Neues Handy mit großem Display (5,5 - 6 Zoll) gesucht für ca. 450 €

Eightball1984

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
179
Hallo zusammen,

ich besitze aktuell ein Samsung Galaxy S4 und bin auf der Suche nach einem Nachfolger. Ich benutze das Handy sehr viel zum Surfen im Internet und für Youtube, daher möchte ich auf jedenfall ein größeres Display haben.

Ich habe mich auch schonmal umgesehen und diese Kandidaten sind in die engere Auswahl gekommen:

1.Huawei Ascend Mate 7
http://www.amazon.de/Huawei-Smartph...22116068&sr=8-1&keywords=huawei+ascend+mate+7

2. Samsung Galaxy Note 3
http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...2116540&sr=8-1&keywords=samsung+galaxy+note+3

3. Nokia Lumia 1520
http://www.amazon.de/Nokia-Smartpho...d=1422116603&sr=8-1&keywords=nokia+lumia+1520

Vom Preis finde ich das Samsung am wenigsten interessant, habe es aber mit in die Auswahl genommen da ich mit meinem S4 ganz zufrieden war. Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten? Am meisten benötige ich die Geräte für Videos und Internet. Daher ist mir ein guter Bildschirm wichtig, genauso wie eine gute Akkulaufzeit. Gute Fotos wären schön, sind aber nicht zwingend erforderlich. Besondere Vorlieben zum Betriebssystem habe ich keine.

Vorab vielen Dank für eure Rückmeldung!
 
Ich persönliche finde das Mate 7 sehr interessant, mit 6 Zoll natürlich groß aber die sind ja schon ziemlich eng verpackt.
Bei 5,5 Zoll ist immer wieder nur das LG G3 zu empfehlen, hammer Gerät, gabs gestern wohl bei MM für 299 in 32GB.

LG G3 2GB RAM/16GB ROM
LG G3 3GB RAM/32GB ROM

mit 6,4 Zoll gibt es noch das Xperia Z Ultra für ~250€, sony updated auch fleißig
Das OnePlus One ist natürlich auch hammer, falls es wieder mal ohne Invite verkauft wird oder du einen bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
War zum Jahresbeginn auch auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Ich bin letztendlich beim One Plus One gelandet und bin sehr zufrieden. Wichtig waren mir eine lange Akkulaufzeit und eine großer Bildschirm. Das Gerät liegt mit 300 Euro (64 GB Version) zwar deutlich unter deinem Preisbereich, aber das sollte ja nicht gegen das Gerät sprechen ;)

Die Kamera liefert für mich als Gelegenheitsknipser sehr gute Bilder. Bei normalem Gebrauch (Nachrichten, Whatsapp, Musik, sehr wenig Spielen) hält der Akku locker 2 Tage durch. (Zurzeit 40% Ladezustand, läuft seit 1d 6h und 2.5h Screenon Time)

Update auf Android 5 soll Anfang Februar kommen.

Du kannst ja mal schauen, ob das Gerät auch in Frage kommt, ich kann dir bei Bedarf ein Invite schicken. :)
One Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir das One Plus One!

Habe auch noch ein Invite falls du ein Invite brauchen solltest zum kauf (PN dann)
 
+1 von mir!

Habe meine OPO Invites im Freundeskreis verteilt und auch die Samsung Galaxy S4/S5, Note und normale iPhone-Besitzer sind absolut zufrieden mit diesem Gerät! Wird auch nicht umsonst als Marathon-Handy betitelt....läuft und läuft und läuft! :)
 
Ich würde dir empfehlen zu warten...
Wenn du noch das S4 hast ist doch alles gut. Ich habe das S3, und wechsle nicht, weil es sich einfach nicht lohnt.

Ich würde kein veraltetes Smartphone mit ARMv7-Befehlssatz mehr kaufen, dann habe ich ja das gleiche wie vorher.

Spätestens nach dem MWC wird es viele neue Smartphones mit ARMv8, 4GB RAM und 64 Bit geben.

