neues Glas für HTC HD2

Naja... Glück ist sone Sache.. ich hab nich Zeit viel zu spekulierne und 4 Wochen au fmein Handy zu warten.. das sollte schnell über die bühne gehen... 1ne Woche maximum..
daher entscheide ich denke ich mal das ganze selbst zu machen...
ich hab ebei einem Shop gesehen, das es Flexbänder gibt die man löten muss und welche di eman Stekcne muss, wie bekomm ich heraus was ich brauche ? einfahc aufschrauben und schaun oder gibts da ne special-Zahlenkombination :fresse :D ?

Also ich kann vom "Selbstversuch" nur abraten! hab es selbst durch, allein das demontieren ist ne katastrophe. dazu kommt das die scheibe mit dem lcd/touch verklebt ist. lass es sein - oder du hast danach noch nen größeren schaden!

Skeidinho schrieb:
Schicks bei HTC ein. Kostet knapp 100 Euro.

100€? Mein Chef hat sein HD2 letzte Woche gecrasht, ist ihm auch runter gefallen. Aber die Reparatur kostet 240€, laut Auskunft der Werkstatt. Übel wie die Preise abweichen können. :freak:

Edit: bei ihm ist nur das Frontglas gebrochen, Display ist noch ganz und funktioniert auch, trotz gesprungener Frontscheibe.

Zuletzt bearbeitet:
mhh.. udn wenn ich die Komplette einheit neu kauf also LCD+Touch+Scheibe ?
dann müssts ja relativ locker gehen.. ?

Das hatte ich mit meinem HD2 gehabt...das ding ist mir aus der Hand geglitten und auf der Gasse gelandet. Zack Glas kaputt. Wollte erst auch nicht in die Reparatur abgeben, bis ich festellen müsste dass das Glas am Display angeklebt war. Ist bei jedem HD2 so. Aus angst Display zu schrotten habe ich das Ding in die Reparatur abgegeben. Hat mich 130 tacken gekostet aber besser 130 fürs Glas als 350(oder so) für Display.
Falls du das selber machen möchtest wünsche ich dir dabei viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
dann sollte ich vllt. mal bei HTC anfragen....
oder über Vodafone ? (da hab ichs gekooft) ?

Kannst du machen, die werden dich an Arvato verweisen, bzw. dein Gerät für dich zu Arvato schicken. Die übernehmen für Vodafone Austausch und Reparatur.

Alles klar,
dann bedanke ich miich an dieser Stell mal bei euch allen für die Rasend schnellen Antworten!!!

wenn ihr noch Tipps habt bezüglich selbst wechseln oder auch allgemein einfach Posten ;)
ich bedanke mich !

Gruß

Ich hab mein HD2 nun schon weit über ein Jahr und zum Glück ist es mir noch nie auf Stein / Beton gefallen. Nur paar Mal auf Teppich. Einmal runterfallen, kann echt teuer werden, wie man hier sieht.

Ich lese hier rein aus Interesse mit. Denn im falls mir das doch irgendwann mal passieren sollte, würde ich das Display-Glas auch gerne selbst austauschen. Wenn alles nur gesteckt ist, wäre das kein Problem. Nur ans Löten würde ich mich nicht rantrauen.

Zurück
Oben