen. Klanggefühl kann man nicht messen und haben halt viele unterschiedlich.
PS: Magnat ist doch auch nicht das schlechteste , allgemein gesagt, bieten hat eine enorme Spanne an, von billig kawumm bis in die höheren Ligen.
Sowas hier ist mir lieber, als Leute die keine Lautsprecher gehöhrt haben und nur auf höherem sagen schon Boxen einreden lassen, die eigentlich über ihrem Budget lagen.

Aha,dann hast Du also schon die genannten mit anderen verglichen?Sicher ist es so dass das was gefällt genommen werden soll,aber dann erübrigt sich auch ein Thread in dem gefragt wird was für Alternativen es gibt.Wenn es um "Wumms" geht meinetwegen kann man die nehmen,aber die Aussage das die besagten Lautsprecher den besten Bass und die besten Höhen haben halte ich für sehr gewagt.Mit Piezohochtönern kommst du nicht sehr weit was die Klarheit angeht.

Moin

Also wie er nun darauf kommt , weiß ich auch nicht, ich habe die letzens erst in einem Partykeller gehöhrt, aber das sie mir in irgendeiner weise besonders aufgefallen wären durch tollen Klang, oder durch "wums" kann ich nicht sagen , im Nebenraum(deckungsgleich)stehen AEG Standboxen für 39€ aus dem Supermarkt, wobei die Soundforce sind auch aus einem Discounter. Tollen Sound habe ich nicht wahrgenommen, was aber auch an den Rahmenbedingungen gelegen haben könnte .
Eventuell gibt uns der Ersteller ja noch Feedback unter welchen Bedingungen und vorallem welche >1200€ Lautsprecher er verglichen
hat.
Zum Topic: Welche Alternativen hast du denn bis 100€ mit mehr "Wumms". Speziell für jemanden der auf den Klang der Soundforce steht.

Die einzigste Alternative wäre wohl ein Gebrauchtkauf,da gibt es dann sehr viel für das Geld.Kommt dann natürlich auch auf den Geschmack an.

Wenn es viel Wumms sein soll kann man ja mal schauen ob es dafür ein paar Klipsch oder Canton o.ä. gibt.

Also irgendwie verstehe ich hier gar nicht um was es geht. Erst wird über irgendwelche "Partyboxen" für 100€ gesprochen und plötzlich stehen bis zu 1300€ im Raum.

Um was für ein "Studio" gehts hier eigentlich?

Nochmal in Ruhe durchlesen!
Ihm gefallen Soundforce 1300.
Er hat LS bis 1200€ probehöhrt.
Er will 100€ anlegen.

egal...ich habe ja meine StudioKopfhörer der Thread Kann geschlossen werden.

Zurück
Oben