Der einzige Zweck für dne es sich noch lohnen würde wäre, wenn das S4 kaputt ist. In diesem Fall würde ich dann das Oneplus One oder LG G3 nehmen, wie hier bereits vorgeschlagen. Sind gute Geräte, keine Frage, aber eben die letzten vertreter ihrer Generation.
Ansonsten tut es das S4 auch noch, mittlerweile sollte es stabile Android 5.0 Lollipop-ROMs geben, die drauf hauen und es ist wie ein neues Smartphones ;)
 
Beim OPO gehts eigl. nach wie vor darum dass man so viel Hardware für weniger Geld nicht so einfach bekommt. Aber richtig ist, dass sich dieses Verhältnis immer mehr ins veraltete verschiebt. Ich glaube kaum dass ein neues S6 oder HTC One M9 für 349€ um die Ecke kommt :D Eher 600,700€.....und da kann ich wunderbar damit leben dass mein Handy eines der alten, aber verdammt schnellen Generation ist.
 
Dem schließe ich mich auch an, warte lieber. Die Verbesserungen wären einfach zu gering. 64bit und der MWC stehen vor der Tür,
da stehen dir bald ganz andere Möglichkeiten für ein neues Smartphone offen.
 
Wenn Du einfach nur ein großes Display wünschst, kannst Du doch auch das xPeria Z Ultra in Erwägung ziehen.

Schnell genug für alles ist die Hardware sowieso und wenn man den Gerüchten glauben schenkt wird der Snpadragon 810 nicht schneller als seine Vorgänger. 64bit ist ja selbst auf dem Desktop-PC nach all den Jahren immer noch eher eine Nische...

Vorteil: mit dem gesparten Geld kannst Du sonstwas anstellen, im schlimmsten Fall gibt's nächstes Jahr eben ein neues Handy.

http://geizhals.de/sony-xperia-z-ultra-schwarz-a966929.html?hloc=at&hloc=de

P.S.: Demnächst bekommt das Ding auch noch Lollipop von Sony und custom-ROMs sind Dank xperia Z1-Einheitsplattform eh wie Sand am Meer zu finden.
 
Ich votiere mal für das Lumia 1520. Windows Phones Schwachstelle sind sicher die Apps, aber wenn du nur Surfen und Videos gucken willst, ist das sicher dein geringstes Problem.
Die Kamera ist sicher die beste und wurde mit Lumia Denim (aktuelles Update) nochmal verbessert. Apropos Update: Windows 10 kriegst du für das Gerät auch, also musst du dir bezüglich der weiteren Aktualisierungen auch keine Sorgen machen.
Für den Bildschirm spricht auch die gute Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung.
Die Akkulaufzeit kommt in vielen Tests auch immer gut weg und als Bonus gibt's kabelloses Laden.
 
Ich schmeiss mal was "ganz anderes" in die Runde. ;)
Schau dir das hier mal an:

Meizu Mx4 Pro

Viel Handy für deinen veranschlagten Preisrahmen.

Hier kannst du dir gut einen Eindruck davon holen.



Hardware Eckdaten (von Amazon kopiert):

OS: Flyme 4.1
CPU: Exynos 5430 Octa Core, ARM Cortex A15 2.0GHz x 4 + A7 1.5GHz x 4
GPU: Mali T628 MP6
Storage: RAM 3GB + ROM 32GB, No external storage
Display: 5.5 inch LCD Capacitive Screen 2560×1536 pixels
Camera: Front 5.0MP, 20.7MP (with AF and dual LED flash)


Features
SIM Card: Single SIM (Micro)/Multi Bands
Battery: 3350 undetachable
Port: 1 x SIM card slot, 1 x Micro USB v2.0, 1 x 3.5mm Earphone port
Language: English, Chinese
Sensor: G-sensor, Light sensor, Proximity sensor, Gyroscope, Temperature sensor, Gesture Sensor, Compass, Suspended Touch Sensor, Hall sensor, Touch sensor
Additional: NFC, OTG, WiFi Display, mTouch Fingerprint Identification, GPS, Calculators, electronic dictionaries, memos, calendar, notepad, e-books etc
Network: FDD-LTE & WCDMA & GSM
4G (FDD-LTE): 1800/1900/2100/2300/2600MHz
3G (WCDMA): 850/900/1900/2100MHz
2G (GSM): 850/900/1800/1900/MHz
Wifi: support 5GHz, 2.4GHz Wifi
Bluetooth: Yes

Media Format
Audio: FLAC, APE, AAC, MKA, OGG, MIDI, M4A, AMR
Video: MP4, 3GP, MOV, MKV, AVI, FLV, MPEG
Picture: PNG, BMP, GIF, JPEG
Dimensions: 1. Size: 150.1x77x9.0mm
Weight: 158g (Including battery)
 
Zurück
Oben