• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues Handy bis 300€

Razorrazor32

Ensign
Abend,
da sich mein ZTE Axon nach 2 Jahren leider nach einem Sturz mehr und mehr verabschiedet, suche ich ein neues Handy.
Wichtig ist mir:
- Lange Akkulaufzeit
- Taschenlampe
- Nach Möglichkeit Mind. 32GB Speicher notfalls mit SD
- Gutes Internet
- USB -C (schnellladen)
- Mind. 5,5"

Mein Axon 7 und vorher das Honor 6 haben mir sehr gut gefallen. Und ich suche eigentlich nur eine neuere Version.

Habe mir das Huawei p10 lite schon angesehen und finde es sehr gut, allerdings soll die Akkulaufzeit nicht so gut sein.

Budget max. 320€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Typo im Titel)
schau dich mal bei chinahandys um, da gibt es einen konfigurator mit genau deinen vorstellungen und du kannst dich selbst ein wenig einlesen.
hier wirst du nur vorlieben erhalten - jeder was er grade bevorzugt.

Schau dich bei Xiaomi um, die haben grade ein paar sehr schicke Mid-Class Geräte am start. (Mi A1 etc)

Ich habe mir vor längeren mal n Chonahandy geholt und seitdem wollte ich das ein bogen drum machen.
Hatte bei dem neuen Handy Grafikfehler und die reklamation hat sich ewig hingezogen.
Klar kann so ein fehler mal auftreten aber mich schreckt eher der Reklamationsablauf ab.

Ich habe seit Februar das Xiaomi Redmi Note 4. Bin echt damit zufrieden. Tolle Akkulaufzeit, 5,5" Full HD-Display, Dual-SIM, Fingerabdrucksensor, 4GB RAM, 64 GB Speicher, Metallgehäuse.

Gibt mittlerweile das Note 5. Ich hab 190 Euro bezahlt (direkt über Amazon) und es nicht bereut.

Ganz frisch auf dem Markt gibt es das BQ Aquaris X2. Der Preis liegt momentan noch am oberen Ende deines Budgets, wird im Laufe der nächsten Wochen aber sicher etwas nach unten gehen.

Danke für eure Empfehlungen.
Da mein letztes Handy Usb C hatte und ich noch sämtliche ladekabel habe und ich den Anschluss deutlich langlebiger finde möchte ich USB - C nicht mehr missen, daher fallen die Xiaomi´s raus.

Das Mate 20 lite wird häufig als träge bezeichnet und fällt damit auch raus.

Das BQ Aquaris X2 finde ich schonmal sehr ansprechend.
Netzabdeckung sowie Performance ist ja Top.
USB-C ist auch vorhanden.
Jediglich bin ich bei 3.100 mAh etwas entäuscht.
Laut tests ist es aber wohl ganz gut.

Allerdings finde ich den Preis etwas hoch.
Kann mir einer evtl sagen ob es sich lohnt zu warten bis der PReis etwas runter geht ? bzw. Wieviel in wieviel wochen ? Muss nicht Präzieses sein.

MediaMarkt macht immer wieder Aktionen mit BQ. Da das X2 aber erst die 2. Woche erhältlich ist, kann die nächste Aktion ein paar Monate auf sich warten lassen, wie die Erfahrung mit den Vorgängern zeigt..

Razorrazor32 schrieb:
Danke für eure Empfehlungen.
Da mein letztes Handy Usb C hatte und ich noch sämtliche ladekabel habe und ich den Anschluss deutlich langlebiger finde möchte ich USB - C nicht mehr missen, daher fallen die Xiaomi´s raus.
.

Da gibt´s doch was ..... - klickst du hier -

das x2 gabs vor 2 wochen für 250€ bei notebooksbilliger. mehr würde ich auch nicht zahlen wollen.

guck doch mal nach dem
Motorola moto g6 Plus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorrazor32
Ich werfe das Nokia 6.1 ins Spiel. Ich glaub', dass es alle Anforderungen erfüllt.

Ich werfe Mal den großen Bruder das Nokia 7plus in den Raum das kannst du in der Bucht um die 300€ bekommen.

für 300€ neu gibts das nur von sehr dubiosen chinashops und ist zudem ein ziemlicher klopper.
das bq x2 wirkt dagegen zierlich.

Das 2:1 Bildschirmformarlt sagt mir gar nicht zu. Dennoch Danke für die Vorschläge.
Ich schau täglich nach Angeboten.

Auch wenn dir das Format nicht zusagt und der Preis das obere Ende markiert: LG G6
Größe müsste passen, das Display ist sehr gut, Schnelladen auch vorhanden. Hab's jetzt seit 2 Wochen in Benutzung und obwohl nur als Zwischenlösung gekauft wird es noch ne Weile bleiben.

für 300€ nicht schlecht, vor allen dingen die weitwinkelkamera ist ne schöne sache.

p.s.: das x2 hat auch ein 2:1 panel. dann vielleicht doch bei nokia schauen.
Das alte 8er ist knapp über deinem Budget, hat aber top hardware.
SD835 aber "nur" 5.3", 2560x1440 Pixel Bildschirm. Aber immer noch grösser als die 2:1 Displays mit 5,8".

Oder dann doch das Xiaomi A1 für unter 200€
Die neuen Modelle werden alle ein 2:1 Display haben, wenn dann solltest du langsam zuschlagen, oder weiter warten bis der Hype vorbei ist. Die sehen zwar stylischer aus, aber für mich haben die länglichen Displays auch keinen mehrwert.

https://www.gsmarena.com/nokia_8-review-1644.php

Zuletzt bearbeitet:
1Monat später - Ich habe nun das Xiaomi Mi A2 lite - einfach mega dieses Gerät, hat alles was es braucht und dazu ne ewige Akkulaufzeit (alle 2-3 Tage laden ist schon sehr nett)

Zurück
Oben