neues Handy bis ca.150Euro

BecksLemon

Cadet 4th Year
Hi Leute,

eine Bekannte von mir braucht ein neues Handy. Und hat sich hoffnungsvoll an mich und an euch gewendet!

Ihre Budgetgrenze liegt bei 150Euro und sie benötigt folgende Feature:
- was jedes Handy können sollte: Telefonieren und SMS schreiben
- Touchdisplay
- Internet fähig (WLAN und wenn es möglich ist HSDPA fähig)
- VPN Unterstützung (genauer: Cisco VPN Client um sich ins Uni Netz einloggen zu können)
- MP3 Player
- App Unterstützung (Facebook, Icq und sowas)

Hatte schon mal an das Samsung S5620 Monte mit kapazitiv Touchdisplay gedacht. Aber leider weiß ich nicht, ob das Gerät Cisco VPN unterstützt.

Was würdet ihr empfehlen?
Danke für euer bemühen!

Zuletzt bearbeitet:
samsung s7220

hab ich auch geiles teil 100 euro bei ebay :)

Hi,

ich persönlich bin kein Freund von Nokia. Hab aktuell das 5800XM aber bin mit dem Touchscreen sehr unzufrieden. Und VPN funktioniert darauf kein Stück, bzw es bekommt keiner richtig zum laufen.

Was haltet ihr den vom Huawei Vodafone 845? Das gibst Simlook frei für 100Euro. Hat aber leider ein resistives Display.

Danke schon mal. Werde die Handymodelle mal weiter geben, wobei das Samsung s7220 schon raus fällt, da es kein WLAN und Touchscreen hat. Ebenso wie das 5230, da es auch kein Wlan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung - hier stand Müll!

Edit:
Für das was du willst sind 150€ sehr niedrig angesiedelt. Da wird nicht viel dabei rauskommen. Was hältst du hiervon, wenn du noch etwas drauf legst?

http://geizhals.at/deutschland/a545738.html

Vor allem wenn dir viele/gute Apps wichtig sind, wirst der Kompromiss durch den vorgeschlagenen Preis kaum wirklich sinnvoll sein. Zum Huawei kann ich leider nichts sagen, sorry.

Der wohl größte Nachteil ist das Display. Das Telefon ist klein. Und das Display somit natürlich auch. Mit gerade mal 240 x 320 Pixeln kann man sich vorstellen wieviel eigenen Platz man zur Verfügung hat. Das Drücken der richtigen Buchstaben kann schon mal zum Spießrutenlauf werden. Da hilft die Tatsache des resistiven Touchscreens auch nicht gerade. Resistive Touchscreens machen die Bedienung immer einen Tick ungenauer, weniger berührungsempfindlich und unkomfortabler in der Handhabung.

Der kleine Nachteil führt natürlich auch entsprechend dazu, dass man viele Apps nicht installieren kann. Und leider auch solche, die einem an‘s Herz gewachsen sind.

Wer ein schnelles Telefon haben möchte, das auch noch alle Apps zur Verfügung hat, der sollte dieses Telefon nicht kaufen. All diejenigen aber, die ein günstiges Einsteigergerät haben wollen, sind mit dem Huawei Vodafone 845 gut bedient. Gerade wenn man Funktionen, wie Kalender, Mail und Telefon verwenden möchte und auf Apps verzichten kann, macht hier wahrscheinlich nichts falsch.

Quelle: http://www.androidpit.de/de/android/blog/392605/Huawei-Vodafone-845-im-Test

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hyundai187,
ich interessiere mich ebenfalls für ein preiswertes Smartphone mit einem Windows Mobile Betriebssystem und bin auf deine Äußerung gestoßen. Was heißt 5230?
MfG

@peter25337
er meint damit das NOkia 5230 Handy.

Was haltet ihr von einem gebrauchten Samsung I7500 Galaxy? Wird sogar im Preisrahmen eines großen Auktionshauses angeboten.

Danke BecksLemon für die schnelle Antwort.

Leider hat das NOkia 5230 Handy kein Windows Mobile Betriebssystem. Ich möchte gerne dieses Betriebssystem haben, da ich Outlook 100%-ig syncronisieren möchte.

MfG

@Peter ich weiß. Hab dir ja nur geschrieben was 5230 bedeutet:D

@DvP
Danke für den Tipp. Das wäre noch eine gute Alternative.

Hat jemand als Android User schon mal den VPN Client benutzt? Ist der genau so leicht einzustellen, wie bei Apple?

Danke und Gruß

wie wäre es mit dem Wave 2 ??
soll ja ende des monats rauskommen.
Wäre jedenfalls sehr neu und hat wlan-n :)

hier einfach mal anschauen :-)
Wave 2
Über den Preis kann man nur vermuten aber denke nicht das es sehr teuer sein wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Wave2 fällt eher leider raus, da es kein HSDPA haben wird.
Trotzdem danke für den vorschlag.
gruß

Und auch kein AMOLED Display , was ziemlich enttäuschend ist.

Zurück
Oben