Neues Handy bis ca 350€

Flav0ur

Cadet 4th Year
Hi,
brauche eure Hilfe, da mein momentanes handy der letzte rotz ist habe ich vor mir ein neues zuzulegen.
Das Handy sollte für folgende Bereiche sein :

Öfters surfen
Spielen
Musik
und natürlich telefonieren+ sms schreiben usw :D

habe schon ein paar handy in betracht gezogen , finde das samsung wave nicht schlecht ( apps kommen ja auch täglich hinzu) nur i-wie ist mir das display ein wenig zu klein.

Das Handy kann neu oder gebraucht (guter Zustand) bis zu 350€ kosten

Hoffe ihr habt da was :p
Danke schonmal

htc desire? samsung galaxy s `?

Samsung Wave um die 290 Euro ;) - auch wenns kleineren display hat. Sonst Galaxy S gebraucht ;)

ich habe mir das Xperia 10i mini geholt weil ich grosse handys oder smartfones nicht mag, android 2.1 komm auch in 2 wochen sehr schickes kleines ding und kostet nur 220 euro

mhm hab grade gesehn das man das htc desire über nen kleinen trick für 270 neu bekommt, habe mich ein wenig über das desire informiert.. der grafik chip soll nicht das beste sein , da ich das handy auch zum spielen benutzen möchte habe ich die befürchtung das es bei einigen spielen die eine "hohe" performance benötigen ruckelt, was meint ihr ?

habe mittlerweile folgende handys im blick :

samsung wave neu ( 300)
htc desire neu (270)
iphone 3gs ( mit glück gebraucht für 300-350)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Thema auch gerade hatte, würde ich dir auf jeden Fall zum Samsung Galaxy oder Wave raten.

also wenn du 3d games zocken willst, dann ist das galaxy sicherlich das bessere gerät. aber wo bekommste das für 300€?

hab ich ja nirgends geschrieben, das fällt eig raus da man das nirgends für unter 400 bekommt auch gebraucht nur sehr selten

Hi!

Ich habe das Google Nexus One und bin eigentlich sehr zufrieden. Insgesamt finde ich das Android-System "ok".

Das Samsung Wave 8500 kam bei mir auch in die engere Auswahl. Mir war das Display auch etwas zu klein, aber ich nachhinein denke ich, es hätte gereicht. Das Wave soll demnächst ein Update mit größerem Display bekommen. Dann allerdings nur noch S-LCD.
Das nächste Mal würde ich mir vermutlich das Wave holen, da alle Tests der Meinung waren, dass Samsung bei seinem Bada-Debüt seine beste Verarbeitung abgeliefert hat.

Ansonsten ist bei den Androids das Samsung Galaxy auch klasse, aber vermutlich etwas teuerer.

Wenn Samsung in den engeren Wahl ist, würde ich bei Android das Galaxy nehmen, bei Bada logischerweise das Wave.

Das HTC Desire ist auch ein sehr sehr gutes Handy. Leider immer noch nur schwer zu bekommen und wenn, dann meist mit Branding. Aber es ist noch etwas ausgefeilter als das Nexus One und hat keinen "Trackball". Für mich ein Nachteil. Zumal man das Teil genauso wie die Abtastung im Desire in der Praxis nicht braucht.

Androiden von anderen Herstellern sagen mir nicht zu und außer Android, Bada oder iPhoneOS gibt's zur Zeit doch nichts konkurrenzfähiges?

Die beste Grafik zum Spielen haben die iPhones. Bei den Android-Modellen ist zur Zeit alles ziemlich gleich. Das Galaxy ist auch nicht schneller als Nexus One, Desire und Co.
Aber keine Sorge, die Grafik reicht.

Gruss
MoJo77

Gebrauchtes Gerät ohne Garantie für 300€?
Naja jedem das seine, ich würds nicht machen...

Was hast du denn momentan für ein Handy?

Ich hab auch ein HTC Desire mit dem genannten Telekom-Vertrag und naja, ich musste einiges tun, damit ich damit zufrieden bin...
Ich habe innerhalb weniger Tage viele Apps installiert. Dann verlief eine Installation nicht vollständig und temporäre Dateien verstopften meinen internen Speicher, sodass elementare Funktionen nicht mehr gingen (Bildergalerie, SMS). Außerdem störte mich das Telekom-Branding...

Lösung: Rooten und ein neues ROM mit A2SD+-Support aufspielen. Diese Funktion ermöglicht es, den internen Telefonspeicher mittels einer versteckten ext2-Partition auf der Speicherkarte (muss mittels Gparted angelegt werden) zu erweitern.
Ich kann dir gerne dabei helfen. Selbst habe ich mehrere Nachmittage gebraucht, da mir niemand so richtig helfen konnte...

Ich frage mich echt, was HTC sich dabei gedacht hat, ihrem momentanen Topmodell kümmerliche 512MB internen Speicher zu verpassen...
Die Speicherkarte ist mir mit ihren 4GB übrigens ebenfalls zu klein.

Im Moment spiele ich Assassin's Creed an meinem Desire. An manchen Stellen ruckelt es allerdings. Außerdem ist die Steuerung etwas ungenau, vor allem beim Springen, da dabei zwei "Knöpfe" auf dem Display gedrückt werden müssen und das Desire nur "Pinch-to-Zoom" und kein richtiges Multitouch unterstützt. Das bedeutet, es kann zwei Berührpunkte nur in Relation zueinander bestimmen. Das reicht zum Zoomen im Web vollkommen und bei Spielen geht es auch, zwei "Knöpfe" zu drücken, es wird aber etwas ungenau.

Hier ein Video, auf dem das zu sehen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=VhBRMaUn6Ig
Wie man sieht, ist das von beiden Fingern eingeschlossene Rechteck immer in der richtigen Größe und die Form verändert sich so, wie sie soll. Lediglich die erkannten Berührpunkt springen manchmal an die falschen Ecken.

okay danke euch

mittlerweile fällt das samsung wave komplett raus da es mir bei bada noch zu wenige apps gibt und das display zu klein ist.

Bleibt nur noch das 3gs und das Desire, 3gs müsste ich gebraucht kaufen ,desire würde ich zum selben preis neu bekommen.

Kann mich nicht entscheiden, da son iphone schon ne tolle sache ist, apps gibts wirklich mehr als genug ,design find ich top und und und

mein aktuelles handy ist ein :
nokia 5530xm mit drucktouch usw nichts wirklich tolles :D

Oder Rage, shooter mit genialer engine vom Doom macher, erscheint erst aufm iphone, und warscheinlich nie für android...

das glaube ich ehr nicht, da android rasant aufholt, was den marktanteil angeht und auch immer mehr topgeräte verkauft werden die 3d games unterstützen. wer da keine spiele anbietet ist selten dämlich, da einiges an geld flöten geht.

apple ist nicht mehr alleiniger marktführer im smartphonebereich. und iOS lässt sich nicht soviel mehr noch ausbauen wie android, sodass ich apple aktuell am höchstpunkt sehe, sie aber langsam auch wieder zurückfallen werden. android ist einfach attracktiver und felxiebler und vorallem offener!

@rückspiegel

das wird nicht so kommen. android hat ein problem und das is das offen und flexibler ... die leute wollen doch nur kostenlos und opensource, die zahlungsbereitschaft ist nicht vergleichbar mit den iphone kunden. mit android machst kein geld, das ist einfach nicht interessant zum entwickeln.

Zurück
Oben